Guten Abend
Zuerst zur aktuellen Hardware:
PC 1: Intel Pentium G4560, 2x8GB DDR4-2133, Asus H110M-A, ohne Gehäuse
PC 2: Intel Core i9-10900F, 2x16GB DDR3-2666, Medion B460H6-EM, Medion-Erazer-Gehäuse
Netzteil und Grafikkarte ist bei beiden PC's dasselbe:
Netzteil: InWin BE65
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 590
Hintergrund: PC 1 ist mein Bastelsystem für Grafikkarten und Festplatten. Da das dort üblicherweise verwendete Netzteil keine zwei 8pin PCIe hat, hab ich es umgebaut.
Nun das Problem:
In PC2 funktioniert die Grafikkarte mit Ausnahme dass sie kein UEFI-BIOS unterstützt, d.h. diese Einstellungen erreiche ich nicht. Sobald Windows jedoch läuft und der Treiber geladen ist, funktioniert alles einwandfrei.
Nun wollte ich die Grafikkarte in PC1 testen, also Netzteil und Grafikkarte umgebaut, der zeigt aber nur Pixelbrei, d.h. wenn ich den PC starte und den Monitor anschliesse, zeigt das Bild irgendwas an, aber nichts schlaues (also nix verschwommenes oder grüne Streifen im Bild, sondern wirklich gar nichts schlaues).
Beides wieder in den anderen PC gebaut -> funktioniert wieder.
Läuft nun seit knapp 25min im FurMark, beide Kerne knapp 95% Auslastung bei 87°C.
Ideen, weshalb diese Grafikkarte auf dem H110M-A nicht funktioniert?
Grüsse, jumpin
PS: Bin erst am Sonntag wieder zuhause um weitere Sachen zu testen.
Zuerst zur aktuellen Hardware:
PC 1: Intel Pentium G4560, 2x8GB DDR4-2133, Asus H110M-A, ohne Gehäuse
PC 2: Intel Core i9-10900F, 2x16GB DDR3-2666, Medion B460H6-EM, Medion-Erazer-Gehäuse
Netzteil und Grafikkarte ist bei beiden PC's dasselbe:
Netzteil: InWin BE65
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 590
Hintergrund: PC 1 ist mein Bastelsystem für Grafikkarten und Festplatten. Da das dort üblicherweise verwendete Netzteil keine zwei 8pin PCIe hat, hab ich es umgebaut.
Nun das Problem:
In PC2 funktioniert die Grafikkarte mit Ausnahme dass sie kein UEFI-BIOS unterstützt, d.h. diese Einstellungen erreiche ich nicht. Sobald Windows jedoch läuft und der Treiber geladen ist, funktioniert alles einwandfrei.
Nun wollte ich die Grafikkarte in PC1 testen, also Netzteil und Grafikkarte umgebaut, der zeigt aber nur Pixelbrei, d.h. wenn ich den PC starte und den Monitor anschliesse, zeigt das Bild irgendwas an, aber nichts schlaues (also nix verschwommenes oder grüne Streifen im Bild, sondern wirklich gar nichts schlaues).
Beides wieder in den anderen PC gebaut -> funktioniert wieder.
Läuft nun seit knapp 25min im FurMark, beide Kerne knapp 95% Auslastung bei 87°C.
Ideen, weshalb diese Grafikkarte auf dem H110M-A nicht funktioniert?
Grüsse, jumpin
PS: Bin erst am Sonntag wieder zuhause um weitere Sachen zu testen.
Zuletzt bearbeitet: