GTX 560 Ti / 570 / 580 oder 400er Serie im SLi?

Eure Empfehlung?

• Umfrageteilnehmer
    66
Da ich auch überlege eine neue grafikkarte zu holen wollte ich jetzt nachfragen welche den geeignet wäre meine GTX 460 abzulösen.

PS: System in der Sig.

Zocke über einen BenQ 24 Zoll FullHD und immoment in der Auflösung 1980 x1080. (Höher konnte ich bis jetzt nicht. Warum? Ich weiß es nicht)

FullHD = 1920 * 1080, das ist also die standardmäßig höchste Auflösung des Monitors. Mehr geht nur via Downsampling.

SLI bringt einige Nachteile mit sich, und so lange es eine einzelne Karte gibt die schneller ist, ist das unproblematischer. Daher würde ich ein SLI aus der 550 oder 560 Ti schonmal vergessen. Nachrüst SLI ist erst recht schwachsinnig, da bei späterer Nachrüstung der 2. Karte man besser direkt zur Nachfolgegeneration greift. Beim Kauf der 2. Karte kaufst du eine alte Generation, die nicht mehr auf dem aktuellen Entwicklungsstand ist.

Das P/L Verhältnis wird nach oben hin immer schlechter und anscheinend wird das Geld für eine 580 bei dir schon knapp. Daher ist m.E. eine 570 + neues NT die vernünftigste Lösung.

Man muß ein Budget ja nicht völlig ausreizen, nur weils zur Verfügung steht!

Der, meines Erachtens, größte Leistungs-Zuwachs in Relation zum Preis-/Leistungs-Verhältnis, mit Potential in der Hinterhand, ist eine GTX 560 Ti.

Jene mit leichter Übertacktung und, von Hause aus, reduziertem Lüfter (30% statt wie üblich 40%) und schon wegen Ref.-Design.

xxX Maroc Xxx schrieb:
Da ich auch überlege eine neue grafikkarte zu holen wollte ich jetzt nachfragen welche den geeignet wäre meine GTX 460 abzulösen.

PS: System in der Sig.
Mach doch bitte einen eigenen Thread auf.
Wieso reicht dir denn eine 460 jetzt nicht mehr?

Die GTX 560 TI lohnt sich nich nicht, da ist der Leistungsgewinn zugering.
Die GTX 580 hat zwar die meiste Power, aber das schlechsteste P/L Verhältnis und ........
Bei der 400er Serie lohnt sich nur die GTX 480 im SLI,aber dann unter Wasser und
kostest mehr als eine GTX 580.....

Dann bleibt nur noch die GTX 570 über. Hat einigermaßen ein gutes P/L Verhältnis und Leistungszuwachs im Vergleich zu deiner GTX 550.

Da wär die Evga optimal. Gründe dafür wurden ja schon von einigen genannt.

Verkauf deine 550 Ti und hol dir ne 560 TI, für die 550 TI wirst ja auch noch bestimmt einiges an geld bekommen. Die 560 Ti ist mindestens 50% schneller als die krücke 550 :) Von daher lohnt sich das für dich sehr.

sieher mein Link: http://ht4u.net/reviews/2011/sapphi...er[3][]=0&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all

Für deine 550 wirst ja bestimmt noch 80 Euro bekommen, und ne gescheite 560 TI bekommst schon ab 166 Euro, dann hast im endeffekt villeicht 100 Euro ausgegeben für ne über 50%ige Leistungssteigerung. Das packt dann auch dein Netzteil locker.

X-Spider schrieb:
Die GTX 560 TI lohnt sich nich nicht, da ist der Leistungsgewinn zugering.
Die GTX 580 hat zwar die meiste Power, aber das schlechsteste P/L Verhältnis und ........
Bei der 400er Serie lohnt sich nur die GTX 480 im SLI,aber dann unter Wasser und
kostest mehr als eine GTX 580.....

Dann bleibt nur noch die GTX 570 über. Hat einigermaßen ein gutes P/L Verhältnis und Leistungszuwachs im Vergleich zu deiner GTX 550.
Bitte? Die 480 hat etwa die Leistung einer 570, warum soll die 570 reichen, die 480 aber nur im SLI? Wenn man eine Zotac 480 AMP! billiger bekommt als eine 570 ist das sicherlich eine gute Wahl, auch ohne Wasserkühler.

Ja da hast schon recht.;)

Hätt ich anders schreiben sollen. Bezog sich auf seine SLI Frage. Ob sich ein SLI bei der 400er Serie lohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Zotac 480 Amp ist auf jeden fall leicht über ner 570@Stock und dabei sehr leise und Kühl.

Danke für eure Antworten. Habe meine Auswahl nun eingegrenzt. Es wird eine 570 oder 560 Ti. Eine 560 Ti würde ich nehmen wenn die neue Generation auch wirklich unbedingt besser ist? ist das so oder reicht die 570 ersteinmal aus?

Mein NT reicht nicht aus.....Der Verkäufer meines Systems meinte das ich in 1-2 Wochen dauer zocken mit der GTX 570 mein Netzteil zerschieße.....

Ich bitte um mehr Beispiele für gute GraKa's.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich ausgeben will ist hier im Thema beschrieben. 200-300 für GraKa und max 80 für NT.

Dann würde ich auf jeden fall die 560 ti nehmen und dann nen gutes netzteil. Und ja die neue Grafikkarten generation wird besser sein. :) und mit der 560 Ti kannst alles ohne probleme zocken.

Danke euch allen.....Ich habe mich für eine GTX570 entschieden....mein neues system steht in der sig...

danke nochmal!!!!

Zurück
Oben