GTX 560Ti: 1Gb oder 2Gb VRam für 2560x1440?

Das gefällt Dir jetzt vllt. nicht, aber ich würd die Karte behalten. Du kannst zwar auf 80-100€ Erlös hoffen, nach allen Transaktionen (GTX580 verkaufen, neue Karte kaufen, Pakete verschicken, bestellen, etc pp).

Aber in meinen Augen ist es das nicht wert. Später willst Du doch mal wieder was spielen, sei's auch in 1-2 Jahren, dann bist Du froh, wenn die Karte noch da ist. Und die gesparten 80€ sind dann eh längst vergessen.

Insofern von mir aus ganz klar: Halten! Auch wenn's jetzt wie "Verschwendung" wirkt. Auf lange Sicht m.E. die beste Lösung.

PS: Ich spiele auch sehr wenig aktuell, aber halte meine 6950 2GB mit AXP ganz einfach, weil sie noch lange ausreicht zum Spielen (falls ich mal wieder mag) und außerdem perfekt leise ist und daher auch nicht negativ auffällt.

CaTFaN! schrieb:
Hintergrund ist folgender: Ich spiele so selten das es sich nicht lohnt eine GTX 580 zu unterhalten.

Stimmt du sparst im Idle so rund 20 Watt und unter Volllast rund 120 Watt gegenüber der 580, wenn du dir jetzt eine 560Ti kaufst.
Das macht sich bestimmt im Geldbeutel bemerkbar....

Zuletzt bearbeitet:
Garnicht!
Die Graka ist wie ich finde ein bisschen schwach auf der Brust für die Auflösung!
Alles unter einer 570 würde ich garnicht in Betracht ziehen eher 580 oder besser 680er GTX.
Sonst lieber bei FULL HD bleiben.

Sry hab nurmal kurz drüber gelesen das du garnkeine 580er willst aber ich lass das trotzdem mal so stehen ;)

6850 fuer 100eur waer dann meine empfehlung. reicht sicherlich fuer hin und wieder spielen.

Die GTX 560 Ti kann mit 2GB in den meisten Fällen doch gar nix anfangen. Schon gar nicht in 1440p.

Kann ich dir aus eigener Erfahrung mit einer 1GB Ti sagen, der schon die Puste in 1080p öfters aus geht.

Wenn es so aussieht dann werde ich meine GTX 580 wohl behalten ;)

Wird das vernünftigste sein denke ich.

Vlt. kannst du ja noch ein bisschen untervolten, um dem Verbrauch der Standard-Ti näher zu kommen.

Zurück
Oben