GTX 660 Ti für 1080p?

Radium122

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
442
Hallo,

suche zur Zeit eine Grafikkarte für mein Shuttle Xpc. Die Karte sollte am besten im Ref Design sein da ich die warme abluft nicht im Gehäuse haben möchte.

Nun meine frage reicht eine GTX 660 Ti für full hd Auflösung bei hohen bis sehr hohen details und 2-4 mal aa aus?

Ich möchte demnächst Metro Last Light spielen.
Sonst spiele ich zur zeit viel SC2 Hots

System steht in der Signatur

dachte an so eine: http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-660-ti-ftw-02g-p4-3667-a864329.html

Bitte keine ATI karten die verballern mir einfach zuviel Strom.

Gruß
Radium
 
Radium122 schrieb:
Bitte keine ATI karten die verballern mir einfach zuviel Strom.

zockst du 24/7? ansonsten wär ne ati wirklich sparsamer ;)

ansonsten, ja ne gtx660 reicht für hd .. allerdings nicht auf max ... eher mal 660ti ins auge fassen
 
Ne geht mir hauptsächlich um die abwärme, ist ja ein kleines Gehäuse.

Ab Dienstag gibt es Metro Last Light ab der Gtx 660 gratis dazu daran bin ich auch sehr interessiert.
 
Wenn Last Light wieder soviel Compute-Leistung braucht wie der Vorgänger, wärest du mit einer AMD aber nicht nur ein Bisschen besser beraten. Ich würde noch die 670 DirectCU mini in die Runde werfen, die 660 Ti wird wohl recht bald an mangelnder Speicheranbindung regelmäßig verzweifeln.
 
Alles auf max und dazu 4xAA wird schon eng.
 
Ich sehe das wie digitalangel, mit was kleinerem als der Geforce Titan brauchst du garnicht auf maximale Settings hoffen.
 
Ab Dienstag gibt es Metro Last Light ab der Gtx 660 gratis dazu daran bin ich auch sehr interessiert.

Laut "amazon" erscheint Metro erst ab 17. Mai und auch erst dann kannst du es bei "Steam" freischalten!;)
 
Muss ja nich auf Ultra laufen.

Die frage ist ja ob die heutigen Games mit einer GTX 660 Ti einigermasen laufen?

Und ob man damit glückliche werden kann bei einer Full HD Auflösung.
 
eine frage des anspruchs, auch bei heutigen spielen - will man maximale settings ist, je nach spiel, auch "eine" titan zu klein .... ;)
 
Ja, heutige Games laufen auf der 660Ti einwandfrei und auf höchsten oder zweithöchsten Einstellungen, keine Sorge.

Heute Games laufen auch auf meiner alten GTX 260 bei meinem Bruder einwandfrei... ist alles nur eine Frage der Settings.
 
grenn schrieb:
Habe mich auch gefragt wieso Metro 2033 so viel Grafikkartenleistung braucht und habe das mal hier letztens gefunden https://www.computerbase.de/forum/t...ten-im-vergleich.1175550/page-8#post-13510978

Als wäre das was neues. eDOF aus und die FPS sind im grünen Bereich. Je nachdem auch noch MSAA weg.

Zur Empfehlung: Die 660Ti reicht ohne Zweifel für heutige Spiele dicke aus, AAAAABER die Speicheranbindung wird in einem Jahr garantiert richtig zum Flaschenhals werden, da kann der Chip noch so flott sein, wenn der Speicher zu langsam angebunden ist. Deswegen rate ich klar zur GTX670 DirectCU Mini :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht wie man bei CB testet aber manchmal weicht das von meinen Tests schon ein wenig ab .

Hier mein eigener Test mit 660 GTX und Metro 2033 auf Max.

Auf dem Test von CB kommt die 660 GTX bei gleicher Einstellung nur auf 24 Fps .
bei mir sind es 30 + Fps , ohne OC !
Metro läuft übrigens auch mit knapp 30 Fps zwar nicht ganz Ruckelfrei aber gut spielbar.



gruß tomtom
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für eure meinungen, werde mir dann wohl eine GTX 660 TI holen da mein Geldbeutel zurzeit auch nicht so viel her gibt.
 
Zurück
Oben