GTX 470 DX11 Karte + GTX 260 DX10 als PhysX Karte.

spawngold

Lieutenant
Ich hab da mal ne Frage. Ich hatte damals ein Gespann aus GTX 280 und GTX 260 im Einsatz. Die kleinere für die PhysX Berechnung. Da beides ja DirectX 10 Karten gab es keine Probleme.

Nu hab ich ja eine DX11 GTX 470 eingebaut. Wenn ich nun eine GTX 260 als PhysX Karte nehmen würde, kann die ja nur DX10. Wenn man DX11 in Games benutzen will, müssen dann beide Karten DX11 können?
Gibt es DX10 und DX11 Physik?

Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar!

Grüsse

Ahso :) Dann weiss ich bescheid. Vielen Dank!

Bei einer GTX470 wäre eine GTX 260 das Minimum an PhysX Karte ohne zu Bremsen? Oder wäre bsw. eine 9600GT ausreichend?

ich finde die 260gtx als Physx ist viel zu schade - ergo verkaufen und die 9600gt rein.

bei dark void ist sogar die gtx260 unterdimensioniert, wenn man physx auf maximal hochdreht.

ich würd mir die gtx 260 behalten, ist doch ne sehr gute physx-karte, passend zur sehr schnellen gtx470. kann ja sein, dass die 9600gt zu schwach auf der brust wird in zukünftigen spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX470 reicht doch vollkommen aus um physiks mit zu berechnen :rolleyes: , was willst du dan noch extra mit einer gtx260 das ist reine strom verschwendung.

strom wird ihm relativ egal sein, sonst hätte er ja keine gtx470.

Raucherdackel schrieb:
bei dark void ist sogar die gtx260 unterdimensioniert, wenn man physx auf maximal hochdreht.

Hmmm, im Vergleich zu einer einzelnen GTX 470, würde an ihrer Seite eine GT9600 mehr schaden als helefen nach deiner Aussage.

btw. die GTX 260 befindet sich nicht mehr in meinem Besitz, sie wechselte das Herrchen zusammen mit meiner alten GTX280. Ich bin aber wieder am überlegen eine 2te Karte dazuzukaufen, hätte nichts dagegen Geld zu sparen, würde mir aber auch wieder eine GTX 260 zu kaufen..

Jap Strom is mir egal.. Dafür rauche ich nicht ;)

eine G9800 is für PhysiX Spieleauf Hoch das minimum also sicher keine 9600 rein. habe eine günstige GT240 und die reicht für PhysiX auf hoch gerade so aus bei Aktuellen PhysiX Spiele. Getestet mit Dark Void, Batman AA Beide alles auf Max in Grafik und Physik und immer um die 55fps.

Ich würde die GTX260 nehmen, Fals ich dann mal ned GTX480 kaufe wird meine GTX275 zur PhysX-Karte degradiert :-)

Edit: wenn eine neue reicht eine Geforce9800 oder die etwas schwächere GT240 aus.

Wenn mir die Lautstärke auch egal wäre würde ich die GTX 260 auch behalten.
Und so wies ausschaut kommt er mit der Laustärke gut zurecht (GTX 280 + 260)
Sprich warum den Aufwand betreiben die Karte zu verkaufen und ne neue zu kaufen?

vorschlag: kauf noch ne gtx470, dann hast du sli, und bei physx spielen kann ja die zweite als physikbeschleuniger genutz werden. kost aber teuer geld...

@sse3:

Du hast aber auch keine GTX 470 im System :rolleyes:

@spawngold:

Die GTX 470 alleine reicht vollkommen für PhsyX aus. Sollte es später einmal nicht mehr reichen, kannst Du immer noch dazu kaufen.

Raucherdackel schrieb:
vorschlag: kauf noch ne gtx470, dann hast du sli, und bei physx spielen kann ja die zweite als physikbeschleuniger genutz werden. kost aber teuer geld...

