GTX 560 Ti empfehlenswert?

j4nyy

Cadet 4th Year
Hey Leute,

wollte mal fragen, ich bin auf der Suche einer neuen Grafikkarte, hab mir da auch schon ganz viele rausgesucht, aber letztendlich, hab ich mich für die entschieden, noch nix bestellt oder so, bloß mal gesagt die wird es warscheinlich^^

Link: http://www.hoh.de/hardware/grafikka...0-ti-dc2-top/g/2di/1gd5-battlefield-3-edition

Ich hab mich für die einmal entschieden, daher Battlefield 3 drin ist und wenn man mal unten liest, stehen da ziemlich gute Eigenschaften...

Aber ich hab allgemein von Hardware nich viel Wissen, deshalb wollt ich noch kurz fragen, ob ihr vll. bessere Ideen habt, oder mir gutes/ schlechtes von der berichten könnt...
Falls ihr andere nennen wollt, die neue Graka soll allerhöchstens 250€ kosten soll und sie wird für Games aller Art benutzt, neue, alte...

Hoffe ihr könnt mich beraten :)

PS: Es soll eine einigermaßen Neue sein und am Besten NVIDIA GeForce

Ja, die Grafikkarte ist eigentlich recht gut...

Könntest du uns deine anderen Systemkomponenten nennen?

Alternativ: 6950 von AMD

Jo ok, wenn nötig:
ASUS P5k Premium "Black Pearl Edition" Mobo
Intel Core 2 Quad Q9650 CPU
GeForce GTX 280 GPU (defekt)
6 GB Ram (2x 2Gb u. 2x1 GB)
Silverstone 500W Netzteil

@~purplet~
Ne GTX 570 eher nicht, denn ich möchte nicht mehr als 250€ ausgeben und warten werde ich auch nicht mehr, daher meine jetzige defekt ist, eine Neue ist also von Nöten^^
Achja und wie oben genannt es soll ne GeForce sein, habe noch keine Erfahrung von AMD Grakas und möchte so schnell auch keine!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Karte die du dir raus gesucht hast wenn es eine von Nvidia sein soll. Das passt.

@TheSilencer
Nein, selbst wenn es bloß 10€ sind, mehr als 250€ auf jedenfall nicht, daher 250 eig. auch schon zu viel sind...

Ich musste vor ~8 Monaten auch von einer Gigabyte GTX 280 wechseln da mir die ab geraucht ist. Und mein Vertragshändler nun nicht mehr der ist den ich zuvor Jahre lang auf suchte.

Ich habe mir eine Asus GTX 560-Ti Asus enGTX 560-Ti DCII gekauft und bin damit zufrieden...

Vom Gefühl her aber... bei manchen Games macht die Ti nicht so viel mit wie die 280´er es machte... Crysis2 z.B. aber bei Bioshock tun sich da beide nichts außer das die Ti Dx11 unterstützt, womit die 280´er nicht dienen konnte. Ist aber ein subjektives Gefühl und ich habe es nicht gemessen.

Generell aber ist die GTX 560-Ti aussreichend gut und ein guter Tausch zu einer GTX 280.

(Mein System: ASUS P5Q, C2D E8200 @2,66GHz, 4x1GiB DDRII 1066 RAM, Enermax 480W "XY?", Creativ X-Fi Titanium, SSD´s und HDD´s und noch nen paar andere LW)

Zuletzt bearbeitet:
Aber die von Dir gewählte Karte ist auf jeden Fall keine schlechte

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Also die ausgesuchte Grafikkarte von Asus mit Battlefield 3 ist in Ordnung für das Geld. Was besseres geht eben wirklich ab knapp 250,00 € los (560Ti 448 Cores).
Machst da nicht viel falsch.

Gruß
Mr. GK

@j4nyy:
Wenn du eine NV Karte und BF3 haben möchtest, ist das ein gutes Angebot. Die Karte ergänzt die übrigen Systemkomponenten m.E. recht gut.

Günstiger, etwa gleich schnell, aber ohne BF3 bist du mit einer 6870 von AMD: http://geizhals.at/deutschland/621676

Nimm die Karte die du dir raus gesucht hast , das passt schon. BF3 ist ja auch gleich dabei.

Ok, danke @ all, ich werd dann warscheinlich auch die nehmen, die ich rausgesucht hab, trotzdem danke für alle Empfehlungen und Beratungen! :D

Frohe Weihnachten^^

Ja mit ca 200Watt,bis du dabei,falls es für dich der Energieverbrauch,keine Rolle spielt,viel Spaß.Das alles,wegen paar Prozent mehr Fps.Überlege nochmal wie lange du damit arbeiten willst(1Jahr oder 2Jahre).Nach meiner Meinung reicht die normale Version aus.Die kannst du immer noch OC,falls gewünscht

Zurück
Oben