GTX 560 Ti - Lüfter zu laut!

Wenn du mir dein BIOS schickst, dann ändere ich es dir und du brauchst es nur noch zu flashen. Bitte einfach per PN melden bei Interesse. Wenn du das BIOS unter XP mit NiBiTor auslesen kannst, dann schicke mir das. Ansonsten bitte GPU-Z 0.5.0 dazu verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herman. diene Beiträge zu lauten GTX 560 sind herrlich konstruktiv. Ehrlich war. "Selber Schuld" zu sagen hilft den meisten usern weiter.

Zum Problem: Es witrd keine Andere Möglichkeit geben als einen BIOS-Flash oder einen neuen Kühler. Allerdings verlierst du bei beiden die Garantie. Ebenso wird dir niemand sagen können wie niedrig du den Lüfter auf einer Club3D einstellen kannst, weil es noch nichtz viele probiert haben.

Was Nibitor angeht... Nein, gibt es nicht. Die Veröffentlichen das tool erst, wenn genügen Spenden zusammegekommen sind - also der Zähler voll ist. Also entweder warten oder spenden.

mfg

@mrdick

kann ich gerne machen.

kriegst gleich eine pn.

@
KainerM

40% sind mir zu laut. Ich hatte bei meiner letzten Karte der 8800GT 25% idle! :)

da die club3d auch im Referenzdesign ist, sollte die auch wie die evga ohne probleme mit 30% laufen.
Ergänzung ()

@mrdick

habe dir noch eine nachricht geschickt, da ich eine Fehlermeldung bekomme.

meine jetzt auch, es hat nämlich geklappt mit dem bios mod. Schön leise jetzt. Könnte neben der Karte einschlafen!

derzeit nur gegen Spende beim mkv-tech. Sobald genug Leute gespendet haben dann Gratis.

mfg

Hallo,
wie kann ich bei der Karte die Drehzahl am besten einstellen, bei meiner ATI Karte geht das sehr gut mit ATI Tray Tool. Gibt es sowas in der Art von Nvidia?
http://geizhals.at/deutschland/610859

MSI Afterburner.

mfg

msi tool funktioniert also mit jeder nvidia karte?

Dann wird sicher auch ATT gleiches leisten? Das ist mir wenigstens vertraut.

um dazu auch mal meinen senf ab zu geben!

ich habe ebenfalls eine EVGA GTX 580 mit 1,5 GB Speicher und:

im normal betrieb höre ich sie gar nicht, es sei denn, ich drück mein Ohr an den Lüftungsschlitz hinten,
dann hör ich sie leise rauschen. vergleichbar, mit naja meine Uhr ist lauter.

ich musste anfangs nach gucken, ob der Lüfter überhaupt an ist, da ich ihn einfach nicht gehört hab, wie bei meinem vorgänger- Modell einer gt 220
die hat gebrüllt, wie ein Rothirsch in der Brunftzeit.

also nix da mit Watte in den Ohren,

klar is sie extrem laut, wenn man sie auf 100% aus lastet
aber hat man beim zocken nich sowieso Kopfhörer auf? :D
oder wenigstens Musik lauter?

EBEN

Zurück
Oben