GTX 480 AMP! defekt?

BigAl@KATAKLYSM

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
113
Hallo liebe CB'ler.

Wie der Titel schon sagt, frag ich mich, ob meine Karte soeben den Geist aufgegebn hat.
Seit ca. 1 - 1 1/2 Monaten schlichen sich immer wieder kleine Grafikfehler während des spielens ein (haupsächlich in letzter Zeit BO).
Die Temps waren in diesem Zeitraum, und auch davor und bis jetzt, nicht verdächtig. Max. 82°C( Crysis) unter Last beim zocken.

Jetzt das Problem ansich:

Während einer Runde BO, fängt aufeinmal mein Monitor zum flackern an. Gut, ich steig aus, denk mir,das Game ist mal wieder abgekackt und starte es neu. Haa, denkste... Am Desktop ist das gleiche/selbe. Erstmal neu gestartet und gehofft, das es danach wieder funzt. Soll ja bei Windows zu 99% helfen^^. Aber schon beim hochfahren flackert's weiter...
Erstmal den Dreck abgeschaltet, dann vom Netz, Karte raus und auf'nen anderen Steckplatz und wieder gehofft. Und wieder nix :grr:

Ist blöd zum beschreiben... Aufjedenfall blinken/flackern die ganzen vertikalen Linien (Grundfarben) sehr schnell, was mir schon beim schreiben dieses Artikels Kopfweh breitet^^.
Oder ist es der Monitor? Hoffe nicht, der war teuer...
Jedenfalls, wenn ich das DVI Kabel abstecke, leuchtet der Monitor in allen Farben, einer nach der anderen, einwandfrei durch :confused_alt:

Jetzt weis ich nicht mehr weiter und hoffe, ihr seid so lieb und habt ein paar Vorschläge, Ratschläge und/oder Ideen für mich :)

Was kann ich tun bzw. wie kann ich die Karte testen?
Gibts nicht von Windows aus so einen Grundtest oda sowas in die Richtung? (Befehl in Startleiste?)
Da kenn ich mich leider zuwenig aus... Google ist zwar auch mein Freund, aber diesmal lässt er mich im Stich...

MfG :) :pcangry:

http://www.sysprofile.de/id111946
 
Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
Hatte ich auchmal, hat nur geholfen die Graka zu wechseln, versuch es doch einfach mal mit einer andren Graka oder Bau deine jetzige mal in einen andren PC rein :D
 
Hast du ne zweite Grafikkarte? Tausch deine AMP doch mal aus uns teste dein Sys mit ner anderen Grakar.

Gruß

Edit: Ich tipp zu lahm..
 
Nee, leider noch nicht. Wie es der Zufall will, hab ich vor wenigen Tagen einen Rechner für eine Freundin zusammengestellt und das einzige was noch fehlt ist die Graka (520). Sollte hoffentlich jetzt am Montag oder Dienstag ankommen. Klar das ich die erstmal bei mir reinschnalze und schau. Aber was wenn nicht?
was kann/könnte dann defekt sein?
 
klingt sehr stark nach Defekter Grafikkarte. Gibt es noch nen anderen pc im haus wo man wenigstens den monitor testen kann?
 
@bambule1986: Ja schon, aber erst Morgen Abend. Kommt mein Nachbar wieder zurrück. Und der 2te Nachbar, ist heut am Grönemeyer Konzert (OMG^^)...
 
steck die graka mal in den backofen, wenn du denkst dasss sei ein scherz dann google bisl und wunder dich ;)
hat bei nem kumpel von mir geholfen...

schön bei 200 grad 10 minuten durchbacken (lüfter etc entfernen sollte klar sein^^)
 
hmmm...:lol: Echt jetzt?:lol: Danke für den Tip. Ist denk ich mal der letzte Ausweg:D
 
hast du keine Garantie mehr?
 
Zurück
Oben