GTX 580 video decoding Unterstützung ?

90210

Lt. Junior Grade
Ahoi,

würde nur gerne mal wissen, ob die GTX 580 video decoding unterstützen tut ? bei Firefox scheint mir das ausgestellt zu sein .

Da Tippe ich mal auf eher nein oder ?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, GTrash81 und Seby007
also in kurz:
für´s youtube schaun, unbedingt das "h264ify" plugin in den browser installieren.
weil h264 kann das inzwischen sehr alte teil.

natürlich ist video schaun mit einer uralten highend gaming karte per se
schlicht die nakte katastrophe, vom effizienzgedanken her. aber der strom kommt ja aus der dose, ned?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
whats4 schrieb:
natürlich ist video schaun mit einer uralten highend gaming karte per se
schlicht die nakte katastrophe, vom effizienzgedanken her. aber der strom kommt ja aus der dose, ned?

Das heisst "nackte"
Und was der Einwand mit der Effizienz hier zu tun hat erschließt sich mir auch nicht.
Soll der OP dann extra eine andere Graka kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
jo, der berüchtigte zwei uhr früh tippfehler. einrahmen&archivieren.

nun, gtx580. eine nicht unerhebliche wahrscheinlichkeit ist gegeben, daß der rechner, in dem das teil steckt, eine igp hat. so s1156, s1155. 1150 ist recht unwahrscheinlich, fast schon zu neu für die 580er.
für die dasselbe gilt: keine modernen codecs. aber auch die kann h264. mit sehr viel weniger strom halt.

ok, wenn z.b. s1366, dann ned. dann kommt zum stromverbraten der gpu halt noch stromverbraten der cpu und des chipsets.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82
Mini-Max schrieb:
Soll der OP dann extra eine andere Graka kaufen?
Je nachdem, wie das gesamte Nutzungsprofil aussieht, kann das durchaus angebracht sein. Also der Hinweis ist durchaus berechtigt, aber wir wissen ja nicht wie die Karte nun genau genutzt wird.

das sagt Firefox bei mir :(

Anhänge

• 89709.jpg
    89709.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 61
hm, da is ja nix, garnix in hardware.

mMn hats da was mit der installation/treibern.

und schreib endlich, was für eine cpu/chipset/board das is.
warum der eiertanz um die "sonst noch" hardware?

Zurück
Oben