GTX 670, falscher Wert bei Power Consumption?

jules99

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir eine ASUS GTX 670 zugelegt.
Nach einigen Stresstests ist mir aufgefallen, dass der TDP bis max knapp über 34% geht.
Das zeigen alle Tools (GPU-Z, NV Inspector, MSI Afterburner, usw.) an die ich verwende.
Im Idle sind es um die 8%.
Habe es mit den Treibern 301.42 und 306.02 probiert und bei beiden die selben Werte.
Hatte vorher eine 660 Ti eingebaut und bei der waren die Werte im IDLE um die 17-18% und Full Load um die 100%.
Meine Frage ist jetzt woran das liegen könnte. Ist das ein Auslesefehler von der Karte selber oder irgendetwas defekt, wie Sensor?

hast du das bios update von asus mal eingespielt?

soll auch eine um bis zu 8% gesteigerte performance haben

Welche Karte ist es genau ??
Mal das aktuelle Bios installieren.

MfG

McBloch

Es ist eine ASUS GTX 670 DC2 non TOP
BIOS Updates gab doch nur für die 660 Ti und 670 TOP Version!?
Mein VBIOS: 80.04.31.00.AS04

jules99 schrieb:
Es ist eine ASUS GTX 670 DC2 non TOP
BIOS Updates gab doch nur für die 660 Ti und 670 TOP Version!?
Mein VBIOS: 80.04.31.00.AS04

Ich habe auch eine Asus GTX 670 DC ll 2Gb (non Top)
Meine hat die BIOS Version
80.04.19.00.17 (P 2004-0005)
geprüft mit GPU-Z.
Das angesprochene TDP Problem habe ich nicht.

"34%"

Eventuell der Max Power Target über EVA Precision?
Ist er vielleicht auf 132%?

@SwissBullet,
thanks for the info. :)
BIOS hat lt. GPU-Z die Version 80.04.31.00.40, die o.g. hat GPU-Tweak von ASUS angezeigt.

@Mumbira,
Precision hatte ich anfangs noch gar nicht installiert. Aber auch dieses Tool zeigte, wie alle anderen, den gleichen TDP an. Erhöhung des Power Target produzierte die gleichen Werte.

Habe die Karte zur Überprüfung zurückgeschickt. Mal schauen was den ihr Ergebnis ist. Eventuell hat das BIOS auch einen Fehler.

Ist komisch,im PCGH Forum hat ein User genau das gleiche Problem.
Wenn du mehr weisst zum Problem,kannst du es hier Posten:)
Würde mich wirklich interessieren!

Zuletzt bearbeitet:
jules99 schrieb:
@SwissBullet,
thanks for the info. :)
BIOS hat lt. GPU-Z die Version 80.04.31.00.40, die o.g. hat GPU-Tweak von ASUS angezeigt.

@Mumbira,
Precision hatte ich anfangs noch gar nicht installiert. Aber auch dieses Tool zeigte, wie alle anderen, den gleichen TDP an. Erhöhung des Power Target produzierte die gleichen Werte.

Habe die Karte zur Überprüfung zurückgeschickt. Mal schauen was den ihr Ergebnis ist. Eventuell hat das BIOS auch einen Fehler.

Giebt es schon neuigkeiten?

Nope, der Händler hat die Karte zu ASUS geschickt und ich soll mich noch ein zwei Wochen gedulden.

jules99 schrieb:
Nope, der Händler hat die Karte zu ASUS geschickt und ich soll mich noch ein zwei Wochen gedulden.

Oje,naja hoffentlich bekommst du gleich eine neue die gut ist.
Wie gesagt,sie ist eigentlich eine super Karte.

Zurück
Oben