Gtx 670 OC BF3 laggt auf 64 Spieler Server und FPS Einbrüche was ist schuld ?

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe ein Problem also ich bekomme auf 64 Spieler Servern immer laggs und öfters auch starke FPS Einbrüche (Grafikkeinstellungen schon runtergeschraubt immer noch das selbe Problem ) Hardware : i5 3570k , Corsair H80i, ASRock Z77 Pro3,Gigabyte GTX 670 OC, Thermaltake SMART 630W,12 Gb Corsair Vengeance 1600MHZ,Seagate Barracuda 1Tb,

Sprich : i5 3570k, 12 Gb Ram , Gtx 670 OC

Lags sind immer internetverbindungsbedingt ;)
Ob Hardware ruckler verursacht kannst du selbst überprüfen:

Taskmanager/ein OSD von Afterburner bzw. HWInfo und gucken was angezeigt wird, wenn es ruckelt.

Spontan ins blaue geraten (wenn du keine Lags meinst): die CPU. 64er hauen halt rein (egal was du hast) oder sehr unwahrscheinlich wie unten genannt die HDD (wobei mir das bei bisher keinem Spiel passiert ist).

wenn die Detailstufen die Problematik nicht verbessern, dann ist die Grafikkarte für gewöhnlich unverantwortlich!
Dein Prozzi sollte allerdings auch mehr als schnell genug sein!
Auf was für ner Festplatte genau liegt denn Bf3? Auf alten Platten kann es zu "Nachladerucklern" kommen.

Also mein Pc ist fast voll xD 1 TB es liegt auf D wo die meisten Daten liegen ! Allerdings kaufe ich mir in etwa 2 Monaten eine SSD 840 Pro 128Gb SSD und setzte neu auf da denke ich mal das das vlt. hilft.
Ergänzung ()

SaarL schrieb:
Lags sind immer internetverbindungsbedingt ;)
Ob Hardware ruckler verursacht kannst du selbst überprüfen:

Taskmanager/ein OSD von Afterburner bzw. HWInfo und gucken was angezeigt wird, wenn es ruckelt.

Spontan ins blaue geraten (wenn du keine Lags meinst): die CPU. 64er hauen halt rein (egal was du hast) oder sehr unwahrscheinlich wie unten genannt die HDD (wobei mir das bei bisher keinem Spiel passiert ist).

ok das obere habe ich irgendwie nicht ganz so verstanden ähmmm würde es vlt. ein Versuch wert sein die CPU mal zu OC en ? (Wasserkühlung ist dafür ja gut da ^^)

schau erstmal, wie stark deine CPU Ausgelastet ist! Das ist gemeint ;)

Bestimmt den Energiesparmode von Win 7 aktiviert dann taktet die CPU nicht hoch unter Last, weil sie unter 25% Auslastung bleibt bei BF3, hatte das selbe Problem.

ok was tun ? :D
Ergänzung ()

nebulein schrieb:
Bestimmt den Energiesparmode von Win 7 aktiviert dann taktet die CPU nicht hoch unter Last, weil sie unter 25% Auslastung bleibt bei BF3, hatte das selbe Problem.

ok und dann ? :D

Dann stellst du die Energiesparoptionen aus.

Meine Aussage oben meint:
Lags haben was mit der Internetverbindung zu tun.
Lags ungleich Ruckler ;)

Oder: übertakte deine CPU, wenns dann nichtmehr so starke Einbrüche gibt, weisst du, dass es die CPU-Leistung ist.
Und der MP, besonders in vollen 64er Karten, frisst halt CPUs zum Frühstück.

ok gerade wollte ich endgame recorded und while recording waren die Frame Drops ganz krass oft im 20 FPS Bereich sogar 30 sec lang 2 FPS ! Ich will BF3 endlich flüssig spielen ! :(((

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzzeichen "gestutzt".)
Schon klar, wenn du aufnimmst... ganz normal.
Lösung:
nicht auf die Platte aufnehmen, auf der es installiert ist
nicht auf die OS-Platte aufnehmen

Zurück
Oben