Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 580 AMP oder AMP²
- Ersteller OTS87
- Erstellt am
Biggunkief
Fleet Admiral
Für 20€ mehr lohnt sich das mMn.
bambule1986
Banned
Was meinst du die 580er soll 20 Euro mehr kosten?
Kann sich lohnen muss nicht.
Schau mit Afterburner/HWInfo/GPUz deinen VRAM Verbrauch an.
Die Antwort bekommste dann.
Ich würde für mein Nutzungsverhalten die 20€ (ist ja nichts, sonst werden dafür normal 100-150€ mehr verlangt) mehr für die 3GB per Schubkarre persönlich zum Händler bringen
Schau mit Afterburner/HWInfo/GPUz deinen VRAM Verbrauch an.
Die Antwort bekommste dann.
Ich würde für mein Nutzungsverhalten die 20€ (ist ja nichts, sonst werden dafür normal 100-150€ mehr verlangt) mehr für die 3GB per Schubkarre persönlich zum Händler bringen
Philipp_966
Commander
dann definitiv die mit 3GB nehmen!
angHell
Commander
Von den zwei auf jeden Fall die AMP². Neben 3GB Vram hat die auch einen deutlich leiseren und stärkeren Kühler. Bedenke allerdings, dass eine ähnlich starke HD7870, die wesentlich weniger Strom aufnimmt, neu für unter 200€ zu haben ist. Gebraucht wird sie ähnlich viel kosten wie die GTX580, schätze ich.
Also ich hatte eine gtx 580 und die 3 GB lohnen erst bei Sli, ich rede nur von Spielen!
Bevor du den Speicher voll ausnutzt ist die Karte so oder so am ende,da bringt dir auch der Speicher nichts.
Wenn du auf Full HD Zockst.
Aber für 20€ brauchen wir uns nicht Streiten,dann natürlich 3 GB.
Bevor du den Speicher voll ausnutzt ist die Karte so oder so am ende,da bringt dir auch der Speicher nichts.
Wenn du auf Full HD Zockst.
Aber für 20€ brauchen wir uns nicht Streiten,dann natürlich 3 GB.
Ich spiele zwar auch am PC aber hauptsächlich geht es um Catia als CAD Anwendung.
Eine CAD Karte kam aber nicht in Frage deshalb habe ich geguckt was ich im näheren Umfeld auf die schnelle bekommen kann.
Bin mit der Karte bisher auch zufrieden nicht all zu laut und Leistung ist auch okay
Bezüglich AMD
Das hat sich für mich erledigt war früher immer sehr zufrieden damit aber dieses Treiberdebakel tue ich mir nicht noch einmal an.
Da zahle ich beim nächsten neuen Kauf einer Grafikkarte lieber etwas mehr
Eine CAD Karte kam aber nicht in Frage deshalb habe ich geguckt was ich im näheren Umfeld auf die schnelle bekommen kann.
Bin mit der Karte bisher auch zufrieden nicht all zu laut und Leistung ist auch okay
Ergänzung ()
Bezüglich AMD
Das hat sich für mich erledigt war früher immer sehr zufrieden damit aber dieses Treiberdebakel tue ich mir nicht noch einmal an.
Da zahle ich beim nächsten neuen Kauf einer Grafikkarte lieber etwas mehr
S
silvio09
Gast
angHell schrieb:Wieso eine 580 kaufen heute?
Verstehe ich auch nicht. Heute nochmal Geld für so nen Stromfresser auszugeben, wo man in der Preislage die GTX 660 oder GTX 660Ti bekommt. Die sind deutlich besser als die veraltete 580. Komisch.
@Zockergirl
Das die 580 besser als eine 660 ti ist,kann mann nicht sagen (gleich).
Auf jeden Fall ist die 580 besser zu Übertakten,so das sie sogar eine 680 einholt.
Meine Karte Lief auf 950 mhz und 2304 mit normal Lüfter.
Und mit Wasser 992 mhz und 2304 auf 1,21 Volt waren sogar 1030 mhz und 2400 drin.
Klar kann mann das nicht verallgemeinern,aber 900 mhz macht eigentlich jede mit.
Und eine 660 ti auf 670 zu Übertakten ist fasst unmöglich.
Das die 580 besser als eine 660 ti ist,kann mann nicht sagen (gleich).
Auf jeden Fall ist die 580 besser zu Übertakten,so das sie sogar eine 680 einholt.
Meine Karte Lief auf 950 mhz und 2304 mit normal Lüfter.
Und mit Wasser 992 mhz und 2304 auf 1,21 Volt waren sogar 1030 mhz und 2400 drin.
Klar kann mann das nicht verallgemeinern,aber 900 mhz macht eigentlich jede mit.
Und eine 660 ti auf 670 zu Übertakten ist fasst unmöglich.
angHell
Commander
TE: Welches Treiberdebakel? Das von Nvidia mit dem vsync? (wurde das eigentlich gelöst?)
Es gibt kein Treiberdebakel, punkt - lies nach!
Zu CAD kann ich hingegen nichts sagen, zwar sind da bei der letzten Gen die AMDs stärker gewesen, aber ich weiß immer nicht was wo gut geht und was nicht, müsstest Du mal selbst anchlesen, weil einiges ja nur auf Nvidia geht, aber dann würde ich def. auch ne 660ti oder so nehmen, und keine 580...^^ Und günstig sind ja 150 € auch nicht wirklich... (klar ne Amp) - und wenn dann würde ich selbst zum zocken nur die 3 GB nehmen...
Es gibt kein Treiberdebakel, punkt - lies nach!
Zu CAD kann ich hingegen nichts sagen, zwar sind da bei der letzten Gen die AMDs stärker gewesen, aber ich weiß immer nicht was wo gut geht und was nicht, müsstest Du mal selbst anchlesen, weil einiges ja nur auf Nvidia geht, aber dann würde ich def. auch ne 660ti oder so nehmen, und keine 580...^^ Und günstig sind ja 150 € auch nicht wirklich... (klar ne Amp) - und wenn dann würde ich selbst zum zocken nur die 3 GB nehmen...