GTX 660 Ti (ASUS Top) oder HD 7870 XT Turbo Boost?

POGFILMZ

Cadet 3rd Year
Welche von den beiden würdet ihr nehmen für Videobearbeitung UND fürs Gaming?
Die GTX 660 Ti verfügt ja über CUDA aber ich habe einen i7 und denke nicht das ich mit der GPU Rendern werde , da ich sowieso schon gelesen habe das es größere Abstriche beim Rendern mit der GPU gibt.
Danke und MfG:)

Wie hoch ist Dein Budget.

In jedem Fall eine Boost oder OC.

Die in meiner SIG könnte ich bedenkenlos empfehlen.

Im Idle unhörbar und unter Volllast flüsterleise.

Mit OC locker im Referenzbereich einer 7970 - brauchst Du aber nicht - zockt auch so Alles was derzeit auf dem Markt ist in Full HD mit besten Settings.

Ich würde max. 300€ ausgeben!
Die von der Frainer empfohlene Grafikkarte sieht ganz gut aus!

Die Karte von frainer wäre mMn auch ok.

Die Gigabyte kenne ich nicht.

Von daher kann ich auch die Aussage keine Boost zu kaufen nicht nachvollziehen.

Birke1511 schrieb:
Genau meine Meinung . Diese hat Standard 1000 MHz . Würde auf keinen fall eine mit boost kaufen

Witzig :rolleyes:
Die Gigabyte ist eine Boost. Darfst gerne auf die Herstellerseite gehn.

@Moselbär
Wieso keine Boost?
Es liegt eine höhere Spannung an, sie wird wärmer und verbraucht mehr. Oft sind sie auch schwer, oft unmöglich, mit gleichem Takt und gleicher Spannung wie eine Non-Boost fahren zu können.

Dann gibt es noch das Problem mit den Taktschwankungen, welche nur behoben werden können, indem man das Powertunelimit anhebt -> noch mehr Verbrauch.

-SouL ReaveR- schrieb:
Witzig :rolleyes:
Die Gigabyte ist eine Boost. Darfst gerne auf die Herstellerseite gehn.

@Moselbär
Wieso keine Boost?
Es liegt eine höhere Spannung an, sie wird wärmer und verbraucht mehr. Oft sind sie auch schwer, oft unmöglich, mit gleichem Takt und gleicher Spannung wie eine Non-Boost fahren zu können.

Dann gibt es noch das Problem mit den Taktschwankungen, welche nur behoben werden können, indem man das Powertunelimit anhebt -> noch mehr Verbrauch.

Könntest du mir eine GraKa bis max. 300€ empfehlen?

@ -Soul ReaveR-

Danke.

Dann macht meine Boost was falsch.

Hatte noch nie Probleme.

Nimm die Sapphire von frainer oder die aus meiner SIG. Meine Empfehlung.

Du kannst natürlich auch eine Boost nehmen. So schlimm sind die Nachteile auch nicht. Sie sind einfach vorhanden und wenn jemand fragt, dann sage ich sie auch ;)

Die beste 7950 ist die Asus. Nachteil: man muss tiefer in die Tasche greifen.
Bestes Preis/Leistungsverhältnis hat die schon genannte Gigabyte. (Bei der sollte man eine selbstgemachte Lüfterkurve einstellen. Ist schnell gemacht)

Ja, genau diese.
Bei ausgewählten Händlern bekommst du noch Crysis 3 und Bioshock gratis dazu. Zb. Caseking, Hardwareversand und ein paar mehr.
Wie sieht denn der Rest deines Sys aus? Musst auch darauf achten, dass die 7950er sehr lang sind, also ob sie überhaupt ins Gehäuse passen.

Lies dir vllt. das hier noch durch:
https://www.computerbase.de/forum/threads/leiseste-7950-boost-wie-leise.1193813/

Naja viele sollen ja auch dieses bekannte Spulenfiepen haben. (79er Serie von Gigabyte)

mfg quito

Also in mein Gehäuse passen GraKa´s bis zur länge von 320 mm :P
Der Rest:
Xeon E3-1230V2 + Xigmatek Gaia
Gigabyte Ga-H77-D3H
4x4 KVR1333D3N9/4G Ram

Damit passen Asus und Sapphire rein - die Gigabyte auch.

Ich sehe gerade bei Caseking kostet die GraKa gleich nen Hunni mehr als bei MF

Zurück
Oben