GTX 780 ASUS oder Gigabyte ?

Die Gigabyte gibts jetzt in der Revision 2, vielleicht betrifft die Probleme die Revision 1??? Also ich habe die Karte bei nem Kumpel verbaut und war so von der Lautstärke überzeugt, dass ich sie mir auch direkt bestellt habe...

Die Phantom ist laut Tests in Skyrim lauter als das Standardlayout. Dazu noch wärmer... Aber sonst scheint die Karte gut zu sein.
Siehe: http://www.hardware-infos.com/tests/grafikkarten/gainward-gtx-780-phantom-glh-seite-15.html
 
Das bezweifelt keiner, aber in der letzten Zeit gab es mit Gigabyte Karten desöfteren Probleme da sie wohl nen Sparkurs fahren und an vielen Ecken deshalb billigere Teile verbauen. Natürlich gibt es auch Karten wo diese Probleme nicht auftreten, aber desöfteren hört man von Spulenfiepen und knackenden Lüftern ! ;)
 
Hab auch die Gigabyte Windforce, bin sehr zufrieden, ist sehr leise, Temperaturen sind niedrig. Sagt aber nichts über die Konkurrenzkarten aus ;)
 
also sollte kein thema darstellen :)

ich bekomme 2x GTX580 easy gekühlt.
deine sind deutlich effizienter max 60grad sag ich ma.

also 2x gtx680 im Sli sind stock takt mit unter 60 grad machbar mit windforce 3x und unten ein accelero.
 
Werde mir jetzt die Gigabyte 780 Ghz bestellen und hoffen das mit der alles in Ordnung ist.
 
I.d.R. sind die Gainward Phantom Karten mit die besten Customs.

Aber das nimmt sich alles nicht viel, kauf dir halt eine, welche dir gefällt.
Keine von denen, welche in diesem Thread genannt wurden, ist ein Brüllaffe.

Die Asus hat halt 3 Jahre Garantie, was nicht schlecht ist.
 
Was kann man zur MSI 780 GTX sagen (Twin Frozer). Ist die vergleichbar mit der Gigabyte was Lüfter und Temps an geht?
 
Aus einem Gehäuse, aus dem du die Windforce nicht hörst, wirst du die Palit auch nicht hören. (Gemessene Unterschiede 3-4 dB). Das selbe bei den Temps. Die Palit wird unter Bench Volllast maximal 4 Grad wärmer und liegt immernoch nur bei 75 Grad. Hab ich bei stundenlangen Gamingsessions nocht nicht geschafft das zu toppen.
Ich kann die Palit nur empfehlen. Die Windforce ist natürlich auch nicht schlecht, die Palit in meinen Augen aber besser.
 
Also ich muss ganz klar sagen,nachdem ich so ca 4-5 Tests Gelesen habe muss ich sagen,wenn dann eine Evga GTX 780 SC mit ACX Cooler.
 
Zurück
Oben