Gtx 560 TI 1 oder 2 gb vram

achso, ich dachte du willst direkt 2 kaufen ...
Na, dann kann ich nur das Argument der Mikroruckler dalassen und evtl. nicht unterstützender Treiber :P

Wenn du natürlich später 2 von den Dinger einbauen willst, würde ich zu 2GB Vram raten, schließlich hast du dann auch ausreichende Leistung, um diese zu nutzen...
und wer weiß, ob du dir nicht noch nen FullHD-Monitor zulegst

Zuletzt bearbeitet:
SLI bringt eigentlich mehr Nachteil als Vorteile.;)
Mikroruckler, Stromverbrauch, Hohe Abwärme, laut, wird von vielen Spielen nicht unterstützt etc.
Nachkauf-SLI ist ein noch größerer Quatsch.
Kauf dir ein ordentliches 450 bis 500-Watt-NT.
http://geizhals.at/eu/583800
http://geizhals.at/eu/583756 (KM)
850Watt reichen für drei GTX560Ti.
RAM hat Viruz schon gesagt.
@Topic Wie schon von den Vorrednern gesagt wurde, 2Gb macht bei der Auflösung keinen Sinn.

ja ist auch richtig Uwe vielleicht will man sich ja wirklich mal einen gößeren Monitor holen!
Also 2 gb vram.
Hat hier jemand vielleicht sogar ein SLI 560 System und kann kurz Berichten wie es läuft?

1 GB reicht, für Dinge die 2GB benötigen ist die Karte doch eh zu schwach.
Außerdem kann dann doch problemlos ins Ram ausgelagert werden.

Statt 2 GTX 560ti wäre EINE GTX 570 besser.

Dein Sys braucht mit einer GTX 560ti samt OC ca. 270W bei typischer Spielelast
Mit einer GTX 580 ca. 370W.

Kauf jetzt eine GTX 560ti und verkauf sie, wenn ca. zu Ostern die 28nm Karten gut am Markt vertreten sind.

Uwe F. schrieb:
Es gibt Spiele, da bremst 1GB bei FullHD und größer.
Früher war bei Karten mit mehr RAM, der RAM langsamer getaktet.
Das ist bei den High End Karten nicht der Fall.

Also:
Mehr RAM bremst die Karte auf keinen Fall.

@ TE
In 1440x900 kommst Du mit 1GB gut aus, trotzdem würde ich zu 2GB tendieren.
Evtl. kaufst Du Dir ja mal einen größeren Monitor

Gruß Uwe

Mehr RAM kann eine Karte bremsen, aufgrund des aufwendigeren Speichermanagments. Diverse Tests können das belegen.
1 GB reicht völlig. 2GB sind nur sinnvoll bei Auflösungen höher als HD und extremen Texturemods.

würde mir nur eine gtx 560-1GBkaufen. dei der 1440x900 absolut ausreichend. von SLI würde ich immer KEINE empfehlung geben - eher eine phädde single karte ala gtx 570/580. da brauchste dir um den v-ram auch keine sorgen machen (falls welche vorhanden waren/sind). kommt auf das selbe geld raus hast aber die micro-ruckle usw story`s nicht.

von daher: gtx 570/580 und fertig (mit ati kenne ich mich nicht aus)

Ohne SLI: Nimm die 1GB Karte.
Mit SLI: Nimm die 2GB Karte (Was willst du sonst mit der Leistung machen?)

Wotichen schrieb:
ja das ist bestimmt richtig...aber der Anfangsinvest ist wesentlich größer!
Und die Leistung von 2x560 ist wesentlich höher

Bist du dir auch bewusst, dass du für SLI dann 2 GTX 560ti mit 2GB kaufen musst? Und dass SLI schon ab höheren fps anfängt nicht mehr so richtig rund zu laufen? Dass die Lautstärke höher ist? Dass OC recht deutlich eingeschränkt wird?

Hol dir doch einfach direkt ne gtx 580 und kannst alles ohne probs spielen und hast den stress mit den Treibern nicht. Hab selber "nur" eine GTX 480 und läuft alles mit full hd,texturmod usw kann alle regler auf max stellen.

Lieber eine karte und weniger streß :)

Hallo zusammen, ich habe seit Februar zwei GTX 560ti in SLI. In meinem Rechner ist ein 850 W eingebaut. Es würde aber auch ein 700 W Netzteil reichen. Später möchte ich vielleicht stärkere Grafikkarten nachrüsten.

Meine Erfahrung:

wahrnehmbare Mikroruckler - erst wenn die die Framerate unter 40 FPS fällt - ist nur selten der Fall.

Wärmeentwicklung - ich habe ein gut belüftetes Gehäuse - beide Grafikkarten kommen höchstens auf 71°C unter Last - die GTX 560 ti ist von der termischen Betrachtung eine ideale SLI-Karte.

Lautstärke - beide Grakkarten bleiben kühl, damit auch sehr leise - beide GTX 560 sind unter Last leiser als meine alte GTX 275 Einzelkarte.

Profileinstellungen in SLI - ist sehr einfach oder meist nicht notwendig.

Performance - bei Entusiasteinstellungen zwischen 20-40% schneller als eine GTX 580

Meine Erfahrung mit zwei GTX 560 ti ist also weitgehend positiv.

Ob man nun SLI will oder nicht ist meiner Meinung nach eher Geschmacksache, die Steigerung der Performance ist jedenfalls enorm.

Ich kann fast alle Spiele in Full HD voll aufdrehen. Nur bei Crysis 2 in DX11 mit HD-Texturen und Metro 2033 muß ich nach unten nachregulieren. Wer das nicht will, dem empfehle ich die 2GB GTX 560 ti, zwei GTX 570 oder zwei GTX 580.

ha mich jetzt für eine Evga gtx 570 HD entschieden :)
Denke die sollte alles bei mir auf max schaffen.

Die HD Variante soll ziemlich laut sein wie ich das gehört habe was haste bezahlt?

1 GB reicht schon, aber je mehr desto besser ^^
2 GB sind Zukunftssicherer! Und der Aufpreis ist jetzt auch nicht riesig.

264 euro hab ich gezahlt.
keine ahnung ob die lauter ist...ist aber billiger als die nicht hd.
und hat eine andere Kühlerlösung also nicht EE was ich eigentlich besser finde

Karte schon da ?

Zurück
Oben