News MSI stellt GTX 480 mit „Twin Frozr II“-Kühlung vor

Ich glaube die bieten diese Karte in DE nicht an, weil bei uns der Energiespar-Boom viel zu ausgeprägt ist. In anderen Ländern denken einige gar nicht an den Stromverbrauch. Bei unseren Strompreisen muss man aber auch ans sparen denken.

Unglaubliche 4 db? Da bleib ich bei meiner 480 AMP, die ist wirklich leise auch unter Last.

die Karte kam einfach viel zu spät, da kann der Kühler noch so toll sein aber rumreißen wird er gewiss nichts mehr
mittlerweile haben alle eine andere Alternative gefunden

Wieso zu spät? Die GTX480 ist immer noch die schnellste, wärmste und lauteste Single GPU Karte. Da kommt doch ein besseres Kühlkonzept erst zu spät, wenn es schnellere und leisere Karten gibt.

Und von einer Gerforce 485 bzw. 580 habe ich noch nichts gehört. Wird wahrscheinlich auch nicht so schnell passieren.
Habe mir auch erst gestern die Zotac 480 AMP bestellt, deshalb verstehe ich nicht so richtig, was daran zu spät ist.

Weil die Zotac AMP seit mehr als 2 Monaten da ist und erst jetzt weitere Hersteller mit leisen und kühlen Produkten nachlegen, nur werden die keinen mehr in 1-2 Monaten interessieren, wenn für den gleichen Preis ATI 6870 erhältlich sein werden, von daher kommt MSI damit zu spät.

Und nVidia hat einen "Midlife-Kicker" angekündigt, wenn das keine GTX 485-490 sein wird, wirds spannend, denn irgendwie muss nVidia gegen die 6000er Serie antreten, die wollen ATI sicherlich nicht wieder 1 Jahr das Feld überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler mag nicht schlecht sein aber ich glaube die Lautstärke ist alles andere als gut. :(

Mich würde ein Vergleich zur Zotac 480 AMP! interessieren.

Die AMP! macht im Idle und unter Last ne sehr gute Figur, bin sehr zufrieden.

Gruss Seft

Gamestar gibt schonmal ersten Einblick in die Specs. Wahnsinn!

Der Kühler sieht nicht sehr Leise aus, man wird sie auch im Idle noch sehr deutlich raus hören können, unter Last umso mehr. Mit einem Arctic Cooling Xtreme wäre man besser gefahren, allerdings würde man dann eine triple Slot und nicht keine double Slot Karte haben. Na mal abwarten was ein Test zu Tage fördert.

Skyspeed242 schrieb:
endlich ist sie da, hab solange gewartet.

Lies mal das News-Update. Sie wird in Deutschland vorerst nicht erscheinen, wie auch die schon lange angekündigten TwinFrozr II Versionen der GTX465 und GTX470 hier noch nie erhältlich waren (außer die Vollkupfer GTX465, die ja eigtl eine GTX470 ist).

Tigerfox schrieb:
Lies mal das News-Update. Sie wird in Deutschland vorerst nicht erscheinen, wie auch die schon lange angekündigten TwinFrozr II Versionen der GTX465 und GTX470 hier noch nie erhältlich waren (außer die Vollkupfer GTX465, die ja eigtl eine GTX470 ist).

Genau, dafür wird es die wahrscheinlich noch teurere Lightning, wir deutschen haben's ja...
Warum bei uns immer alles gefühlte 30% teurer sein muss als in anderen Ländern?

Zuletzt bearbeitet:
Weil wir gut verdienen und einheitliche Steuern haben, die gleich
in den Verkaufspreis eingerechnet werden können? Das finde ich
für Luxus-Artikel völlig in Ordnung.

Poati schrieb:
soweit ich weis sind diese Messgeräte aber auch verdammt teuer.

Das will ich nicht abstreiten weil ich da schlichtweg und ergreifend durch Unwissenheit glänze :D

Aber seriös gesprochen ist die viele Arbeitsleistung der Tester und noch dazu die Ergebnisse völlig für die Tonne. In der c't war mal ein schöner Artikel der eine Rangliste nach dB und eine nach Sone zeigte. Das waren zwei völlig unterschiedliche Ergebnisse. Und wenn solch eine dB Auflistung nicht dazu dienen soll ob so eine Karte im täglichen Gebrauch das Ohr extrem nervt oder unaufdringlich leise ihren Dienst verrichtet, wozu brauch ich denn dann? Oder provokativer gesagt: Ich treffe dank der Liste einfach eine falsche Kaufentscheidung.

Also fällte die dB Angabe bestenfall unter das Kriterium: Besser als nichts, aber im Grunde kaum aussagefähig.

Also mein Appel: In Sone messen. Wäre für CB ein Wettbewerbsvorteil und Lautstärkemessung werden benötigt solange es Lufkühlung gibt und SSD nicht HDD verdrängt hat.

mich würde die MSI aus neugier auch interessieren...meine 480 AMP kann nicht meckern leise als meine zwei 120mm Lüfter am Case ist auf jedenfall und da gibts wirklich nichts zu meckern vorallem unter last gar nichts zuhören selbst bei geöffnetem case also würde sie als perfekt bezeichnen

@computerbase83:

Gibt's für Deinen Text 'nen Link für'n Onlineübersetzer? ;)

Weltenspinner schrieb:
Weil wir gut verdienen und einheitliche Steuern haben, die gleich
in den Verkaufspreis eingerechnet werden können? Das finde ich
für Luxus-Artikel völlig in Ordnung.

Übers gut verdienen kann man streiten, aber es reicht in den meisten fällen zum leben :)
Ich denke die wenigsten verdienen wirklich die für 2010 prognostizierten 32.000€ im Jahr.
Aber es nervt schon wenn man mal in einem Kleidungsgeschäft ist und sich eine Jacke für 99€ anschaut und dann sieht das darunter ein Preis von $99 steht, bei einem Kurs von 1,38. Und es ist ja bei ziemlich allem so...

Das war jetzt ein wenig OT... ;)

das ist kein problem dann wird sie im ausland bestellt.

hab momentan 2 systeme das eine mit ati und das ander mit nv(5870 u. 470)

Zuletzt bearbeitet:
Skyspeed242 schrieb:
das ist kein problem dann wird sie im ausland bestellt.

hab momentan 2 systeme das eine mit ati und das ander mit nv(5870 u. 470)

Macht manchmal Sinn, aber dann wirst du mit 10% Einfuhr- und 19% Umsatzsteuer gegängelt, dafür entfällt die Umsatzsteuer vom Versenderland. Meist Lohnt es dann aber nicht mehr wirklich.

Zurück
Oben