News MSI bringt Twin-Frozr-II-Kühler für GTX 400

Die Interessanteste Frage für mich wird sein, wie ist die tatsächliche Kühlleistung im Verhältnis zum Standrad Design und ist Sie wirklich leiser?

Das limitierte Vollkupfer Design sieht schon sehr gut aus, schade nur das man Sie im dunklen PC nicht bewundern kann.

@complication: für eine GTX480-OC mit Kupferkühler würden sich sicher auch ein paar freaks finden, auch bei einem vollkommen überzogenen Preis. Am besten dann in der ultimativen Sammlerbox ;).

Also wenn diese Gtx480 nicht nochmal 100 euro mehr als ne normale gtx480 kostet , sondern vlt höchstens 50 und die Lautstärke wirklich angenehm ist , würde ich sie mir wahrscheinlich holen ^^

meine alte msi 8800gts (g80) befördert die warme abluft aus dem gehäuse hinaus. diese ganzen neuartigen karten von ati und nvidia, scheinen nur noch die warme luft im gehäuse zu verteilen.

was sind das nur für kühlkonzepte?

*Palio* schrieb:
meine alte msi 8800gts (g80) befördert die warme abluft aus dem gehäuse hinaus. diese ganzen neuartigen karten von ati und nvidia, scheinen nur noch die warme luft im gehäuse zu verteilen.

was sind das nur für kühlkonzepte?

Häh? Die neuen Karten von ATi und nVidia schmeißen die Luft immer raus.

Kühlkonzepte, die das nicht tun, sind eigentlich besser, da sie wesentlich
effektiver arbeiten. Man muss nur für einen guten Luftzug im Gehäuse sorgen.

Das sieht nach schön viel Kupfer aus, dann werden da wohl einpaar °C noch drin sein.

Wird Zeit das es mal schnellstens vernünftige Alternativkühler für GTX470/480 gibt, dann kann man wenigstens noch einmal an der Taktschraube drehen. Ich halte die ganzen Referenzkühler sowieso für unbrauchbar, laut ineffektiv und sehr hässlich.

Beste Erfahrungen gemacht mit zig Alternativkühlern, Lüfter drauf an externe Lüftersteuerung und einmal vernünftig einstellen, nie wieder Probleme mit Lautstärke oder Überhitzung, leider kosten die guten Kühler aber auch gleich 30-50€.

Den Kupferkühler sollen die als Alternativmöglichkeit bringen, aber auch nur wenn der was kann, wenn nicht kommt was besseres drauf, denke dieses Jahr gibts da bestimmt noch was feines :lol:

wird man den kühler wohl auch einzelnt bekommen?

das referenz design geht mir in leisen spiel szenen wirklich aufn sack...

mfg

Das mit der Luft ins Gehäuse Blasen ist vor allem bei so stromhungrigen Karten schon ein Problem, wie ich finde. Erstens bekommt dann die CPU deutlich heißere Luft ab, zweitens wird es bei SLI-Systemen dann noch problematischer.

Aber bei der GTX 470 ist der Custom Design Kühler von KFA²/Galaxy der einzige, der die Luft rausbläst, oder?

ich verstehe auch nicht warum die Hersteller keine guten Kühler entwickeln bei denen die Luft raus geblasen wird

Naja ich denke mal, dass es bei der Anschlussvielfalt und den bedingungen nicht so einfach möglich ist, die Heißluft nach draussen zu schicken und zugleich ne effiziente Kühlung zu bewerkstelligen.
Dass nur ca 3000 Stück GTX465 gefertigt werden sollen, kann auch damit zu tun haben, dass es die Karte nicht sehr lange geben wird.

Ich glaube, NVidia will jetzt irgendwas auf dem Markt werfen um mitmischen zu können.

Eine 465 ist wie eine 5830 nichts halbes und nichts ganzes in meinen Augen.

Und wird dennoch gekauft werden.

Und das MSI so eine Sonderedition macht ist schön, wenn die Karte kaputt ist war es das, dann kann man sich die Karte als Trophäe hinstellen, oder man kriegt was neues über die RMA :D

Ich bin der erste der bei nem guten Alternativkühler zuschlagen wird (hoffentlich kommt denn bald ein guter), gut es wird die Karte noch eins bis zwei Monate getestet, wenn die stabil ist und nicht kaputt geht gibts was schönes :D

Und schonwieder eine unnötige Limitierung. Das Geschäft boomt wohl tatsächlich mit den unnötig teuren Dinge.

UND DANN NOCH BEI NER GTX465!!!!! HAHAHAH! MSi FAIL!! -.-

Zurück
Oben