Zotac GTX 480 AMP Kühler auf normale 480 aufbauen ?

Das einzigste problem was auftreten kann ist das die lüfterregelung der standartkarte dermaßen schlecht ist das der amp kühler nur noch rumgröhlt (glaub ich aber nicht... allein schon wegen der besseren kühleistung. sonst müsste jede ref 480 mit nem accelero drauf auch nur schreien oder es nicht gebacken kriegen.
wie meine vorredner sagten ist das pcb gleich.

ob du ein amp Bios auf eine andere karte flashen kannst wage ich zu bezweifeln.... das haut schon mit den hardware id´s nicht hin. aber du kannst dir ein mod bios draufpacken in dem die tacktraten/spannung an die andere karte angeglichen sind.

PS: effizenzmäßig ist das natürlich schrott... aktuell gibt es die 750ti die schneller ist und nur ein 5tel des stromverbauchs hat.
aber ich kann das nachvollziehen... hab auch noch ne 480 hier.


PS: die 480 ist keinesfalls mit einer 660ti zu vergleichen (müsste schon eine extrem gute sein)

eine 480 auf 900/2000Mhz ist etwas schneller als eine 580 @ stock, diese liegt ungefähr ähnlich wie eine 660 non ti.....


im allgemeinen Rate ich dir aber eher die Karte zu verkaufen (mondwerte gegen 140€ wirst du damit nicht erreichen)
aber so um die 80-90€ .... das gerechnet mit einer 2ten als anschaffungskosten kriegst du wahrscheinlich schon eine 760 oder ähnliche AMD derviat gebraucht. (das ist zwar nicht ganz so schnell, aber deine min fps sollten wesentlich steigen und dein stromverbauch massiv sinken).
 
Zurück
Oben