Hi Leute,
ich brauche eure Hilfe bei der Auswahl meiner Grafikkarte.
Meine Einsatzgebiete für den Computer sind zum einen Bildbearbeitung und HD-Videobearbeitung in den Adobe CC Programmen. Zudem nutze ich Cinema4D zum 3d-modelling und rendering. Hin und wieder spiele ich auch Spiele wie zum Beispiel Starcraft2 und League of Legends. Außerdem denke ich darüber nach Batllefield4 zu kaufen.
Mein bisher konfiguriertes System:
Gigabyte GA-970A-UD3 AMD 970 So.AM3+
AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+
"ASUS GTX670 Mini OC" oder "3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+"
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular
Cooltek K8 Midi Tower
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
Ich weiß einfach nicht welche der beiden Grafikkarten ich nehmen sollte. Vorallem da für Battlefield4 auf Ultra ja die Voraussetzung 3GB Grafikspeicher sind. Aber ich weiß nicht wie viel mir das in den anderen Anwendungen bringt und auf was es noch ankommt. Auch weiß ich nicht ob die Grafikkarten überhaupt für Battlefield auf Ultra reichen würden. So wichtig ist mir das aber auch nicht.
Vielen Dank im Voraus
SX4
ich brauche eure Hilfe bei der Auswahl meiner Grafikkarte.
Meine Einsatzgebiete für den Computer sind zum einen Bildbearbeitung und HD-Videobearbeitung in den Adobe CC Programmen. Zudem nutze ich Cinema4D zum 3d-modelling und rendering. Hin und wieder spiele ich auch Spiele wie zum Beispiel Starcraft2 und League of Legends. Außerdem denke ich darüber nach Batllefield4 zu kaufen.
Mein bisher konfiguriertes System:
Gigabyte GA-970A-UD3 AMD 970 So.AM3+
AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+
"ASUS GTX670 Mini OC" oder "3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+"
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular
Cooltek K8 Midi Tower
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
Ich weiß einfach nicht welche der beiden Grafikkarten ich nehmen sollte. Vorallem da für Battlefield4 auf Ultra ja die Voraussetzung 3GB Grafikspeicher sind. Aber ich weiß nicht wie viel mir das in den anderen Anwendungen bringt und auf was es noch ankommt. Auch weiß ich nicht ob die Grafikkarten überhaupt für Battlefield auf Ultra reichen würden. So wichtig ist mir das aber auch nicht.
Vielen Dank im Voraus
SX4