gtx 660 gtx770 fps limitieren

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo.

habe zwei gpus hier. Gtx 660 und 770.

mit der gtx 770 kann ich meine fps in bf4 auf 59 limitierten.
mache ich das mit der 660 hab ich so ein extremes tearing. Bzw so einen ca 1cm dicken streifen der beim laufen von der unteren Seite Richtung Mitte wandert.

auch stottert das Game leicht trotz ca.70-80 fps.

warum klappt es problemlos mit der 770? Nicht aber mit der 660?

hab schon vsync probiert aber der maus lag nervt .ansonsten total runder spielgenuss.

die 660 packt auf mittel bis hoch ja auch ca 70 - 80 avg fps.

mfg

also ich benutze immer dxtory, ist ein Aufnahme Programm, man kann aber jeder exe fps zuweisen, als testversion muss man auch 10s warten Man kriegt aber flüssigen spielverlauf bis 30-40 fps je nach spiel, 40 fps reichen bei jedem Shorter dann 100pro aus

Wie hast du denn bisher die Fps in BF 4 auf 59 festgenagelt?
Über den Nvidia Treiber?
Du kannst das auch über die Konsole im Game machen oder eine user.cfg mit folgenden Befehlen erstellen:

perfoverlay.drawfps 1
gametime.maxvariablefps 59

Den ersten Befehl kannste die sparen falls du die Fps Anzeige nicht brauchst.

Auch im Nvidia Inspector gibts nen Fps Limiter.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/nvidia-inspector/

Fantom schrieb:
40 fps reichen bei jedem Shorter dann 100pro aus

Für sehr viele Leute doch etwas zu wenig im MP.

59 fps machen bei 60 Hz immer ganz nettes Tearing, was über den Bildschirm wandert, außer Vsync ist an. Einfach mal genauer hinsehen. 80 fps kommt ruckelig vor weils nicht 60 sind. 80 fps lassen sich nicht mit 60 Hz abbilden, ohne dass manchmal der Inhalt von einem Frame an einer bestimmten Stelle auf dem Monitor nicht mehr dargestellt wird, sondern gleich der vom nächsten. Das ist dann ungleichmäßig und ruckelt.

60 fps/60 Hz:
Code:
A  B  C  D
A  B  C  D
A  B  C  D
A  B  C  D
80 fps/60 Hz
Code:
A  B  C  E
A  B  D  E
A  C  D  E
B  C  D  F

Zuletzt bearbeitet:
habe ingame mit dem befehl bereits versucht, und eben noch mit dem afterburner.
wie bekomme ich das nun hin, das die limitierten fps bei der 660 sich genauso "anfühlen" wie bei der gtx 770?

ich mein es reichen ja 60 ;)

Das Problem ist ja, es fühlt sich stotternd an. Hatte bereits schon eine gtx660 mit der hatte ich das problem aber nicht, war glaub eine gigabyte, das problem tritt nur mit der msi auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben