GTX 580 kaufen oder Nachfolger

unvernünftig isses alle mal für 15% mehr 160 euro auszugeben, deswegen kann man nur zur 570 raten!

aber wenn du dich mit der anderen besser fühlst, tus einfach :P

kommt drauf an welche Auflösung er spielt und welche CPU er nutzt. Also kann man so nicht sagen ob es unvernünftig ist.

unvernünftig isses alle mal für 15% mehr 160 euro auszugeben, deswegen kann man nur zur 570 raten!

Er hat ja schon Angst das die 580 ihm bald nicht mehr reicht :D Ich denke die GTX580 Phantom mit 3Gb wäre das richtige für ihn (falls große Auflösung^^).

Ja verdammt echt, warum können die nicht einfach schnellere Karten rausbringen! :D

ich würde dir zu einer 560 ti raten .
falls du dann unzufrieden bist kannst du imer noch ne 2te dazu holen liegst preismässig unter der 580 und bist leistungstechnisch einiges drüber.
von etwas mehr stromverbrauch dann mal abgesehen.
so werd ich es zumindenst machen denke aber dass ich mit 1´ner 560 ti erstmal ne weile auskomme.
so kann mann die zeit auch wunderbar bis zur tessla überbrücken :)

Und du weißt was er für ein Mobo hat, deswegen rätst du ihm zu nem SLI gespann, super. Magst du mir auch sagen was er für eins hat?

Zitat:
Zitat von Ultrapower Beitrag:
wenn es jetzt eine leistungsstarke sein soll dann 560ti oder 5870 !

Zitat von fidschi Beitrag:
Genau, von ner GTX285 auf ne 560ti, ganz großes Kino.
Dann hat er ca. 10% mehr Leistung und die Option auf DX11, wenn er das aber anschaltet gehe die Frames in den Keller.
Ich würd auch die 570GTX oder 580GTX empfehlen. Klar sind die nicht wirklich der risen Sprung im Vergleich zu der 470GTX und 480GTX, wenn man aber die Leistungsaufnahme mit in betracht zieht sieht das anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich seh es ja ein das man immer warten kann. stimmt ja auch das man zuschlagen soll wenn man es für richtig hält.

ich habe bei mir ein bischen geld in der ecke gefunden, da liebäugel ich lieber mit der 580 ;-)

naja von grund auf werde ich mir ein neues system zulegen. sprich ein schneller sandy bridge und nen 24 zoll der in hd auflösung laufen wird!

find ich gut das hier so schnell und viel geantwortet wird, danke :-)

ich würde auch zur GTX580 greifen bei FullHD, weil man hat dann die Sicherheit das die meisten Spiele sehr flüssig laufen werden auch kommende und das ist bei der GTX570 nicht unbedingt gesichert

Kommt drauf an was fürn Netzteil es ist...
Wenns z.b. ein LC Power ist, natürlich nicht :D

thomas-lehwald schrieb:

aber wenn du dich mit der anderen besser fühlst, tus einfach :P

Und diese 15% (Sind bei den richtigen Einstellungen deutlich mehr...) machen den Unterschied zwischen spielbar und unspielbar.:rolleyes:

Ich bin von einer massiv übertakteten GTX 480 auf die 580 umgestiegen., Und es hat sich in jeglicher Hinsicht gelohnt.
Kauf dir die GTX 580. Ich sage es immer wieder: Es gibt nichts unsinnigeres als diese "nutzlosen" GTX x70 karten zu kaufen, die zu schnell für Konsolenports und zu langsam für Crysis, Metro und co sind.
Entweder man kauft High-End (GTX x80) oder Mainstream (GTX x60)
Die GTX x70 ist weder Fisch noch Fleisch...

Zuletzt bearbeitet:
also das NT sollte reichen, sofern es ein Marken-NT mti genügend Power auf der 12V Leitung hat;)

Kommt mal wieder runter @ Niko_74 sowie Arbiter Elite

Die 6950 @ 6970 ist eine gute Karte und immer eine Alternative wenn es um Preis- Leistung geht! Und das Risiko beim Bios-Flash ist derart klein, dass jede andere Variante des Übertaktens deutlich risikoreicher ist!

Und die GTX580 ist zwar derzeit die stärkste Karte, ist aber nur in den wenigsten Fällen sinnvoll, denn die Games @ max. die nicht mit einer 6970 oder GTX570 laufen, laufen auch meist mit einer GTX580 nicht!

Legt man die Priorität auf Lautstärke ist sogar die GTX560 (Referenz) die erste Wahl, auch bei hohen Ansprüchen!

Der TE kann sich also überlegen, das teuerste kaufen (GTX580), aber nur wenig mehr Leistung als die vermeintlich "kleineren" High-End Karten.

Zurück
Oben