Gtx 560

tayfuncam

Newbie
Hi Leute,

Ich hab mir vorgestern eine GTX 560 gekauft (ohne TI), bekomma aber kein Signal.

HP - ELITE PAVILLION
i7 2600 3,4gHZ
6 GB Ram
460W Netzteil von HP

Ich hab alles deinstalliert von der alten Graka GT 440 entfernt und deinstalliert eben. Die neue 560 reingehauen und ja bekomme kein Bild. Frage, muss ich beide PCI-E 2x6PIN rein stecken? habe nur eine angeschlossen, bekomme ich wegen dem kein Signal aufm Bildschirm?

Ja aber habe ich dann ein Signal? Ich hab keine weissen molex stecker mehr frei, daher gehe ich morgen zum laden und hole mir ein sata m 6pin adapter aber bekomme ich dann auch ein Signal von der graka?

Ja, es ist zwingend erforderlich beide Stromanschlüsse zu besetzten. Ansonsten kommt ein Fehlercode über den PC Speaker.

Probier es doch einfach mal mit den Molex Adapter aus...
Die Frage ist auch, ob das NT das überhaupt schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Hole dir ein Y Kabeladapter !!!!!!!!
Ergänzung ()

Nah richtig was haste für ein Netzteil?!

pkamikey schrieb:
Ja, es ist zwingend erforderlich beide Stromanschlüsse zu besetzten. Ansonsten kommt ein Fehlercode über den PC Speaker.

Verstehe, also muss ich das machen, damit ich ein Signal bekomme

AbsolutesChaoz schrieb:
Probier es doch einfach mal mit den Molex Adapter aus...
Die Frage ist auch, ob das NT das überhaupt schaft.

Ja 560 braucht 450, habe 460 das schafft es schon, wenn ich die Graka anschliesse springt der PC ja an.

dhenrich schrieb:
Hole dir ein Y Kabeladapter !!!!!!!!

Was das bitte?
Ergänzung ()

Nah richtig was haste für ein Netzteil?!

Oh ich weiss net genau,

DPS-460DB-3a
max power 460w
+5.08v - /25a
+12va /18a
12vb / 15a
-12v / 0,3a
+3.3v / 17a
+5,08vsb /2a
+12vc /8a

max combined on 12va & +12vb &+12vc & +5.08 equal to 431.24w

Mir ist es halt wichtig, also ich hab nur noch so schwarze stecker frei. Das heisst glaub sata stecker ja und die 6pin hat am ende 2 molex so weisse und daher kann ich die 2te 6pin net anschliessen. Eine 6pin hab ich angeschlossen vom Netzteil was frei war für die 2te brauch ich ja eben ein adapter, entweder molex zu sata oder direkt sata m 6pin adapter. Mir ist es halt wichtig das es dann mit 2 6pin eine reaktion am bildschirm zeigt und ich dann die Treiber installieren kann und alles gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
mit einem entsprechenden y kabel kannst du auch mehr molex stecker bekommen.

Ich hab ja nicht mal EINEN molex stecker .... ich habe nur sata also solche schwarze

Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine Karte nicht gerade einzeln gekauft hast (ohne Box) müssten dort 2 Adapter kabel beiliegen, diese beiden kabel nimmst du und steckst sie in einen freien anschluss und verbindest die beiden dann mit der karte

(irgendwie hab ich das gefühl das es ein troll ist...)

Ne kein Troll, ich glaub ihr habt es net verstanden.

http://com-trade.de/img/p/06759_o.jpg - der war dabei bei der graka richtig. Das sind 2 molex stecker aber ich habe keine molex frei sondern nur https://webshop.schneider-consulting.it/bilder/produkte/gross/1962_1.jpg sata. Wieso soll ich mirn neues Netzteil kaufen wenn ich diese mit einem adapter verbinden kann? http://www.cartft.com/image_db/SATA_HDD_Power.jpg

Meine frage ist aber eig. ich bekomme ja kein signal aufm bildschirm, steht nicht verbunden, ist das weil ich nur einen 6pin zur zeit angeschlossen habe ?

CauCau23 schrieb:
wenn du keine Karte nicht gerade einzeln gekauft hast (ohne Box) müssten dort 2 Adapter kabel beiliegen, diese beiden kabel nimmst du und steckst sie in einen freien anschluss und verbindest die beiden dann mit der karte

(irgendwie hab ich das gefühl das es ein troll ist...)

Darum geht es ja... Er hat anscheinend keine freien Anschlüsse mehr.....:rolleyes:

Wenn er nicht mal mehr zwei Molex frei hat dann würde ich ein neues Nt vorschlagen und keine Adapter - sind nur zusätzliche Fehlerquellen und sein NT ist auch nicht besonders gut.

tayfuncam schrieb:
Meine frage ist aber eig. ich bekomme ja kein signal aufm bildschirm, steht nicht verbunden, ist das weil ich nur einen 6pin zur zeit angeschlossen habe ?

Die Grafikkarten wird nicht genug mit Strom versorgt und deshalb hast du auch kein Bild.

Warum nimmst du nicht mal testweise den Anschluss von einem DVD Laufwerk oder so?

Dann weisst du es ganz bestimmt.;)

Kauf dir ein Neues NT mit genügen Anschlüsse!
Was hast du denn alles an dein NT dran man könnte glauben du hast denn ganzen PC so zugebaut mit HDD und DVDRom,So ein normal NT hat 4 bis 6 Sata und mindestens zwei doppelschrippen mit molex ich kann mir nicht vorstellen das du ein NT nur mit Sata hast irgend was was stimmt da nicht?!
Was ist das für ein NT?! Dann kann ich dir auch richtige Info geben!!!!!!

Es handelt sich um ein OEM NT von HP, da sind dann vermutlich nicht so viele Anschlüsse dran. Aber gar keine Molex? Das finde ich sehr ungewöhnlich. Oder ist da vielleicht doch einer und es ist nur keinen *frei* (dann nimm ein Y Kabel). Grundsätzlich verbaut HP aber sehr gute Netzteile, genauso wie zB Dell.

Ich habe aber noch nie einen Adapter von SATA zu Molex oder 6 Pin gesehen und das Bild, das du gepostet hast, ist auch ein Adapter von Molex zu SATA. Keine Ahnung, ob es so etwas gibt - wäre aber eine Suche Wert. Notfalls kann man sich das natürlich auch einfach selber basteln, aber ich weiß wioe gesagt auch gar nicht, ob es überhaupt weibliche sata Stecker einfach zu kaufen gibt.

Zurück
Oben