GTX 670 oder 680 Asus oder Gigabyte

kagel10

Ensign
Hallo,

ich brauche bitte Unterstützung beim Kauf einer neuen Grafikkarte. Zweck der Hardware ist Gaming, Strom uninteressant, Lautstärke nicht unter Last nicht zu laut, im IDLE jedoch leise. Gezielte Auflösung 1900x1200.

Folgende Kandidaten stehen zur Auswahl:
Gigabyte GTX 670 OC Aktiv 2GB
Gigabyte GTX 680 OC Aktiv 2 GB

Asus GTX 670 DirectCU II OC Aktiv
Asus GTX 670 DirectCU II Top Aktiv

Die beiden Asus Varianten gibt es auch als GTX 680, allerdings merklich teurer. Ob sich dieser Preisansteig rentiert bezweifel ich dann doch.

Ursprünglich war ich für die Gigabyte GTX 670, die anderen sehen aber auch interessant aus. Vermutlich sind die Unterschiede eh nur marginal.

Danke und Gruß

Wenn nur ein Monitor genutzt wird dann reicht eine GTX670 vollkommen aus. Spiele BF3 auf 1080p + Ultraeinstellung & AA mit ca 60-70FPS, also genug Leistung vorhanden. Die Asus soll wohl etas leiser sein als die Gigabyte bei gleicher Kühlleistung. Machst aber bei beiden Modellen nichts falsch.

MFG Jens

Beide ASUS sind ja GTX 670er Varianten, unterscheiden sich wohl nur im Takt. Die TOP ist noch einmal deutlich angehoben.

Asus Karte kaufen! die neuen Gigabyte Karten sind langsamer als die alten Revisionen :(

Ich kann von Der Gigabyte GTX 670 OC nur sagen wirklich Hammer das Teil.

Leise
Schnell
& Kühl

Man hört sie weder in Windows noch in Games.

Nur beim Hochfahren des PC´s dreht sie auf bis du in Windows bist.Aber dann ist sie flüsterleise.

Meine hat einen Boost Takt von 1202 Mhz und das reicht.

So jetzt kristallisieren sich 2 Karten heraus:

HIS 7970 IceQ X2 GHZ Version
oder
ASUS GTX 670 TOP

Empfehlungen? Das ist so schwierig für mich :)

Ich würde dir zur 7970 von Gigabyte raten. Diese hat m.M.n. das beste P/L-Verhältnis.

Kann nur gutes zu Gigabyte sagen.
Hatte ne ASUS GTX680 4gb. Die mir Probleme machte, auch die Temps gingen bei Benchmark zirka 70 bis 75 Grad. Ka, ob ne Defekt am Lüfter war oder net, musste die Graka zurück schicken, wegen einem anderen Problem.
Habe dann die GTX680 4gb OC von Gigabyte geholt. Bin mit der super zufrieden. Temps bei Benchmark unter 50Grad einfach nur TOP. Bei WOW zirka 39 bis 45 grad.

Hatte die 7970ghz von Gigabyte sowie von HIS hier. Von his kann ich nur abraten. Die von gigabyte ist viel leiser. Schon die einpackweise von HIS ist eine Enttäuschung. Die Karte wurde in die Verpackung so dahin geschmissen.... Ohne alles! Dann kam es dazu, dass ich die von his zurückgeben musste, wegen spulenhiepen...:

die erste karte ist eine DC2 und die zweite eine DC2OG. erstere hat einen chiptakt von 915 mhz und zweitere einen chiptakt von 980 mhz! das sind allerdigns auch die einzigen unterschiede, zumindest meines erachtens anch :D

Und welche sollt sich eher zulegt wewrden von den zwei?
Lüfter Kühlung sind ja gleich,oder?

könnt man ja die DC2 genau so die taktrate erhöhen - seh ich das richtig so.

Zurück
Oben