• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

gtx 560 ti msi twin frozr II Kühler defekt. Tauschen?

etek_2

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
632
bei dieser karte von einen bekannten sind bei einen lüfter 2 schaufeln abgebrochen. der andere lüfter dreht gar nicht mehr. fragt mich nicht wie sowas passieren kann. er wollte sie reinigen.

Die karte ist noch zu schade um sie wegzuwerfen. aber einen zubehörkühler für 40€ würd ich hier auch nicht kaufen.

in ebay gibt es immer wieder defekte gtx 560 ti. die gehen für ein paar euros weg.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...ekt&_nkw=gtx+560+ti+defekt&_sacat=0&_from=R40

nur weiß ich leider nicht ob das PCB bei allen gängigen 560 ti gleich ist. sonst würd ich mir so ne asus holen und den kühler umschrauben.

schon mal vielen dank wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Was spricht dagegen, einen 120mm Lüfter mit Kabelbindern zu montieren?

Leise und Kühl ;)
 
Leonthepro schrieb:
Was spricht dagegen, einen 120mm Lüfter mit Kabelbindern zu montieren?

Mal abgesehen davon das es Murks ist macht man es nicht...

Wenn du wirklich für ein paar Euro an ein Kühler kommst schlag zu ansonsten würde ich sagen verkauf die Graka und überlege mal eine neue zu kaufen. 1. Schneller, 2. Leiser 3. Kühler und 4. Sparsamer.
 
@Leonthepro
... und am besten mit sowas, damit man die Lüftergeschwindigkeit über die Grafikkarte regeln (z.B. MSI Afterburner - Lüfterkurve) kann.
 
@ Cool Master

Also bevor ich mir einen Kühler kaufe, der eventuell nicht passt oder gar eine neue Grafikkarte, die nicht benötigt wird, schnalle ich lieber einen günstigen Lüfter auf den noch vorhandenen funktionierenden Kühlkörper!

@ fjjn

Das passt perfekt dazu :)
 
Leonthepro schrieb:
@ Cool Master

Also bevor ich mir einen Kühler kaufe, der eventuell nicht passt

Ähh ja.. Wenn man ein Kühler kauft der nicht passt, ist man selber schuld. Ich dachte dabei schon an genau den gleichen.
 
@Leonthepro
Da bin ich ganz deiner Meinung :) und ich weiß nicht was @Cool Master für ein Problem damit hat, vielleicht kann er uns das ja mal genauer erklären, von Evtl. gefahren was wir nicht wissen und wieso man es nicht machen sollte!?
 
Mal sehen:

- Murks, wenn man was macht sollte man es richtig machen. Zumindest mit Schrauben....
- Da wir das Gehäuse nicht kennen evtl. hat er eine Scheibe drin?
- Div. andere Sachen die mir aktuell nicht einfallen ;)
 
an das hab ich auch schon gedacht. die lösung werd ich auch mal vorerst so betreiben. hab nur dacht wenn ich für a paar euro eine defekte krieg das ich gleich den ganzen kühler wechsel.
 
Bei ner 560 ti würde ich auch definitiv keinen neuen Kühler und alles kaufen. Hol dir nen ordentlichen 120mm Lüfter und schnall den ran. Oder wenn du eh noch einen übrig hast noch besser. Den PWM Adapter würde ich allerdings mir schon besorgen. Bei soner alten Karte würde ich mir nicht viel Stress mehr machen und extra noch auf Ebay rumsuchen usw

Cool Master was ist daran bitte Murks? Das is eh ne Sack alte Karte da is das doch egal. Hauptsache hält, ist kühl und läuft. Wird sowieso früher oder später (eher früher) ausgetauscht werden. Und wenn man es richtig anstellt siehts auch nichmal scheisse ;) Also verschon uns mit deiner Beitragsfarmerei und geh woanders diskutieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
etek_2 schrieb:
hab nur dacht wenn ich für a paar euro eine defekte krieg das ich gleich den ganzen kühler wechsel.

Solange es kein "EKL Alpenföhn Peter" & Co Kühler ist, der die Temps mindestens um 20°C drückt, wärs mir die Mühe und das Risiko nicht wert den ganzen Kühler zu wechseln, Evtl. geht ja beim Tausch was kaputt. :eek:

Gehäuselüfter draufschnallen Silent & ":cool_alt:"!
 
Hab auf meine defekte GTX 560 ti von Gigabyte einfach zwei alte 90mm Lüfter draufgeschnallt. (Einfach mit Draht und Kabelbindern am Kühlkörper befestigt.) Das ganze läuft ohne Probleme. (sogar kühler als der Orginal-Kühler.) Falls gewünscht kann ich auch ein Bild dazu hochladen. ;)
 
Zurück
Oben