GTX 480 AMP! EOL (wie lange noch verfügbar?)

mac_skull

Ensign
Hi zusammen,
der Titel verrät ja eigentlich schon worum es mir geht.
Ich wollte mir aller spätestens im März eine neue Grafikkarte zulegen. Die möglichen Kandidaten liegen mit dem Release der 6900er auf dem Tisch. Mehr wird wohl bis März nicht kommen.
Da die Performance der Grafikkarten ja mehr oder weniger gut ist, wird sich wohl an den Preisen der GTX 580 nicht sonderlich viel ändern, auch was Customer-Lösungen angeht.
Nach dem ich mich von der leistung der 6970 im Test überzeugt habe, fiel mir wieder die GTX 480 AMP! von Zotac ein, die (glaube ich) aktuell so ziemlich das beste Gesamtpaket darstellt. Etwas schneller als eine normale GTX 570 und ca 10% langsamer als eine GTX 580. Allerdings ist die Karte, besser gesagt die GTX 480, mit Erscheinen der GTX 500 EOL gegangen. Einige von euch sind ja sicher schon länger im Geschäft. Wie lange wird es dauern bis die Grakas abverkauft sein werden. Kann es mir passieren, dass ich dann im neuen Jahr keine mehr bekomme, oder nur noch zu astronomischen Preisen?
Ich weiß, dass mir sicherlich keiner eine definitive Antwort darauf geben kann, aber einige Erfahrungswerte dürfte es ja in etwa schon geben.
Falls die Frage aufkommen sollte, warum ich mir sie nicht einfach schon jetzt kaufe und damit auf der sicheren Seite wäre, ich hoffe halt, dass die Preise noch unter die 400 Euro Marke fallen, womit die GTX 480 AMP! sicherlich auch kein komplett schlechtes P/L-Verhältnis mehr hat.
Ich freue mich auf eure Antworten.

Mfg:)

du wirst sicher noch einige Zeit die 480er bekommen, zumal die ja vergleichweise auch noch nicht so lange draußen ist und die Lager beim GTX 580- Relaese noch ziemlich voll waren. Ich würde dir raten => GTX 570

Warte doch auf Custom-Lösungen der GTX580/570. Diese werden schneller, wahrscheinlich leiser sein und sicher bis März auch unter 400,-€ gehen! Ne GTX480, egal welche, ist für den März 2011 völliger Unsinn! ;)

Warte doch auf Custom-Lösungen der GTX580/570. Diese werden schneller, wahrscheinlich leiser sein und sicher bis März auch unter 400,-€ gehen! Ne GTX480, egal welche, ist für den März 2011 völliger Unsinn!

Dem Stimme ich auch zu. Da Lohnt sich es Tatsächlich mal abzuwarten.

Die GTX 570 hab ich mir auch schon überlegt, allerdings dürfte es doch vergleichsweise egal sein, ob GTX 480 oder GTX 570, beide sind doch, so weit ich mitbekommen habe, gleich schnell, und wirklich viel mehr verbrauchen tut die AMP! doch auch nicht, hinzu kommen die etwas mehr Speicher.
Kann mich allerdings auch irren.

jo, Leistung sollte dank Werks- OC und dem größeren Speicher durchschnittlich etwas höher sein als bei der 570, leise und kühl ist die Karte auch. Die GTX 570 verbraucht letztendlich halt noch 30-40W weniger unter Last. Wenn der Preis der 480 AMP stimmt, kann man schon auch die nehmen. Die 570 hätte halt auch als Referenzversion recht solide Eigenschaften (Leistungsaufnahme, Temps, Lautstärke)

die 570er ist einfach aktueller und vllt bekommst du da ja auch bald ne gute amp edition von.
aber ich kann mir auch gut vorstellen das die 480 amp dann immer noch verfügbar ist, wenn auch nicht in allen shops.

Die 480 Amp wird es schon noch ne weile geben.

