Kaufberatung für GTX 480 AMP im SLI

Gut, die Kühlerbefestigungen sind also anders vom Lochabstand auf dem MOBO?
 
Heyho,

ich habe ein ähnliches Anforderungsprofil wie du und hatte auch mal GTX 480 SLI am Start.
Gezockt wird bei mir nur mehr @ GPU lastigem 3D Vision.

Ich kann dir raten Richtung Rohleistung 3570K-3770K zu gehen.
Klingt zwar komisch wenn man GPU lastig unterwegs ist, aber die so wichtigen minfps werdens dir danken, merklich.

Ich bin von Q9550@3,8 und I7860 @4,0 jetzt auf den Xeon v2 gewechselt. Da haste Rohleistung 3770 @ stock und das zum Schleuderpreis von 200,-.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Xeon-E3-1230-v2-im-Test-907778/

Gleichzeitig habe ich trotz damals mieser ASRock Erfahrungen jetzt mal wieder zu ASRock gegriffen. Die Schwächen sind ausgemerzt und alles läuft wie Butter aufm Z77 Extreme 4.

Dazu 8 GB low DDR3 vengeance RAMs und das wars. Gekostet hat alles zusammen keine 400,-.

Ich habe vor paar Monaten mein 480 SLI um etwa 250,- verkauft und auf eine 670er gewechselt. Die min fps laufen halt @3D Vision wesentlich smoother und mir wars wichtig in Richtung Mehrleistung (evt. 670 SLI) Ressourcen zu haben.

In Sachen CPU Kühler kannst du bei Xeon V2 zu ner Schmalspurvariante greifen, mein Mugen 3 kühlt das Ding mit einem Lüfter drauf und 800 min Drehzahl problemlos und unhörbar.

Vielleicht ist das auch ne Option für dich? Wie gesagt, meine aktuelle SYS Kombo kann ich dir ruhigen Herzens weiterempfehlen.

Gruss,rr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die schnellen Antworten, habe jetzt mein sys zusammengestellt...
nur noch die Bestellung abschicken.

Mein sys:


PROZ: I5 3570K
MOBO: Gigabyte Z77X UD3H
RAM: 8GB G.Skill Ares 1600 MHZ 2x 4GB

_____________________________________

für zusammen roundabout: 380.-- €


wenn alles da ist stelle ich noch einen kleinen Post zusammen wieviel ich mehr an FPS hinbekommen habe

THX und aufwiedersehen
 
Hallo nochmal,

boah ey!

Was für ein unterschied!
Ich konnte es gar nicht fassen, fast das doppelete an Leistung!!!!! Nur wegen der alten CPU MOBO Kombo, konnte ich das SLI mal gar nicht ausschöpfen.
Bei mir hat der alte Core 2 Quad Q9450 @ 3,2 GHZ das SLI gespann ausgebremst.

Unigine Heaven 2.1 mit Full HD und DX 11 lief:

Alt:943 Benchmarkpunkte
neu: 1804 Benchmarkpunkte!

Wenn da mal die CPU nicht limitiert hatte... :)
Battlefield 3 läuft auf Full HD und alles auf Ultra zw. 80-115 FPS im Single Player.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen mit was für nem Grinsen, ich gerade wieder spiele.

THX für eure Mithilfe und Tipps
MfG
 
Danke für die Rückmeldung :)

Gibt es denn auch "Negativbsp."? Also Fälle, wo es sich nicht/kaum bemerkbar macht (GPU-lastige Shooter)?

Battlefield 3 läuft auf Full HD und alles auf Ultra zw. 80-115 FPS im Single Player.

Sollte vorher aber eigentlich auch nicht viel schlechter gewesen sein. Im SP ist die CPU laut diversen Tests bei BF3 kaum relevant:
http://www.guru3d.com/articles-pages/radeon-hd-7970-cpu-scaling-performance-review,9.html
http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/HD_7970_CPU_Scaling/5.html

Wie schauts denn im MP aus?
 
Zurück
Oben