Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 660 3GB DDR3 | Black Ops 2 hängt | Battlefield 3 auf Gering
Ab 150 Euro beginnt das Territorium der 2-GiByte-Grafikkarten. Nvidias Geforce GTX 660 (ohne Ti-Suffix) kann sich im PCGH-Leistungsindex von der Radeon HD 7850 absetzen, unterliegt der HD 7870 aber klar.
HWLuxx: Einen Link bitte zu dem Test den du meinst, denn ich finde spontan...
hardwareluxx schrieb:
Die GeForce GTX 660 versucht es mit AMDs Radeon HD 7870 und Radeon HD 7850 aufzunehmen. Während es beide Vertreter mit dem namentlich langsameren AMD-Gegner noch ganz gut aufnehmen können, haben sie es gegen die Radeon HD 7870 in vielen Benchmarks schon deutlich schwerer und das obwohl beide Modelle mit höheren Taktraten ausgestattet sind.
Übertaktete 660 auf (660TI Niveau) haben es gegen eine 7870 im Referenzdesign deutlich schwerer. Hmm passt wohl irgendwie nicht so mit deinem Kommentar überein
Den Test von HWLuxx finde ich gerade auf die schnelle nicht und der von dir verlinkte ist schon 1 Jahr alt.
Und bei PCGH steht nicht drin wie viel sie genau langsamer ist.
Hardwareluxx & PCGH: Tut mir leid, ich habe da nichts besseres auf schnelle gefunden, um deine Aussagen zu belegen oder zu widerlegen.
Ich lehne mich jetzt aber mal aus dem Fenster und behaupte, das PCGH bestimmt nicht "unterliegt der HD 7870 aber klar" schreiben würde, wenn wir hier von 3-4% reden würden.
Ich lehne mich jetzt aber mal aus dem Fenster und behaupte, das PCGH bestimmt nicht "unterliegt der HD 7870 aber klar" schreiben würde, wenn wir hier von 3-4% reden würden.
Und ja auf die Einstellungen an, denn bei Computerbase ist unter 1xAA und 1xAF auch die HD 7870 11% schneller, aber ich habe die Ergebnisse von 4xAA und 16xAF genommen, da die GTX 660 diese meistens bei den bei Computer Base getesteten Spielen schafft.
Hier ein Video was dir mit Sicherheit weiterhilft, falls es Probleme beim Einbau geben sollte einfach hier nochmal fragen, lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
hol dir die Gigabyte Radeon 7870, die hat ordentlich dampf unterm hintern (quasi genauso schnell wie eine 660 ti).
habe die selber auch. anfangs hat sie nicht funktioniert, weil ich das bios updaten mussten, bin aber jetzt voll zufrieden.
@ pipi , Er meint wohl die Speicheranbindung aber auch egal .
@ TE ,
wenn er die Karte gegen eine normale 660 GTX mit 2 GB Ram DDR 5 tauscht ( ohne Aufpreis ) dann ist alles ok .
Ach sorry, hab vorne nachgeschaut GPU Z zeigt tatsächlich 192 Shader
Ist trotzdem eine 660 GTX weil der Name der Karte vom Chip abhänig ist der eingebaut ist .
Und da ist nunmal ein GK 106 Chip drin wie in der richtigen 660 GTX auch .