GTX 470 oder HD 6950

Auf die GTX 560 warten, die kommt am 20. Januar und ist schneller als die gtx 470 und wird auch wenniger strom verbrauchen.

warten könnte man immer, denn es wird immer schnellere geben ,die mehr leistung bieten und weniger strom verbrauchen

Zuletzt bearbeitet:
Ihr immer mit Eurer meine Nvidia hat die bessere Filterqualität ... bla bla. Also mit meiner GTX 260M (wär als Desktop Karte ne 9800GTX), habe ich bei Fussbal Manager 10 die ganze Zeit nur so das Publikum vor mir rumflackern. Treibermäßig kann ich machen was ich will. Mit meiner 5850 flackert gar nix und hab soviel power das ich auch noch Supersampling nehmen kann. Kommt also auch auf die Spiele an... Wieso alle nur weil ATI bei Crysis mal irgendwo an einer Stelle was flackert - oder irgendwelche anderen Randgruppenspiele (außer FuManager - juhu) wie GTA nich so gut sind, immer so abgehen ist mir schleierhaft. Wobei ich an den GTX5ern nix auszusetzen hab - außer, ach ja es kommt von Nvidia.

Hardware Opfer schrieb:
Ihr immer mit Eurer meine Nvidia hat die bessere Filterqualität ... bla bla. Also mit meiner GTX 260M (wär als Desktop Karte ne 9800GTX), habe ich bei Fussbal Manager 10 die ganze Zeit nur so das Publikum vor mir rumflackern.
Ich denke die schlechtere Filterqualität der Radeons muss nicht diskutiert werden... deren Stärken sind woanders, wobei seit der 6xxx Serie nicht mehr viel davon übrig ist. Da würde ich noch eher zu einer preislich günstigen 5870 empfehlen.
außer, ach ja es kommt von Nvidia.
Dieser Satz rückt den Post in das richtige Licht ;)

Ich will ned warten ich werde mir einer der 2 karten am 27 dez. holen

@ Daywalker1977

Da ich in Österreich lebe und das ein Deutsches Geschäft ist zahl
1.) wahrscheinlich 10 -20 € versandkostem und 2 müsste ich dann wahrscheinlich 2 wochen warten bis das paket bei mir angekommen ist.

Allso so wie ich das sehe habt ihr alle ziemlich unterschiedliche meinungen.
Mir persönlich ist es wurscht ob Nvidia oder amd.

@eXoDuS
Die 5870 kostet bei meinen shop 320 € allso 60 € mehr alls die 6950

Aja Treiber probleme sind meines erachtens bei beiden vohanden und sind kein entscheitungs grund!!

Eine frage noch, was würd ich ca. für ne gebrauchte 4870 mit 512 mb bekommen ? (bei ebay)

Ich denke die schlechtere Filterqualität der Radeons muss nicht diskutiert werden
Das war auch für mich der Grund nach 4 Radeon Karten, eine von Nvidia zu kaufen und ich bin sehr zufrieden mit der achso stromfressenden aber flüsterleisen SOC :D

Ich habe gestern die Powercolor HD6950 Alternate für 233€ bekommen -> Ist bereits im Versand.

GTX 470 und HD5870 hätte ich nicht mehr gekauft, die sind EOL !

Gut, die Powercolor kaufe ich mir auch! Lohnt es sich überhaupt die 6xxx-er Serie zu kaufen oder soll ich mir doch die HD 5870 nehmen?

Ich sage mal so.....wen ein game bei der 6950 ruckelt....dann ruckelt es auch bei der GTX570.....ich selber bin gerade auch am überlegen und kann mich zwischen beiden Karten nicht entscheiden..die 6950 ist mit ihren 233€ natürlich ein Schnapper die GTX570 (wo für mich nur EVGA in Frage kommt) kostet 100€ mehr. Einer der Vorteile der 6950 ist der das man hier die Möglichkeit hat sich ein sparsames Crossfire System aufzubauen und dann auch ein relativ günstigs......

und was willst du jetzt damit zeigen?? Zeigt nur das die 6950 ca 10% langsamer ist als eine GTX570...Ich hatte damit gemeint gehabt das wen in 2 jahren ein Spiel bei der 6950 ruckelt, dann ruckelt es auch auf der GTX570 (bei selben Einstellungen) und das ist nun mal auch so..diese 10% werden da keinen unterschied bringen. Außerdem ist jedem selbst überlassen ob einem jeder einzellne Prozent 10€ Aufpreis wert ist

ich würde mir wahrscheinlich auch keine GTX 470 mehr kaufen. In nächster Zeit werden GTX570 mit alternativen Kühlern den Markt betreten, ich denke da gibt es sicherlich die ein oder andere gute Wahl.
Zumindest wird das meine Wahl sein um endlich meine verhasste HD5850 loszuwerden.

Zurück
Oben