GTX 580 Sli Netzteil?

Raeken

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
43
Hallo,

Habe das Corsair Professional Gold AX850, 16GB Corsair Dominator, ASRock Falat1ty pro p67 und ein Intel i7 2700K.
Wollte mir jetzt 2 GTX 580 zulegen und im Sli betreiben. Reicht das Netzteil da aus?
OC bin ich nicht so der Fan von ... von daher läuft eigentlich alles auf normal.
 
Sofern du nicht zu sehr an der Spannung der beiden GTX drehst, sollte das Netzteil auf jeden Fall ausreichend sein.

Aber warum kauft man sich einen 2700k, wenn man nicht übertakten will?

Darf man auch noch fragen, was aktuell verbaut ist/wofür das SLI benötigt wird?
 
Ach so ... Ich hab ein Coolermaster Stacker mit 2 Lüftern vorne (1800 und 1200 umdr.) einem 1800 umdr. oben, 4 Lüftern mit 1200 umdr. die aufs Motherboard von der Seite pusten und einem der hinten mit 1800 umdr. alles rausbläst. Sind alles 120er Lüfter ... da dürfte ich doch auch keine Probs mit der Wärme kriegen oder?

OCen will ich eigentlich weder die Grakas noch den restlichen Kram.
 
Ich meinte die aktuell verbaute Grafikkarte ;)

Welche GTX580 sollen es denn werden? Werden Sie die Luft aus dem Gehäuse hinaus befördern oder ins Gehäuse hinein?
Thermisch problematisch könnte auch ein geringer Abstand zwischen den beiden Grafikkarten sein - daher sollte auch auf die Bauhöhe geachtet werden.
 
Öhhhh ... ich bin da flexibel ... is mir eigentlich fast egal welche GTX 580. Wenn du 2 gute wüsstest, die am wenigsten Probleme machen, weil sie von der Bauweise recht "dünn" gehalten sind. Wird ja wohl dann immer das Referenzdesign sein wa?! Dachte da zuerst an die 1536MB EVGA GeForce GTX 580 Superclocked Aktiv PCIe 2.0 x16
... die is bei Mindfactory grad für 414 Euro im Angebot und ich muss/will dank Vorkasse und vorheriger GTX 590 Bestellung (die scheiss GTX 590 Karte kriegt man ja nich vor Neujahr so wie es aussieht ^^) da bestellen.

EVGA Superclocked

Point of View

Gainward Good Edition

EVGA Referenz-Design

eine von den 4ren ... wobei ich nicht versteh, warum die EVGA Superclocked jetzt 30 Euro billiger als das Referenzdesign ist. Hat das n Grund ... eventuell das die Superclocked n Griff ins Klo ist? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NT reicht, mein System zieht etwa 750W unter Toplast. Richtig sicher kannst du erst sein, wenn du es testest, aber Corsair sollte eigentlich gute Qualität iund ausreichend Leistung liefern...

Aber mal so in den Raum gefragt; wozu SLI? Da ist irgendwie sinnlos, wenn du nicht mit einer Auflösung >2000 zockst... ;)
 
Spiel mit 1920x1080 ... gerne halt mit allem auf voll und dabei dann noch mit ansehnlichen FPS dabei ;D. Ich werd wohl aber auch erstmal nur 1 GTX 580 bestellen und mal schauen. Sollte mir das nicht reichen, bestell ich die andere dann mitte Dezember. Es geht mir nur darum, vorher keinen Fehler zu machen ... nicht das ich dann, WENN ich ne 2. bestelle, vor irgendeinem Problem stehe, weil ich am Anfang nicht gefragt hab.
 
Wenn Du "nur" in Full HD spielst, dann reicht EINE 580er auf jeden Fall aus. Liber da ein bischen takten das macht mehr Sinn.
 
2 Gtx580 sind kein problem fuer deine psu.
nimm wenn dann die version mit 3gb und freunde dich mit downsampling + aa an mehr geh nicht.
 
Raeken schrieb:
Hallo,

Habe das Corsair Professional Gold AX850, 16GB Corsair Dominator, ASRock Falat1ty pro p67 und ein Intel i7 2700K.
Wollte mir jetzt 2 GTX 580 zulegen und im Sli betreiben. Reicht das Netzteil da aus?
OC bin ich nicht so der Fan von ... von daher läuft eigentlich alles auf normal.

Hab praktisch das gleiche System. Reicht locker aus.
 
Was spricht gegen ausprobieren?
Was ist eigentlich die Konsequenz aus der Frage? Kaufst die die Grakas nicht wenn wir sagen "passt nicht", oder kaufst Du Dir auf VERDACHT ein neues Netzteil?

*Schulternzuck*

Entweder ich will SLI, und bin bereit das was daran hängt mit zu tragen, oder ich lass es :-)

Nebenbei könnte man natürlich SLI-Reviews lesen, die man innerhalb von sehr kurzer Zeit finden würde. Auch hier auf CB, von denen man Rückschlüsse auf das Netzteil ziehen könnte ohne das Forum extra fragen zu müssen.

https://www.computerbase.de/2011-01...e-gtx-500-sli/23/#abschnitt_leistungsaufnahme


Sorry wenn ich blöd rüberkomme, aber es gibt so viele Fragen die man sich mit ein bisschen Eigeninitiative selbst beantworten könnte ohne 100 Leute für einen arbeiten zu lassen, is für mich einfach nicht der "Sinn" der Forums.

Ach und noch viel besser. Wir haben einen Sammler für Netzteil-Fragen, da hat noch nieeeeeeeeeeeeee jemand eine ähnliche Konfiguration erfragt.

https://www.computerbase.de/forum/t...ein-system-wieviel-watt-brauche-ich-2.535611/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Hisn du hast Recht mit beiden.
Erstens seine offensichtliche Faulheit und zweitens deine Ausdrucksweise. (Kann dich aber verstehen :) )

@TE: SLI ist kein Tagesspaß da beschäftigt man sich auch mal länger damit ein Spiel zum laufen zukriegen als man es selber spielt. Was aber heut zutage eher die Ausnahme ist.
Wenn du die möglichkeit hast nimm 2 mit 3 GB erkundige dich im Netz über DS und genieß was Andere nie sehen werden.

Ich kann mich noch ganz gut an meine ersten Versuche entsinnen da gabs noch kein alzu großes Angebot an wissen. Nutz beim nächsten mal einfach die SUFU und das WWW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben