GTX 670 plus GTS 250, lohnt das?

Bloodwalker

Lieutenant
Hallo,

hab da mal eine Frage, lohnt es sich eine GTS 250 zusätzlich zur 670 zu verbauen?

Welche Funktionen kann ich dadurch erwarten? Ist es möglich z.b für den Desktop-Betrieb die kleinere Karte zu nutzen um Strom zu sparen und die große dann für Spiele? Hab ich dadurch Vorteile bei der Physx berrechnung oder ist die 670 da Potent genug? Spiele z.B gerade Batman Arkham City (Die 670 hat auf MAX Physx manchmal was zu tun, es ruckelt zwar nicht, aber ab und an merkt man das es etwas langsamer zugeht wenn viel Physx da ist).

Hm, das wusste ich nicht, dachte weniger Leistung = weniger Verbrauch^^

nunja war eh nur so eine Idee, so bitter nötig hab ich es ja nicht^^

Hi

Also die GTX670 verbraucht, dank moderner Stromspar-Features (Runtertakten der GPU) weniger als die GTS250. Stromersparnis haste damit nicht - im Gegenteil weil ja noch ne 2. Karte laufen muss.

Zum Thema "PhysX Zusatzkarte"... Ich habs nie ausprobiert, weil mir PhysX einfach nicht so viel wert wäre. Schließlich zieht eben die 2. Grafikkarte Strom... Ich persönlich würds nicht machen.

Im Desktopbetrieb taktet die 670 genauso runter wie die 250, wobei die 670 weniger Strom benötigt, da diese eine neuere Architektur aufweist.

Edit: stoeggich war schneller.

Zurück
Oben