GTX 470 Treiberproblem

Tig

Ensign
Hallo
ich bin am Verzweifeln habe jetzt das ganze Wochenende im Inet gelesen und rumprobiert aber wenn ich die GTX 470 mit Treibern Installiere bleibt Windows 7 beim Willkommen stehen ich kann nur in Abgesicherten Modus da da die Treiber nicht geladen werden ich habe jetzt allle Treiber durch Windows neu installiert aber egal wie immer das selbe Problem Windows kommt bis zum Willkommen und das Rädchen bleibt stehen:(
Jetzt habe ich meine alte GTS88 wieder eingebaut alles läuft.
Die Karte ist jetzt etwas über 2 Wochen alt es lief auch alles gut bis ich Freitag einen Freeze im Firefox hatte und nichts mehr ging.

Habe jetzt schon die böse befürchtung das es die Karte selbst ist :(

Habt ihr noch eine Idee das selbe Problem oder könnt sagen ob es wirklich die Karte ist die kaputt ist

Greetz Tig

ich hatte das selbe problem. Es lag daran das die karte nicht richtig im slot saß, oder die kontakte dreckig waren. Habe mal beim zocken aufn tisch gehauen und dann ist alles gefreezed. Dann wollte ich neustarten und wieder beim willkommen freeze. Habe mir nichts bei gedacht. Hab treiber deinstalliert und neuinstalliert(auch im abgesichtertem modus) dann gings wieder. Dann hab ich nach ner woche mal wieder aufn tisch gehauen als der pc aus war. Dann hing er wieder beim willkommen. Habe daraufhin mal alle grafikkarten rausgenommen und die kontakte der grafikkarte saubergemacht und dir slots auch. Und seitdem habe ich keine probleme mehr.
BTW: freezes habe ich auch des öfteren wenn ich VOIP mache und dann iwas öffne. Habe auch jede karte nochmal einzeld getestet und jede ging auf anhieb.

anmerken muss ich noch das ich das problem das erste mal nach der reinigung meines PCs hatte. Hatte da mal die grafikkarten ausgebaut und einfach mal mit druckluft durchgegangen. Wieder alles eingebaut und neustarten... "willkommen"... freeze.

ich vermute dreck auf den kontakten wie fett fon den fingern oder sonst was.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich glaube das war es jetzt läuft es auch mit dem Nvidia Treiber kein Freeze mehr
Mal sehen ob es in den nächsten Tagen wieder Probleme gibt aber erstmal läuft jetzt wieder alles :D *freu*
Danke für den Tip da wäre ich so nie drauf gekommen denke das sie nicht richtig im Slot saß mir is mal der Sicherungspin abgebrochen weil man da mit den Fingern so super gut drankommt wenn ne Karte drinsitzt :/

Greetz and big THX
Tig

Wennde wieder das problem hast(was ich nicht glaube) dann wieder rausnehmen, fingerpatscher von kontakten entfernen(die können hartnäckig sein), einbauen und freuen :D
habe selber gedacht das es die karte ist, die im eimer ist, aber als ich dann auf den tisch gehauen habe(als der PC aus war und er vorher noch ging) und danach wieder nichts ging, wusste ich das da was dreckig ist.

BTW: freut mich dir geholfen zu haben... *happy* (wieder eine bestätigung dafür, dass wenn man das problem hat, es an dreck liegt) :D

Edit: uhhh... kaum schreibe ich darüber tritt der fehler wieder auf. Habe aber diesmal nur reset gemacht. So langsam glaube ich das es ein bug ist, oder wirklich meine karte im eimer ist :D
Es war bei mir ja auch so das es nur eine der beiden karten war die nicht ging. Habe sie dann sauber gemacht und dann gings wieder :D:D:D mal sehen. Hatte aber auch grad was am rechner verändert.

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten eine GTX570 kaufen =)

Zurück
Oben