Never ever werde ich mir wieder Sli kaufen :rolleyes:.. bin ja froh den Mist loszusein. Ich hatte 2x Sli und beides male gingen mir die Microruckler so auf den Keks, das die Karten wieder rausflogen. 2x GTX260 damals und davor eine 9800GX2. Die 9800 hatte ich sogar nur 2 Tage..

Und ne 2te 470 als PhysX ist selbst für meine Begriffe Geldverschwendung ^^

Bis jetzt scheint die GTX260 ja das beste Pferd neben der GTX 470 zu sein..

Hallo,
Fahre selber dieses Gespann mit GTX470 und GTX260 als PhysX und das bringt schon einiges, zumindest in Grafikintensiven Benchmarks wie Batman AA oder Cryostasis (bei der stromrechnung wirds auch "einiges" bringen ;-)

Die 260er bremst die 470er nicht aus und wird bei mir z.t. bis zu 80% ausgelastet!
Hatte die 260er zuerst in einem 4x PCI-E 2.0 platz und da bremst sie die Maximale Framerate im Vergleich zu der 470er alleine, allerdings konnten min. und Average frames davon in allen getesteten spielen profitieren. (schätze mal das selbst eine kleinere karte ala 9800 bei grafisch aufwendigen szenen, also wo die 470er nur mehr 20-30 frames schafft auch noch was bringt, wenn die 470er weniger ausgelastet ist muß die PhysX karte schon muskeln mitbringen um nicht zu bremsen)
Auf PCI-E 8x kann die 260 ihr volles Potential entfalten und auch die hohen Werte noch deutlich beschleunigen: von max 115 auf 130 Frames bei Batman AA, alles auf full 1920x1200, 8xAA, PhysX-High, avg. 72fps, min 30fps

Dark Void hab ich mir auch zugelegt und das läuft auf höchster stufe super flüssig (habe momentan keinen Titel der nicht flüssig läuft!) muß also dem Poster oben wiedersprechen das die 260 dafür zu schwach ist! glaube die 470er alleine schafft das spiel genauso schnell da es grafisch eigendlich rel. mies ist (die effekte sind super, ansonsten schaut das sche**e aus!)

Die GTX 470 alleine reicht vollkommen für PhsyX aus. Sollte es später einmal nicht mehr reichen, kannst Du immer noch dazu kaufen.

Habe ich auch gedacht, Batman 1.1 mit vollen Einstellungen auf hoch bei 1680*1050 läßt eine 470GTX auch voll einbrechen mit Physx (GPU@stock)! Bei anderen Spielen habe ich keine großen Einbrüche bemerkt.

Trotzdem halte ich eine 2 Karte auch für naja unnötig.

Also jetzt mal im Ernst....ich hab mir die Frage mit dem260/470GTX-Gespann auch schon seit gut 2 Wochen gestellt....Aber ich hab es lieber für mich behalten,aus Angst gesteinigt zu werden*lol*
Hatte das Glück gleich zum Release der Fermis eine GTX 470 von Evga zu bekommen^^
Das Teil rennt wie sau und stabil mit 800/1900/1500@WakÜ.
Natürlioch heizt das Teil den ganzen Kreislauf umd 2-3 grad hoch im Idle^^
Naja zurück zum Thema....ich hab auch noch ne 260GTX hier rumfliegen,auch @WaKü......Wenn ich das hier so lese,bekomm ich echt "Lust"die Karte auch noch einzubauen....
Bringt es denn spiele und frametechnisch nen schub?
Thx für eure Antworten^^
Regards

So, ich habe bald wieder eine GTX 260 als Zweitkarte. D.h. ich werde meiner GTX470 eine Asus GTX260 zur Seite stellen.. Unter dem 280/260 gespann hatte ich keine Probleme mit dem Netzteil. Wie sieht das aber nu mit meiner neuen Kombi aus? Reicht mein Netzteil?

Netzteil siehe Sig

Zurück
Oben