GTX 580 für 1280x1024 weil....

zwischen höhsten und 2. höchsten einstellung sieht man beim spielen sowieso keinen unterschied, höhste einstellungen machen so idioten wie ich an und verbraten 450 watt statt 280 :D

Such mal im Forum nach Boxleitnerb, der hat genau so eine kleine Auflösung, und wird Dir in Null Komma Nix zeigen wie man seine Graka mit Downsampling klein bekommt. Eine Graka kann nie fett genug sein :-)

Low End SLI ist immer recht nutzlos. Da hast du recht! :D

Wenn der TE jetzt auf Full HD umsattelt ohne neue Graka, dann geht die 260 gtx ganz schön in die Knie. Hab genau das selbe an dem Rechner an dem ich jetzt sitze bzw auch durch gemacht. 17" TFT mit 260gtx auf Full HD Monitor, dann nen SLI drauß gemacht und dann auf GTX 580 aufgerüstet.

@Fantom.....ich sag nur das die GTX560ti mit ihren "erbärmlichen" 1GB VRAM Absolut ausreicht zum Zocken und zwar jedes game auf high!!! wem das nicht reicht ok......mir reicht es danke!

HisN schrieb:
Such mal im Forum nach Boxleitnerb, der hat genau so eine kleine Auflösung, und wird Dir in Null Komma Nix zeigen wie man seine Graka mit Downsampling klein bekommt. Eine Graka kann nie fett genug sein :-)

Ich kriege meine Karte mit Minecraft schon klein, da reicht es schon, FPS-limitierende Sachen rauszunehmen und Antialiasing (32*) per Treiber draufzuziehen.

@ TE: Wie alle es empfehlen, würde ich auch einen größeren Monitor nehmen. Mindestens 1680*1050, noch besser 1900*1200. Finde 16:10 besser als 16:9. Und in Sachen Grafikkarte doch die GTX580 mit 3GB oder die Ati 7850/7870. 7970 und GTX680 sind vermutlich zu teuer?

Und den Zweitbildschirm kannste dann mit anschließen und als erweiterten Desktop nutzen. :) Ich habe mir auch billig einen TFT mit 1280*1024 im Marktplatz geholt (hat die Röhre ersetzt, die Zweitbildschirm war). :)

meine grakas sind so schnell wie eine 7970 und kosten nur 220 euro, kann mich nicht beschwehren

@HisN ne fette graka macht BF3, Dirt 3, Crysis 2, Metro, gemoddete Stalkers oder Crysis, da braucht man downsampling nicht, ich glaube die zeiten sind vorbei, wenn man nicht gerade 2 7970 hat

@rainbow für die mods sind aber 2 GB speicher schon ne gute sache :-) , schon das erste mal wo ich dein sys gesehen habe kamen mir die trännen, 2 GTX580 und nur 1,5GB speicher, was könnte man Crysis 2 in Dx11 schön downsamplen, aber dafür braucht man über 2 GB speicher, da gehen meine wegen VRAM in die knie

Es geht doch nicht darum ne Grafikkarte klein zu bekommen :rolleyes:
Ich will das die Grafikkarte was für mich macht, und zwar n Bild. Und wenn ich ne größere Grafikkarte hab kann sie n tolleres Bild berechnen. Bis zu nem gewissen Punkt. Ob du dann das Bild fürn Bildschirm nochmal in 32-facher Auflösung hochrechnest ums dann wieder runterzurechnen macht keinen Unterschied fürs Auge. Insbesondere nicht auf 1280x1024. Auf der Auflösung konnte ich Crysis mit nem alten Athlon 3700+ und ner Radeon X1600 auf mittleren Details spielen. Ok von mittel zu Ultra ist nochmal nen Sprung, aber keiner der die 500-fache Leistung rechtfertigt. (500 fach kommt wohl fast hin, 7 Jahre seitdem, jedes Jahr Leistungsverdopplung + High-End Modell gegen Mittelklasse)

ok, leute,danke erstmal.Ich überleg mal, was ich mache.hab ja jetzt genug antworten zum "auswerten".
Werde berichten.

Gruß und schönen Abend noch

Impaled

Am meisten Zugewinn wirst Du, denke ich, von einem großen FullHD-Monitor und einer adäquaten Grafikkarte haben. 1280x1024 ist wirklich eine Qual - das wird dir dann sicherlich auch ziemlich schnell auffallen, wenn Du erstmal vor einem 24"-Monitor sitzt. Den kleinen kannst Du ja als Zweit-Monitor weiterhin nutzen.

hol dir einen monitor und eine 7850, das ist völlig ausreichend, hab jetzt meinen htpc an 1366x768, und zocke damit auch gerne, die ganze grafikpracht ist nicht so wichtig

Die Frage ist natürlich ob man sich unbedingt einen großen holen muss wenn man mitm kleinen auch zufrieden ist, ne GTX 560 oder so in der Preisklasse kann man sich ja überlegen für den Bildschirm den du hast. Ich hab früher auch auf 1280x1024 gezockt und es hat trotzdem Spaß gemacht. Man muss ja nicht unbedingt einen großen Bildschirm haben, kostet ja auch, aber dann sollte halt die Grafikkarte entsprechend gewählt werden und nicht mit ner GTX580 Kanone auf den 1280x1024-Spatz geschossen werden...

Zurück
Oben