GTX 460 taktet in Spielen nicht hoch

sehr merkwürdig mit deiner auflösung ... denke mal nicht, dass die intel-gpu für das game verwendet wird.
auch wenn, dann solltest sicherlich auch ne höhere aufl. einstellen können.
Ggf. disablest mal zu testzwecken komplett deine onboard.
Evtl. mal im install-ordner nach cfg / ini dateien ausschau halten & auflösung dort manuell eintragen,
falls möglich.

- zwecks AB.-Soft ... kenne ich in diverse games... explizit bei version 2.1
hab wieder "downgegraded" auf version 2.0 u. mit dieser seit langem keine probs.
die 2.2´er hab ich noch gar nicht probiert.
 
Schätze mal Prototype erkennt meinen Vram falsch an und stuft ihn als unter 1Gb ein -,- somit aktiviert sich diese limitierung der auflösung.
Hab durch einen Fix hinbekommen das es mit nativer auflösung funktioniert.
Mit aktiviertem afterburner komme ich nicht über 30 FPS wie es ohne aussieht weiss ich noch nicht muss mir noch fraps holen nachher und nochmal testen.
 
hm ... wie hast jetzt das mit der auflösung gefixed ?
evtl. interessant / hilfreich bei usern, mit den gleichen probs.

als das game damals erschien, zockte ich es noch mit einer 88´er mit 512mb vram.
native auflösung von meinem 22" (1680*1050) wurde ohne probs gemeistert.
mit deinen 30fps ... denke mal liegt eher an vsync & nicht an der AB-Soft,
wobei wenn ich allerdings den vsync bei Prototype enable, dann werden auch max. 60
ausgegeben ... hab da dann kein fixieren / beschränken auf 30fps.
 
Also die auflösung hab ich mit einer speziellen "prototypeenginef.dll" gefixt.
Sie stellt die desktop-auflösung als game-auflösung ein, Im game findet man dann in den video settings unter "Resolution" den eintrag "LABEL" anstatt der üblichen abmessungen.

- Die spezielle .dll kann hier geladen werden: http://tinyurl.com/3d6pg3r

Habe mich im internet umgesehen und hab etwas über HID(Human Interface Device)gefunden, dass sie in Prototype die Framerate zum negativen beeinflusst.
Hab also alles ausgeschaltet was nicht nötig war zum gamen(bluetooth sachen und die zusatz funktionen meiner tastatur) Siehe da das spiel läuft locker flockig durchgehend auf 1920x1080 maxed out mit über 100+ FPS. Der Afterburner war diesmal nicht schuld egal ob FRAPS oder Afterburner die leistung war identisch.

Habe danach die original .dll getestet ob das game jetzt höhere auflösungen zulässt, nachdem ich die FPS verbessert habe. Das game gibt mir auch weiterhin nur max. 1280x800, zwar sind die FPS dementsprechend auch auf über 200+ aber da mir das dann doch etwas zu klein ist bei meinem 24" Monitor verwende ich wieder die gefixte .dll.

Hoffentlich hab ich mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt und kann anderen damit helfen.


Danke für die mithilfe

MfG

xxX Maroc Xxx

PS: Wollte erstmal alles testen bevor ich noch schrott weiterempfehle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben