GTX 660 Ti 2GB OC aufrüsten für CSGO

yodhn

Cadet 4th Year
Hallo, da ich mit einem 144hz Monitor spiele und mein Rechner warum auch immer keine 144 fps abspielen kann (alles auf low eingestellt / 4:3 streched + Windows 7 neu rauf gespielt ) bin ich am überlegen mal meine Grafikkarte aufzurüsten.

Ich habe diverse startoptionen bei csgo eingestellt und alles ausprobiert. Im Matchmaking auf verschiedenen Maps habe ich meist nur 120-160 fps aber keine konstanten 144hz..

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Achja und Netzteil brauch ich auch ein neues

Pc:

AMD Fx 8350
16 GB DDR3 1333mhz
GTX 660 Ti OC 2GB
GIGABYTE 970a ud3 Board
256 GB ssd
400w Netzteil (muss neu)

Okay also ist der Prozessor schon zu schlecht ? Welcher Intel würde sich da anbieten? I5 oder i7?

Is wie gesagt nur für csgo

@ TE: hast du auch schon überprüft ob deine graka überhaupt das problem ist? mach das doch mal.

Gugg doch mal mit GPU-z ob die Grafikkarte zu 100% ausgelastet ist. Ansonsten ist die CPU zu schwach...

Also der I5 würde ausreichen, diesen Empfehle ich aber grundsätzlich nicht mehr wenn man das Geld für einen I7 hat.

Das Problem ist das Moderne Games immer mehr nach mehr als 4 Kernen verlangen (s. BF1)

Als I7 gibt es nur den i7 6700k der sinnvoll wäre. Bei einem i7 plus Board und Ram und kühler bist du aber fast 500 Euro los.

CS:GO ist kein modernes Spiel !!!! Da reicht ein schneller i3-6100 für 200fps !

Das wollte ich grad sagen das Spiel hat doch kaum Anforderung. Ich will lediglich 200 fps konstant haben muss nicht auf Ultra sein. Dachte der fx langt für Go... hm

yodhn schrieb:
Hallo, da ich mit einem 144hz Monitor spiele und mein Rechner warum auch immer keine 144 fps abspielen kann (alles auf low eingestellt / 4:3 streched + Windows 7 neu rauf gespielt ) bin ich am überlegen mal meine Grafikkarte aufzurüsten.

Ich hab so 144fps Alles Hoch, 1920x1080. An der Grafikkarte liegt es sicher nicht bei alles auf low.

yodhn schrieb:
Ich habe diverse startoptionen bei csgo eingestellt und alles ausprobiert. Im Matchmaking auf verschiedenen Maps habe ich meist nur 120-160 fps aber keine konstanten 144hz..

Entweder hast du 144hz oder nicht, der Monitor regelt das nicht runter, ich vermute du hast dich verschrieben und meinst keine Konstanten 144fps

Wie gesagt, man kauft keine CPU für ein Spiel, da man seinen PC meistens länger als 2 Jahre nutzt. Natürlich reicht der I3 da der IPC Technisch dem fx weg läuft. Will man aber mal gta5, rainbow six oder irgendwas anderes neuerscheindes spielen wird das manchmal sehr schwierig mit einem i3. Vorallem weil man dann auch überall 144fps haben will

CS:Go ist zudem auch noch ein sehr altes spiel, das nur auf einem Kern läuft ! Da war die AMD CPU eine schlechte Wahl.
Ergänzung ()

MasterHAni schrieb:
Wie gesagt, man kauft keine CPU für ein Spiel, da man seinen PC meistens länger als 2 Jahre nutzt. Natürlich reicht der I3 da der IPC Technisch dem fx weg läuft. Will man aber mal gta5, rainbow six oder irgendwas anderes neuerscheindes spielen wird das manchmal sehr schwierig mit einem i3. Vorallem weil man dann auch überall 144fps haben will

Ist immer eine Frage des Geldes, nicht?

@Deathangel008

Ja das ist mir bewusst. Da er aber kein Budget festgelegt hat und man wie gesagt nicht wirklich nur für CsGo auf eine neue Plattform wechselt, nimmt man das was vom FX am meisten sinn macht. Ich schätze mal nicht das er Lust hat wegen irgendeinem neuen Spiel nächstes Jahr nochmal aufzurüsten.
Den der I3 ist nicht wirklich schneller als der FX, hat aber den Vorteil, das er auf 2 Kernen so extrem viel schneller ist als der FX.

Also ein allgemeines Upgrade ist das nicht wirklich. Also für ein Spiel eine Plattform zu wechseln für eigentlich +-0% durchschnittliche Leistung, außer in einem Spiel finde ich sinnlos. Hier sollte wenigstens zu einem i5 6500k gegriffen werden. Vorallem da alle neuen Maps davon auch profitieren
Ergänzung ()

CS nutzt 4 Kerne meines Wissens ( könnte mich jedoch irren, ich schau das mal kurz nach)

nebulus schrieb:
CS:Go ist zudem auch noch ein sehr altes spiel, das nur auf einem Kern läuft ! Da war die AMD CPU eine schlechte Wahl.
Ergänzung ()

Ist immer eine Frage des Geldes, nicht?

Laut Optionsmenü nutzt es mind 2 Kerne (Multicore Rendering)

MasterHAni schrieb:
@Deathangel008

Ja das ist mir bewusst. Da er aber kein Budget festgelegt hat und man wie gesagt nicht wirklich nur für CsGo auf eine neue Plattform wechselt, nimmt man das was vom FX am meisten sinn macht. Ich schätze mal nicht das er Lust hat wegen irgendeinem neuen Spiel nächstes Jahr nochmal aufzurüsten.
Den der I3 ist nicht wirklich schneller als der FX, hat aber den Vorteil, das er auf 2 Kernen so extrem viel schneller ist als der FX.

Also ein allgemeines Upgrade ist das nicht wirklich. Also für ein Spiel eine Plattform zu wechseln für eigentlich +-0% durchschnittliche Leistung, außer in einem Spiel finde ich sinnlos. Hier sollte wenigstens zu einem i5 6500k gegriffen werden. Vorallem da alle neuen Maps davon auch profitieren
Ergänzung ()

CS nutzt 4 Kerne meines Wissens ( könnte mich jedoch irren, ich schau das mal kurz nach)

CS:GO läuft auf EINEM Kern ! Wieso also einen 4 KErner kaufen?
der i3-6100 ist zum FX eine Rakete... Selbst ein Programm das auf dem FX alle Kerne benutzt ist auf dem FX noch langsamer als auf dem i3, der hat nämlich 4 Threads.
Ergänzung ()

Das spiel wird aber nicht schneller, egal wieviele Kerne der Rechner hat! Zum i3-i5-i7 ist keine Steierung an fps zu erkennen....
(bei gleicher Taktfrequenz!)

@nebulus

Hast du dir mal die Einstellungen von CS go angesehn. Dort gibt es eine Option die Multicors aktivert. die Engine unterstützt 16 Cores und das Spiel 4!

Und nein der FX ist im Multicore knapp 60% schneller. Das heißt aber auch das er im Singlecore 45% langsamer ist als der i3 bei stock takt
Ergänzung ()

und doch vom i3 zum i5 ändert sich was. Der i5 Läst sich übertakten und dadurch gibt es duetlich weniger FPS drops. Auch beim Stock Takt gibt es deutlich weniger Drops

Leute nicht streiten :D alles gut.
Budget is nicht das Problem. Ich kann mir auch eine neue cpu holen. War halt die Frage. Also mit einem neuen cpu wird es besser laufen?

Zurück
Oben