GTX 470 oder HD 6950

Hi leute

erstmal fröhliche weihnachten an alle.

So nun zu meinen problem, ich kann mich einfach ned entscheiten welche Graka ich nehmen soll, hab schon grob zwei im auge.

Die GTX 470 um 224€

oder die HD 6950 um 259 €

Welche würdet ihr nehmen ?

Aja noch a paar system Daten:

CPU : Q9550 @ 3.4
Bildschirmauflösung: 1920*1080
Netzteil isn slincer mit 610 watt

Aja noch so am rande, was bekommt mann für eine gebrauchte 4870 512 mb von asus?(bei ebay)

Er fragt, welche wir nehmen würden, er will keine begründung, also lasst uns abstimmen. ^^

Und begründen warum ?^^

6950 Punkt^^

ich finde das die 6950 im gegensatz zu ihrer großen schwester eine recht gute karte ist, würde sie der gtx470 vorziehen, wenn die gtx nicht wahnsinnig billiger ist

Weils ie 2 GB Speicher hat und man davon in Zukuft profitiert , die 3-5 Frames, die die GTX 470 mehr schafft (je nach Game) wiegen das nicht auf.

(Meine Meinung)

Die HD 6950 war halbwegs vernünftig. Is auch sparsamer, als die 470 und n bisl schneller. Allerdings is die AFQuali bei nVidia besser! Musst du wissen was dir lieber is!
Ich hab mir die 570 reingebaut, da ich auf die AF kein Bock hatte!

amp oder soc von der gtx 470 sind mir zu teuer, max budget ist 259 €

Tyo denn die 6950. Wennse dir auf die Nerven geht (von wegen schlechter Bildqualität) kannst du die immernoch zurückschicken. Ich würde auch die Nvidia aus den AF Gründen bevorzugen, da ich es überall anhabe und leider die Erfahrung mit meiner HD 4870 machen musste, dass ATI ein grässliches AF hat.

die 6950 ist eigentlich immer 10% schneller wie die alte GTX470.
Noch dazu bekommst du 2GB Vram und das bei relativ geringer Lautstärke und Stromverbrauch im Vergleich zur GTX 470.

Diese wird eh bald durch die GTX560 ersetzt.

also kauf dir lieber die 6950!

Gtx 470 weil darum, begründung gebe ich nicht weil es sonst wieder als fanboy gelarbere endet ^^

oder die 5870 die ist der preisknaller mit 217€

Zuletzt bearbeitet:
naja kommt drauf an.
wenn du 3d vision und physx willst ganz klar die gtx470

wenn du das oben nicht brauchst, und lieber mehr speed und dazu noch strom sparen willst, nehme die 6950

ich selbst würde die AMD nehmen. hatte mit meinen Nvidia Karten immer nur Probleme gehabt. mit ATI eigentlich nie.

Die GTX570 oder 560 ;)

Gtx 470 !!!

Zurück
Oben