GTX 570 2.5GB VRam

r4yn3

Admiral
Nabend Community,

ich hab das heute Mittag schon zufällig gefunden, hatte aber keine Zeit mehr wegn Arbeit.

Eine Yeston GTX570 mit 2.5GB Vram samt "Test" der Karte. Die Karte dürfte aller wahrscheinlichkeit nach nur für den asiatischen Raum bestimmt sein, aber ich dachte mir, vllt interessierts den ein oder anderen.

Da keine Ram Bausteine auf der Rückseite verlötet sind, sind hier vermutlich Bausteine mit doppelter Dichte drauf, weswegen ich mir allen ernstes die Frage stelle, wieso nicht andere Hersteller dies ebenso machen? Naja...

Shop: http://translate.google.at/translat...rt=20&hl=de&sa=N&biw=1449&bih=836&prmd=ivnsfd
Test:http://translate.google.at/translat...rt=80&hl=de&sa=N&biw=1449&bih=836&prmd=ivnsfd

Ach Crysis 2 ist in Asien schon draußen ? Intressant.
"Crysis 2: Crytek / Beta"
"Crysis 2 durchgesickert DX9-Modus bietet nur eine vorübergehende Gaming-Erlebnis."
Crytek sollte die Typen ordentlich abkassieren, dass sie einen Leak gedownloadet haben und dann noch Öffentlichlich als Benchmark benutzen.

Die Karte ansich ist ultra hässlich (blaues PCB ?:D gelbe DVI Anschlüsse und sieht ziemlich leer aus ohne Slotblech) und die Benchmarks mit nur dem Prozentsatz ist ziemlich sinnlos. Ist ja logisch wenn man auf 1920x1080 irgendwelche Konsolenspiele testet das dann die Speicherauslastung geringer ist als zum 1,25GB Modell. Die FPS hätten mich eher intressiert. Die Phantom ist ja auch 1-2 FPS langsamer als die Referenz. Die Überaktung gleicht das am Ende wieder aus.
2x 8 Pin halte ich für Sinnlos, weil wenn man die Karte unter Wasser laufen lässt und dann wirklich bis ans maximum Übertaktet, wird sie wohl nicht lange halten als man die 8 Pin richtig ausnutzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Demo oder Leak, anyway, ich glaube Crysis 2 wird nicht die Ressourcenschleuder die sich manche erhoffen.

Hässlich, mag sein, aber sie bietet einen normalen HDMI und Displayport, was ich begrüßen würde.

Die FPS sind ebenso uninteressant, da sie bis auf Messungenauigkeit auf Referenzniveau sind. Aber wenn ich die Karte <2 Jahre behalten möchte, wär ich für die 2,5GB sehr dankbar, man weiß ja nie was so kommt.

Worfür jedoch 2x8 Pin, und die imo überdimensionierte Stromversorgung sind, versteh ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Karte ist ein wahrgewordener Traum! :)

ne 570er mit leisem Kühler (vor allem einer, der nachgewiesenermaßen was taugt), doppelter RAM-Menge, ner Top-Stromversorung (12+2 Phasen!)

Diese Karte ist gemacht, um auch längere Zeit im PC zu überdauern.

Wenn's nach nem Jahr leistungsmäßig eng wird, übertaktet man sie halt.

2,5 GB sollten wohl auch die nächsten Jahre noch reichen.

Die werden schon noch voll mit der Zeit.

Abgesehen von Textur-Mods sieht man ja jetzt schon, dass der VRAM-Verbrauch nach oben gehen wird.
Wenn ich mir Hisn's VRAM-Thread mal ansehe... da sind schon ein paar RAM-Fresser dabei.

Dragon Age 2 mit extra Textur-Pack? 1 GB MINIMUM, am besten 1,5 GB!
Da wird's schon mit den 1,2 GB der "normalen" 570 eng.

Zu schade, dass es das Ding nur in Asien gibt.

Ich hoffe, andere Hersteller nehmen sich hier ein Beispiel und bieten sowas auch in D demnächst mal an.
Das Ding wäre sofort gekauft.

Ansonsten: kennt jemand einen guten Importeur chinesischer Grafikkarten ;) ?

Zurück
Oben