gtx 560 SLI 3D Surround - Auflösungsproblem mit 3 Monitoren

Ok ich sehe dass ich wohl auf keinen grünen Zweig komme. vielen dank für den Input!

Falls ich eine Lösung finde werde ich diese hier noch veröffentlichen aber nach der allgemeinen richtung hier wird es wohl bald neue Monitore geben.

nochmals viele Dank

/closed

Dark Ayo schrieb:
.... und wenns WIRKLICH die monitorkompatibilität ist....

Da du dich weigerst zu schreiben um welche Monitore es sich handelt,.....löse dein Problem alleine, ich hab keinen Bock mehr.
Bei mir funktioniert es, ich brauch keine Hilfe!

Elmers schrieb:
Da du dich weigerst zu schreiben um welche Monitore es sich handelt,.....löse dein Problem alleine, ich hab keinen Bock mehr.
Bei mir funktioniert es, ich brauch keine Hilfe!

bitte verzei ich bin nicht so schnell bis ich alle genau rausgesucht hatte.

Acer S273HLbmii
Dell™ ST2410
BenQ G2420HDBE

JiJiB! schrieb:
27 Zoll, da haste dein Problem.

aber wieso? es ist ja trozdem 1920 x 1080 und die auflösung ist ja das entscheidende.... (abgesehen von synch pol. was ich ja noch verstehen könnte)

Wie gesagt:

JiJiB! schrieb:
Ja oder du besorgst dir eine AMD Karte, die sind da ein bisschen toleranter mit den Herstellern ;)
Davon mal abgesehen, mit 2x 1GB pro Karte wirst du eh nicht glücklich auf Dauer.

Bin leider kein Monitorexperte um dir deine Frage aufzuschlüsseln.
Fakt ist das Nvidia eben ihre Gründe haben dass es möglichst baugleich sein muss.

JiJiB! schrieb:
Wie gesagt:

Bin leider kein Monitorexperte um dir deine Frage aufzuschlüsseln.
Fakt ist das Nvidia eben ihre Gründe haben dass es möglichst baugleich sein muss.

Ja... wird wohl oder übel so sein...

und welcher der 3 Monitore kann jetzt 3D?

Und mit der 6XX Generation hat NVidia den Support von 3-4 Monitoren deutlich verbessert.

hast du eigentlich bei der Sourround Konfiguration die Rahmenkorrektur angewendet oder nicht? Bei der Rahmenkorrektur kann man Auflösungen hinzufügen. Ob das bei so unterschiedlichen Monitoren funktioniert bezweifle ich aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Elmers schrieb:
und welcher der 3 Monitore kann jetzt 3D?

Und mit der 6XX Generation hat NVidia den Support von 3-4 Monitoren deutlich verbessert.

hast du eigentlich bei der Sourround Konfiguration die Rahmenkorrektur angewendet oder nicht? Bei der Rahmenkorrektur kann man Auflösungen hinzufügen. Ob das bei so unterschiedlichen Monitoren funktioniert bezweifle ich aber auch.

... keiner. Es geht auch nicht um 3D sondern um surround. Aber das sind ja eig 2 verschiedene dinge. die technologie von Nvidia heisst einfach Nvidia 3D Surround....

oder irre ich mic hjetzt da komplett?

Ich habe beides probieret. die Rahmenkorrektur funktioniert auch einwandfrei. aber immernoch mit zu niedriger auflösung. ja ich glaube sehr gerne dass in der neuen version vieles besser ist.... :-(

Nix 3D!
Der TE will die Monitore nur als Sourround betreiben, also die Native Auflösung von allen Monitoren als EINE zusammenrechnen.
Ob jetzt die Pixel des Monitors A 1.1mm (27") oder des Monitors B 0.9mm (24") gross sind, spielt keine Rolle denke ich.
Es wird wohl an der Signalverarbeitung oder an der unterschiedlichen Reaktionszeit der Bildschrime liegen (nicht die Bildwiederholfrequenz). Kann mir vorstellen, dass Die Grafikkarten mühe haben wenn der eine Monitor mit 2ms Reaktionszeit arbeitet und der andere mit 6 (nur Beispiel, hab die eigentlichen Specs nicht angeschaut), das dann noch im SLI Syncen für ein flüssiges Bild...

Also meine lieben Herren.

Nach ausführlichen Tests nun das Fazit: Ihr hattet recht! natürlich geht es ncith mit monitoren verschiedener "-Anzahl. nachdem ich 3 24" als test angeshclossen habe hat alles einwandfrei wie von zauberhand ohne weiteres wenn und aber funktioniert.

Vielen Dank für die hilfe

//CLOSED

Zurück
Oben