GTX 670 OC BF3 laggt wie Höhle was tun ?

@TE:
Du verstehst das Problem scheinbar nicht ganz. Lag hat was mit deiner Internetanbindung zu tun. FPS-Drops mit deiner Hardware - du redest von FPS Einbrüchen -> Ruckeln!
Alte Treiber drauf dann müsst alles wieder gehen wie gehabt

Silent99 schrieb:
Es laggt ja nicht wie Höhle aber es gibt krasse Frame Drops teilweise auf 40 FPS
Ergänzung ()

deswegen inst. ich gerade den letzten Treiber der gut war

verstehst du es nicht? :D
Du meinst wohl, dass es wie "Hölle" laggt oder? :D

"Es laggt wie Hölle" und "runter auf 40 FPS" passt nicht zusammen.

40 FPS ergeben immer noch ein flüssiges Bild ;)

Ist ja jetzt die Frage ob es beim Single-Player oder beim Multiplayer so ist, oder bei beiden, könnten ja auch Server Probleme sein die zu so was beisteuern.

"NOOOIIIN! Mein System schafft bei BF3 nur 50fps! Soll ich mir eine zweite 680 verbauen oder auf die Titan umschwenken ???"

1. Lag = Ping
2. Ruckelt = Hardware
bei 2. : Einstellung runterstellen -> Problem behoben ? ja/nein
bei "nein" Treiber überprüfen

habe jetzt den vorherigen Beta Treiber installiert läuft wieder supiiii

So weit so gut.

Einmal zum Theman zurück: Du empfindest 40 FPS als "Es laggt wie Hölle"?

Gabbadome schrieb:
40 FPS ergeben immer noch ein flüssiges Bild ;)

Nicht bei BF3! Sobald ich mit meinem Notebook unter ~53 fps komme siehts in etwa so aus wie ein Source-Spiel bei 15 fps. Und es spielt sich auch so. Ohne locked 60 fps ist das Game fast unspielbar, keine Ahnung woran das liegt. Vermutlich liegt das an der Engine.

dr.lele
Aha interessante These - alles unter 30FPS kann ich nachvollziehen, alles drüber irgendwie nicht

SymA schrieb:
dr.lele
Aha interessante These - alles unter 30FPS kann ich nachvollziehen, alles drüber irgendwie nicht

30 FPS bei einer durchschnittlichen Single GPU Frametime auf einem 60 Hz 16.7ms sample and hold screen hälst du also objektiv für flüssig? :freak:

Ich habe sogar schon Probleme mit 57 FPS in BF3. Und ich hoffe, dass jetzt nicht einer ankommt, und mir sagen will, was flüssig ist.
Dass das in Spielen subjektiv ist, sollte mittlerweile jeder wissen.

Dann sind es nicht die FPS die für die Ruckler sorgen.
40 Bilder die Sekunde sind für das menschliche Auge ein bewegtes Bild = Video.

Quelle

Sorry, aber ich habe befürchtet, dass wieder dieser Schwachsinn kommt. Derartige Diskussionen wurden schon so oft geführt.

Dafür habe ich mittlerweile kein Verständnis, wenn ich es dir doch sage, dann solltest du dies in solch einem Fall auch mal glauben.
Auf jeden Fall werde ich jetzt nicht mit dir diskutieren, ob es Menschen gibt, die in BF3 weniger als 60FPS als ruckelig empfinden, oder ob sie sich alles einbilden und einen Schaden haben. :rolleyes:

Ich tippe bei dem Spiel eigentlich auf die fiesen, bösen Framelatenzen. Die werden von der Engine nicht gleichgehalten und deshalb fühlt es sich nicht flüssig an.

@ die Schlauberger. Ja natürlich. Ein Film sieht auch flüssig aus mit etwa 23fps. Aber nur, weil die Bildabstände exakt gleich sind. Und das ist mit kaum einer GPU zu bewerkstelligen. Deshalb braucht man auch mehr als 23 fps damit es "flüssig" läuft aufm Rechner.

richard90 schrieb:
Sorry, aber ich habe befürchtet, dass wieder dieser Schwachsinn kommt. Derartige Diskussionen wurden schon so oft geführt.

So schauts aus.

Gabbadome schrieb:
Frames per Second != Frametime // Framelatency

Link 1 // Link 2 :daumen:

Oh wieder ein 60 Hz User der alles als flüssig/smooth ansieht und dann einen auf Klugscheißer macht, sowas ist ganz wichtig. Das wissen die meisten hier, schonmal dran gedacht, dass vieles mit dem Monitor und der Technik dahinter zu tun hat und die User dadurch unterschiedlich "sehen"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gabbadome schrieb:
Dann sind es nicht die FPS die für die Ruckler sorgen.
40 Bilder die Sekunde sind für das menschliche Auge ein bewegtes Bild = Video.

Quelle

Und wieder einer, der es noch nicht begriffen hat... *andenKopfgreif*

Meine Aussage war auch nur, dass es dann nicht an den FPS liegt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe also damit niemandem vorgeworfen, Unrecht zu haben.

Lediglich die verwendeten Begriffe waren falsch :p

*klukscheissermoddus auß*

Jaja. Rausreden :D

Zurück
Oben