GTX 460 SLI oder GTX 570 OC ?

1337hAx'

Lt. Junior Grade
Hey Leute :) , ich habe dieses Thema in die Kategorie "Kaufberatung" reingepackt, weil mir jetzt nichts näheres zu dieser Frage aufkommt, ich bedanke mich bei einem Admin, der ggf. das Thema in die richtige Kategorie packt (:

Ich habe zwei mal exakt die gleiche GraKa, undzwar die EVGA GTX 460 ( http://geizhals.de/567444 glaub diese 2x)

dann hätte ich noch die GTX 570 von Gigabyte SOC ( http://geizhals.de/659509 )

Nun ist die Frage, was hat mehr Leistung ? 2x GTX 460 SLI (Sofern das überhaupt möglich ist) oder eine GTX 570 OC ?

Funktioniert SLI auf meinem Mainboard bzw. was muss ich überhaupt dafür tun ? (MB: MSI MS-7658 , das, was Aida 64 sagt ... )

In Spielen sollte man dann Mikroruckler mithilfe von VSYNC vermeiden können, oder ?

Wenn dein Board wirklich das hässliche grüne Teil ist, das Google ausspuckt, dann sehe ich da nur einen einzigen PCIe Slot.

Wär die theoretische Leistung aber jetzt besser oder eher schlechter, könnte es noch an einem anderen System vll. probieren.

Frage ist nur ob das Netzteil genügend Saft liefert, damit die Hütte nicht abraucht.

1337hAx' schrieb:
Wär die theoretische Leistung aber jetzt besser oder eher schlechter, könnte es noch an einem anderen System vll. probieren.

Theoretisch ist der Leistungszuwach etwa 60%, und etwa genau so viel besser ist eine GTX 570 auch.

Ja ist ein Medion-Komplett-Scheiß-PC, und ich besitze alle drei Grafikkarten, die gtx 570 war übrigens vorher um die 100€ billiger xDD , da gab es keine 600er Reihe. Hmm, verdammt, ich hab nämlich an der GTX 570 das Problem, dass BF3 und Crysis 1 nicht immer flüssig laufen, bzw es manchmal auch NUR ruckelt, und sich die GraKa nicht hochtaktet :/

Was hast du den für ein Netzteil? Kann sein ja das die Karte einfach den Strom den sie braucht nicht kriegt. (unter hohen Belastungen Liefern günstige Netzteile keine stabilen Werte)

Zuletzt bearbeitet:
"Medion-Komplett-Scheiß-PC"

Die GTX 570 in einen Fertig-PC packen geht nun mal nicht immer gut.

Nähere Angaben zum Medion-Modell und zum Netzteil, z.B. bzgl. Combined Power auf der 12V-Schiene wären nicht schlecht.

Das klingt bisher ganz nach "Netzteil zu schwach!".

SLI fällt durch das Board anscheinend auch flach.

P.S. Von einem SLI System mit 2 GTX 460 würde ich ohnehin Abstand nehmen. Du züchtest dir nur einen VRam-Krüppel. Die paar Prozent mehr Leistung der 460er wiegen die realen Nachteile nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Restliche Komponenten:

NT: Hmm, ein Be quiet! Teil mit mind. 300 Watt, kann mich nicht mehr genau dran erinnern, abger glaub iwas zwischen 300-500 Watt.

CPU: i7 870 @Standard 2,93 ghz

RAM: 8gb Team Group Elite 1333 (2x4)

Möglicherweise liegts am Netzteil, bei diesen Komplett-PCs ist meist nur China-Böller-Schrott eingebaut, der keine Reserven hat:
http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/GeForce_GTX_570/25.html
Die 570 nimmt sich etwa doppelt so viel wie die 460.

Okay, Bequiet ist kein China-Böller, aber möglicherweise eben doch zu knapp. War ursprünglich nur eine 460 eingebaut? Dann hat Medion wohl einfach das Netzteil genommen, welches für diese Karte reicht, aber eben keine Reserven für späteres Aufrüsten bietet.

Also wenn eine andere Grafikkarte wie die 570, dann auch ein anderes Netzteil.

Und das Mainboard ist mal wieder die Bestätigung, was für ein Schrott in Fertig-PCs verbaut wird. Nur 2 RAM-Slots, nur 1 GPU-Slot

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mal genauer nach, aber mal ehrlich, reicht die Karte für BF3 ? Also auf Ultra und so ...

Wenn man von Full- HD ausgeht reicht die Grafikkarte nicht für Ultra absolut Lagfrei, das wird aber auch mit den beiden 460ern nix

Naja, also noch die 120px mehr xD also 1920x1200 (16:10) , super, das wird nix mehr, besonders wenn ich aufnehmen will o.O Was soll ich denn machen ? Ich wollte da eig. schon was für Videoschnitt anlegen, also 16gb RAM, i7 3770k, und so ... da ist das MB einfach nur im Weg!

Zuletzt bearbeitet:
Verkauf am besten den ganzen Krempel und kauf dir was neues. So Medion Rechner zurecht zu basteln ist meist ein hoffnungsloses unterfangen

Das was du dir zusammen gestellt hast ist schon ordentlich... Obs für Ultra reicht weiß ich aber net (kein Bf3 experte^^)

Zurück
Oben