Es gibt ja immernoch gtx260er-275er und 285er Karten NEU zu Kaufen !

Aber die Preise werden wahrscheinlich etwas anziehen,da es ja ein ''SPEZIALPRODUKT'' ist.:)

Ok, danke an alle. Ich werde dann mal noch ein wenig die Preise im Auge behalten.
Ab etwa wieviel, wäre denn eurer Meinung nach die AMP! ein echt gutes Angebot?

Die GTX 570 hat sicher schon mit normalem Design gute Werte, allerdings kommt sie in Sachen Lautstärke nicht wirklich an die AMP! ran.
Trotzdem mal schauen, was es bei denen noch für Customer Lösungen gibt.
Die GTX 580er Customer Lösungen würden mich zwar auch interessieren, aber wenn ich mir momentan die Preise der normalen und OC Karten anschaue, werden die Customer Lösungen wohl fern jedes Vernunftkaufs sein (preislich gesehen).

mac_skull schrieb:
Ab etwa wieviel, wäre denn eurer Meinung nach die AMP! ein echt gutes Angebot?

wenn die 480 AMP etwas mehr als die günstigste Referenz- GTX 570 kostet, würde ich sie in Betracht ziehen, da is die AMP aber atm noch ein gutes Stück von weg. Sobald aber gute Custom- Designs der 570 kommen, würde ich die präferieren, vor allem da die gemäß dem Fall die 480 AMP würde gar nicht mehr groß im Preis fallen, im Endeffekt auch noch weniger kosten würden/werden.

Die Preise vergleich ich immer bei idealo.
Hab die Preise auch gesehn und finde es nach der ewig langen Stagnation einen Weg in die richtige Richtung...aber es darf natürlich immer gerne etwas weniger sein.^^
Meine Vorstellung liegt momentan bei etwa 380Euro, wenn möglich bei alternate. Ich hoffe, dass das bis nach Weihnachten noch hin kommen könnte. Könnte meine Rechnung aufgehen, was meint ihr?

Keine Ahnung wer weiß sowas schon ? Der Liebe Gott ? Der Dönerman um die Ecke? Oder doch die Oma fragen ? :D:D:D

Ich hoffe natürlich auch das die 480 Amp unter die 400er Marke fällt,denn dann würde ich die auch noch in die nähere Auswahl ziehen>die 580er Amp ist ja mal....GAR NICHT's

Da stimme ich dir zu und dazu noch sündhaft teuer, eigentlich sollte die es bei mir auch die werden. Sie ist mehr oder weniger der Hauptgrund warum ich jetzt wieder über die GTX 480 AMP! nachdenke. Weiß eigentlich einer wie es bei Zotac mit der Garantie bei UV oder OC aussieht? Würde mich mal interessieren.

Können WIR: Bei JEGLICHEM Eingriff in das Bios(und dazu zähle ich mal UV+OC) ist KEINE GARANTIE mehr gegeben !

Bei Softwaretool's können sie es Dir nicht nachweisen,es gilt aber hier GENAU DAS GLEICHE !

Wieso Sorry ?

Ist doch schön hier bei CB:schluck:

Wie Du selbst schon gelesen hast:

Das Produkt darf nicht mechanisch beschädigt oder physikalisch verändert werden
Das Produkt darf nicht unsachgemäßer Benutzung ausgesetzt werden

Und DAZU zählt nunmal UV und OC bzw.auch noch OV+UC

Ok, ich hätte das anders interpretiert.
Physikalische Veränderung wäre für mich ein Kühlerwechsel, oder ähnliches.
Und unsachgemäße Nutzung, ein Spiegelei drauf braten, oder so ähnlich.^^
Aber gut zu wissen.

Na der Kühlerwechsel ist da ja schon GRATIS mit inbegriffen:D:D:D

Aber Wir könnten ja echt mal ein paar Würstchen auf ner Thermi grillen und guggen was abgeht..:p:p:p

Zurück
Oben