-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
domidragon
Fleet Admiral
Ja 4gb sind knapp, vorallem wenn deine graka nicht genug Vram hat, also mind. 2gb.
RAM kostet ja eh nix mehr, von dem her
Kannst du auch gut überprüfen, wenn du nach 30-60min spielen eine ramauslastung von über 90% hast, ist er voll und er ist kontinuirlich am auslagern...
RAM kostet ja eh nix mehr, von dem her
Kannst du auch gut überprüfen, wenn du nach 30-60min spielen eine ramauslastung von über 90% hast, ist er voll und er ist kontinuirlich am auslagern...
kurtmania
Lt. Junior Grade
Also ich bin mit mienen FPS zufrieden
Wenn es wirklich an VRAM liegen sollte stell doch AA und MSAA Einstellungen langsam runter. Fang am Besten mit MSAA an. Dann wird dein VRAM auch entlastet.
BTW. Mehr als 1.6 MB VRAM Auslastung konnte ich bei mir auch nicht feststellen.
Edit:
Wenn es wirklich an VRAM liegen sollte stell doch AA und MSAA Einstellungen langsam runter. Fang am Besten mit MSAA an. Dann wird dein VRAM auch entlastet.
BTW. Mehr als 1.6 MB VRAM Auslastung konnte ich bei mir auch nicht feststellen.
Edit:
Seit wann sind 4GB RAM für Spiele zu wenig? So weit ich weiß, nutzt keiner der Spiele mehr als 3Gb RAM.aber @domi,laut deiner aussage liegen dieser heftigen ruckler die ab und zu kommen wohl wirklich an zu wenig ram,dann müsst ich echt mal aufrüsten.
Zuletzt bearbeitet:
domidragon
Fleet Admiral
Für die meisten spiele nicht.Seit wann sind 4GB RAM für Spiele zu wenig? So weit ich weiß, nutzt keiner der Spiele mehr als 3Gb RAM.
Mit BF3 kommst du locker über 4gb, sofern du zu wenig VRAM hast. (Natürlich in den nötigen einstellungen) (ich bin bei 7gb auslastung, wenn ich in BF3 bin. Ohne das gross was im hintergrund läuft, windwos packt schnell mal alles in den ram, wenn genug da ist, und wenn nicht, lagert er auf die platte aus, das passeirt schon vorab und vorallem dann wenn der ram über 90% ist...)
ich meinte 2gb VRAm damit er auf der sicheren seite ist. 1.5gb sollte auch reichen, aber da muss er bereits auslagern, je nach einstellungen entsprechnd mehr.
guck dir Hisns tests an, da kam er auf 1.8gb oder so. je nach map natürlich noch variable.
es gab aber genug beispiele hier im forum, wo leute mit 4gb ram ruckler hatten und als sie sich dann mehr kauften, waren sie weg. das ist eine tatsache. da ram eh nix kostet, wieso also nicht? bevor man alles andere upgraded...
Mumbira
Commander
Nein, höchstens wird es besser.^^
Aber nicht gut.
Bei "high sollte der V ram aber nicht vollaufen und die fpa wären auch bessrt...
Ultra ist bei einer 570 sowieso etwas "zu viel".
Gerade Karte ausgepackt, 1,6 habe ich schon erreicht, Seine Crossing.
Später kommt noch B2K...
Crysis 2 hat 2 GB ausgelastet...
Aber nicht gut.
Bei "high sollte der V ram aber nicht vollaufen und die fpa wären auch bessrt...
Ultra ist bei einer 570 sowieso etwas "zu viel".
Gerade Karte ausgepackt, 1,6 habe ich schon erreicht, Seine Crossing.
Später kommt noch B2K...
Crysis 2 hat 2 GB ausgelastet...
Zuletzt bearbeitet: