GTX 670 SLI lässt sich nicht aktivieren

Rap7oR

Lieutenant
Hey, Leute,

hab heute meine neue 670 eingebaut, und wenn ich dann in die nvidia systemsteuerung gehe, lässt sich SLI nicht aktivieren. Ausßerdem sagt es mir dass ich die SLI Brücke anstecken sollte, obwohl ich sie angeschlossen habe..

System:

i7 2700k
gigabyte z68
ASUS gtx670 dc2
ASUS gtx670 dc 2 TOP
win 8.1 64
550w

kann es sein, dass mein nt zu schwach ist? habe ich iwas falsch gemacht?

Defekte SLI-Brücke
Karten laufen einzeln? Beide einzeln getestet?

Ob Du was falsch gemacht hast? Woher sollen wir das wissen, Du machst weder Fotos noch erzählst uns was Du gemacht hast, außer das Du was gekauft hast^^

Und warum kann ein neues Teil nicht von sich aus defekt sein?
Du wirst doch bestimmt auch schon mal ne defekte Festplatte oder defekten Speicher oder defekte SATA-Kabel aus der Packung genommen haben? Die Brücke ist ein Cent-Billig-Artikel.

dieses "ist doch neu"-Argument wird echt zu viel genutzt hier im Forum^^

ich habe bisher noch nie fehlerhafte neue artikel in den händen gehabt..

meine vermutung ist jedoch dass mein nt zu schwach ist (550w), was meinst du?

Wenn das System bis zum Windows-Desktop hochkommt, dann ist es für den 2D-Betrieb nicht zu schwach.
DAS kristallisiert sich doch erst unter LAST aus. Die beiden Karten werden locker über 500W aus der Dose ziehen, wenn sie nicht übertaktet sind. Aber dazu muss das SLI erst mal laufen.
Wenn der Treiber sagt "is nicht", dann braucht das System auch kein Saft. Check das mit einem Messgerät gegen. Hat man doch im Haushalt rumzufliegen.

Oder ist das etwa ein LC-Power 550W-Netzteil dass Du mit 100 Adaptern an die Karten geklemmt hast?

Zuletzt bearbeitet:
ich lad mal ein paar bilder hoch:

bvd6t968fjh.png

mal davon ab ob nun 550w für 670er sli reichen oder nicht..die meinungen dazu werden hier wohl unverständlicher weise auseinander gehen..
natürlich reicht es nicht!

zudem verfügen die allermeisten 550w netzteile nicht über 4x pci-e stecker.
die hersteller legen den grafikkarten zwar oft noch die molex adapter bei, aber das ist nicht gedacht für aus 2 mach 4 sondern aus 0 mach 2.

vermutlich wird die zweite graka nicht mal laufen, auch wenn der lüfter dreht.

Zuletzt bearbeitet:
Rap7oR schrieb:
ich habe bisher noch nie fehlerhafte neue artikel in den händen gehabt..

Kommt aber vor, und das nicht selten!

Es steht doch schon im Screenshot: Es wird eine SLI-Brücke benötigt --> ERGO, deine ist defekt.

550 Watt reichen. Eine 670 benötigt 170 Watt. Mal zwei ergibt das also 340 Watt. Mit CPU und rest wären das ca. 490-500 Watt.

Es könnte nur Problematisch werden wenn man es will sprich Furemark. Nutzt man den Benchamark aber einfach nicht langt es zu 100%.

Ich würde sagen die SLI Brücke ist deffekt oder man müsste mal ein BIOS/Uefi Update für das Motherboard machen.

OHJE! HAB DAS PROBLEM JETZT GEFUNDEN! es war die bios version! hatte ne gtx 670 dc2 und ne top. hab jetzt die 2te zu ner top geflasht und jetzt geht es..
Ergänzung ()

Werde hier noch rein schreiben ob 550w reichen, mach jetzt erstmal ein paar tests

Wer hätte das gedacht.

So und jetzt habe ich ein ganz komisches Problem .. Wenn ich SLI anschalte flackert der Bildschirm wird schwarz flackerte wieder und wird wieder schwarz usw.. Ich glaube endgültig dass mein NT zu schwach ist

Oder immer noch die Brücke defekt, oder die Karte verkraftet das TOP-Bios nicht.

Macht jetzt aber auch nicht unbedingt viel Sinn, trotz schwachem Netzteil, die Karten auch noch mit nem übertaktetem BIOS zu flashen.

Du brauchst für SLI zwei baugleiche Karten, ich würde an deiner Stelle mal zurück auf das Standard BIOS gehen, evtl verträgt die neue Karte das TOP Bios nicht oder whatever. Also alles zurück auf Standard und dann nochmal testen.

Ich tippe auch das die neue Karte mit dem TOP Bios nicht zurecht kommt.

Zurück
Oben