GTX 570 verkauft, Übergangslösung HD 4870, was nun?

christoph1988

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
549
Hallo, ich habe meine GTX 570 verkauft. Nun habe ich die HD4870 mit 1GB im Rechner (siehe signatur).
Nun habe ich aber Ghost Recon Future Soldier und möchte Far Cry 3 und Hitman spielen. Da ist die HD 4870 etwas langsam.

Soll ich nun eine NV oder AMD kaufen?
Irgendwie bin ich nicht recht von den GTX 680/670 überzeugt?!?! Kein richtiger High-End Chip.
Aber andererseits gibts die HD7970 schon seit einem Jahr, wann kommt da was neues?

Ev. wäre die AMD aufgrund des gaming Bundles interessant!

Was meint ihr? System siehe Sig.
 
meine eingesetzte hd7970 kann ich mit ruhigem gewissen empfehlen. das gleiche werden aber auch besitzer der gtx670/680 schreiben. es liegt einfach am einsatzzweck des users, was sinnvoller ist. in der leistung unterscheiden sich die karten meist nur messbar.
warten auf neue gpu-generationen lohnt nicht, sonst wartet man ewig, da stets neue hardware bereits in der entwicklung ist.
das game-bundle von amd erhöht freilich das kaufargument.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache mir keine Sorgen, dass ich mit meiner GTX 680 nicht auskomme bei den kommenden Spielen.
 
Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Wäre auch nen Ding, wenn man sich mit einer GTX 680 um künftige Spiele sorgen müsste ;). Ob AMD oder Nvidia ist an sich egal. Bei deiner Auflösung kannst du auch zur GTX 670 greifen ( 680 lohnt meiner Meinung nach der Aufpreis nicht). Ich stand vor der selben Entscheidung wie du, bin von einer 6870 gewechselt. Hatte 3 Wochen eine GTX 670 OC von Gigabyte im Rechner. Sehr gute Karte halt mit Physx wer das möchte und leise. Habe sie eigentlich nur verkauft weil ich sie gut losgeworden bin ( 320€) und habe mir dann für 260 eine Gigabyte 7950OC gekauft mit 3 Spielen ( Spiele hab ihc verkauft für ca 60€), sodass ich Preisleistungstechnisch sehr gut weggekommen bin.


Ich kann dir soviel sagen, dass ich zwischen beiden Karten noch keinen Unterschied bemerkt habe außer in WoW ( das Spiel ist extrem Nvidia optimiert), macht jedoch keinen Unterschied ob man 90 fps hat oder 130 ^^. BF3, Guildwars 2 alles lief nahezu identisch. Kauf das was dir gefällt. gtx 670 / hd 7970 für rund 350€. Oder für 270 die 7950 OC. Die 80 € die du dann sparst kannste dann in die nächste Generation stecken falls du dann wieder aufrüsten willst, da hier ja scheinbar deine bedenken sind. Ich kann dir versprechen, dass wenn du mit einer 7950oc nicht zufrieden bist mehr du auch mit einer 7970 oder gtx 680 nicht mehr zufrieden sein wirst.
 
An deiner Stelle würde ich auch eine 7970 nehmen das Bundle ist echt verlockend :freaky:
 
Momentan tendiere ich auch eher zu AMD, obwohl ich seit der GeForce 8800 GTS nur NV Karten, mit Ausnahme der Radeon HD4870 1Gb die ich Quasi für meinen zweit PC geschenkt bekommen habe!

Welche HD7970 würdet ihr empfehlen? Bin aus Österreich, da sind leider die Preise etwas höher...
 
Was haltet ihr von der MSI 7970 Lightning Edition?
Soll man hier die "normale" oder die Boost Edition kaufen? ca. 25-30€ Unterschied!
 
Die LE lohnt mMn nur,wenn man die Karte mit Wakü betreiben will!Denn erst dann kann die Karte ihr volles Potenzial aufrufen!
 
Ja klar,die Asus kannst du auch nehmen,ist eine ziemlich "leise" Karte.

Nur weiss ich nicht ob auch hier die Spannung gesperrt ist bez. OC.

Ansonsten viel Spaß! :D
 
Die Asus DCII kann ich nur empfehlen habe selber ne GTX580 mit dem DCII Kühler und es ist der beste Luftkühler den ich bis jetzt hatte was Lautstärke und Kühlung angeht .
 
ich weis nur nicht wie groß die Leistungssteigerung ist im vergleich zur verkauften GTX 570! jeder test sagt was anderes!
 
Dann nimm die 7970DCII dann kannst du dir bei der Leistungssteigerung sicher sein :)
 
Danke für die Antworten! Wenn eine 7970 dann die MSI 7970 Lightning, da die Asus bei uns teurer ist und langsamer! Nun ist nur noch die Frage, ob sich die 150€ aufpreis auszahlen, zudem wäre auch die Geforce GTX 680 interessant! Allerdings gibts dort nicht die 3 Games gratis! Zumindest Far Cry 3 und Hitman sind interessant für mich!

Mann mann mann, ist das ne schwierige Entscheidung!
Vorallem wenn man bedenkt, dass die Karten schon so lange auf dem Markt sind, und vermutlich demnächst die neuen kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben