GTX 550 ti und GTX 680 im SLI?

Der Thread hat sich ja wohl erledigt , wer bisher mit einer 550 ti auskam würde sich über eine 7950 schon sehr sehr sehr freuen ;)
 
Wofür willst du alles übertakten? So viel Mehrleistung gibt es da gar nicht, wie man immer behauptet. Zumindest ist nicht so viel bemerkbar. Hatte nen Core i5 2500k @4,5Ghz und bin auf einen i5 3550 @ 3,3Ghz umgestiegen und merke keinen Unterschied, obwohl ich viel im Bereich Medienbearbeitung mache, wo Rechenleistung durchaus brauchbar ist. Ich würde dir daher empfehlen weniger Geld für OC auszugeben und einfach direkt stärkere Teile holen. Das einzige, wo sich Ocen lohnt sich vielleicht bei SLI mit 3 GPUs oder mehr, dass die Leistung der Grakas auch voll ausgenutzt werden kann oder wenn wirklich viel Rechenleistung gebraucht wird. Ansonsten langt ne CPU im Standardtakt. Alles andere ist virtueller Schwanzvergleich. Bei der Grafikkarte siehts da bisschen anders aus. Hier kann OC schon einiges ausmachen. Vorallem die Keplers von Nvidia lassen sich im Takt hochpumpen wie sonst was, da würde das schon einiges bringen.

Ich würd folgendes Sagen:

CPU: Intel Xeon E3-1230v2
Board: Einfaches H77/Z77 Board deiner Wahl (Es reicht, wenn die MOSFETs gekühlt sind und genug USB Anschlüsse vorhanden sind)
Graka: GTX680 deiner Wahl (idealer Weise von EVGA + nen potenten Alternativkühler)
Ram: DDR3-1600er Kit deiner Wahl (Speichermenge musst du wissen. Hersteller kann ich Crucial, Kingston, G-Skill und Corsair bestens empfehlen.)
Kühlung: bleibt dir überlassen, wie viel es dir Wert ist. Generell brauch die CPU in diesem Fall keine teure Kühlung, da nicht OCed wird. Grafikkarte kann man allerdings ruhig paar Euros investieren, damit das OC auch ordentlich abläuft.)

Wenn du dir die 200€ Mehrpreis vom Board verkneifst und einfach stattdessen in die Grafikkarte steckst, könntest du diese hier kaufen:
http://geizhals.de/816662

Dazu nen fetten Kühler und du kannst ordentlich was rausholen.
 
Zurück
Oben