GTX 570 - Ersatz gesucht

Du bekommst die Karten häufig schon sehr viel leiser nur durch das Temperatur Target. Das kannst du alles im AMD Treiber einstellen. Die von dir genannte XFX hat z.b. ein Temperatur Target von 75°C, wenn du das auf 80°C stellst ist die Karte schon gleich viel leiser. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, habe selber eine RX 480 von XFX mit Temp Target 75°C welches ich auf 80°C erhöht habe. Aber ja, die Red Devil ist eine gute Wahl. Die Red Devil hat z.b. noch ein Dual Bios mit Silent Mode.
 
Danke. Hatte bisher noch keine AMD Karte. Aber gut zu wissen, dass das geht.

Schwer, denn zwischen den beiden Karten liegen 30 Euro. Aber ich sehe gerade in den MF Bewertungen, dass es wohl schwerwiegende Probleme mit der XFX geben soll. Darauf habe ich natürlich keine Lust :cool_alt:
 
Also ich habe mir jetzt eine RX570 Sapphire Nitro+ geholt, war beim lokalen PC Händler für 149 Euro im Angebot, da hab ich zugeschlagen :)

Werde sie morgen verbauen und dann mal testen.
 
@wizbit Ja, reicht mir für FullHD jedoch noch aus für die Games die ich spiele.
Und bei dem Preis mit den Spielen dazu konnte ich nicht nein sagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeneralJules
Ich würde sagen die Red Devil. Ist das Top Modell von PowerColor.
Die Pulse ist nur die „Billigversion“ von Sapphire, hier gibt es noch die Nitro+
 
Bei Pulse vs Red Devil dann die Red Devil.

Ein Kumpel hat die Pulse, ist sehr laut unter Last.
Allerdings ist sein Gehäuse auch recht schlecht belüftet (nur 1x 120mm Out) und nicht gedämmt, kann also auch damit was zu tun haben.
 
Momentan kostet die Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 bei Mindfactory auch nur noch 219€ was knapp an ihren bestpreis von 209€ kommt
https://www.mindfactory.de/product_...tro--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1167547.html
Von der Leistung ist zwischen den verschiedenen RX580 8GB Versionen kaum ein unterschied, sprich 1-2 FPS wenn überhaupt.

Was du dir immer übelegen musst, wie wichtig sind dir alle Sachen außer der reinen Leistung. Also Lautstärke, Temperatur, Verarbeitungsqualität, RGB, etc. Dafür zahlst du bei den spritzenmodellen immer zusätzlich.

Zu der Asus kann ich nichts dirket sagen.
In den Tests schneiden die Nitro+ und dahinter die Red Devil immer am besten ab. Deswegen würde ich wenn der Preis vergleichbar ist immer zu denen greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke ist schon ein Hauptkriterium, 1-2 FPS hin oder her. Hatte angenommen dass die Asus evtl. etwas leiser sein könnte.
 
Bei der RX 580 wirst du aus der Packung raus nichts leiseres finden als die Nitro+
Ein freund von mir hat sie seit kurzem verbaut und ist sehr zufrieden damit.
Wenn du selber hand anlegen willst, also zb Lüfterkurve anpassen oder durch undervolting bekommst du auch andere Karten vergleichbar leise.
 
Zurück
Oben