GTX 570 wird als 8800 GTX erkannt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
installiere den 296.schiessmichtot treiber.... mit der option "benutzerdefiniert, neu installieren".... beta und 301.42 treiber ist schrott. bei meiner gtx570 gab es im bf3 eine fps von 5. mit dem alten treiber war wieder alles OK.

Was meint den GPU-Z/AIDA64 dazu?

Die Screens würden mich mal interressieren :D

Ich habe 100%ig eine 570 da drinn. Z.B. kann ich Battlefield 3 ohne Probleme auf Ultra mit 50 fps spielen. Unter DX11, die 8800 sind ja gerade einmal DX10 fähig.

GPU-Z:
gtx570-8800gtxproblemyuk7g.png

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Vendor- und DeviceID komme ich auf eine 7900GS. Eine GTX 570 sollte eine eine 0x1201 als DeviceID haben. Da scheint also tatsächlich was falsch ausgelesen zu werden...

Haja wenn BF3 auf Ultra läuft, brauchen wir nicht mehr darüber reden, ob es nicht doch eine 8800 GTX ist.
Wie gesagt, wär es ganz gut, wenn du die Karte in einen anderen Rechner stecken könntest, um zu sehen, ob sie dort richtig erkannt wird...

geilste thread ever:D
Ergänzung ()

kleiner tipp las mal 3d mark 11 drüberlaufen dann siehst welche du hast

Ich finde es donnoch merkwürdig, dass eine GTX 570 als 8800 GTX ausgelesen wird...
Da muss irgendetwas falsch sein, auch wenn die Leistung mit einer GTX 570 übereinstimmt^^

Hast du mal am Bios der Grafikkarte rumgespielt?

Hi, ja ja die Profis von CB ihr blabbert schon wie lange rum aber Niemandem fällt GPU-Z VERSION 0.27 auf diese Version kennt ja auch keine GTX570. :D

@omniman die erläuchtung:D

Außerdem ist die 177er Version des Treibers auch schon ein paar Jahre alt... mag der TE uns hier grad ärgern? Zumal dahinter steht, es sei die Version für Vista, obwohl er Win7 Ultimate nutzt?

:freak::freak: Wow, jetzt wird alles perfekt erkannt, ohne Probleme. Selbst der Gerätemanager zeigt jetzt die richtige Karte an. :eek: Wenn das nicht ein Glück ist. :)

Vielen Dank für die Hilfe! :)

PS: Es ist die Vista/ Win7 Version des treibers, und ich habe zum Test einen alten treiber installiert. Allerdings war der nur ca. 3 Monate alt, und nicht 5 Jahre!!

Ist ja nun auch kein Wunder mehr :lol:
Installiere auch mal den aktuellsten Nvidia-Treiber sofern noch nicht geschehen.

Ein Hoch auf omniman ;)

Alles klar, wird gemacht.

Omniman, du hast meinen Tag gerettet. :) Die anderen natürlich auch. :rolleyes:

Vielen Dank nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so, also: close.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben