GTX 670 SLI not working

so ... derbe gefrustet

alle PCI-E Ports in allen möglichen Konfigurationen getestet und die neue SLI Bridge keine Veränderung ...

noch welche Vorschläge ?
 
Wende Dich doch mal direkt an MSI mit diesem Problem. Die sollten eigentlich Bescheid wissen.
 
Hast du mal die untere Karte in den oberen Slot gesteckt und die obere Karte in den 3. PCIe 16x (PCIe8x)
Wenn ich das dem (etwas blöd gemachten) Handbuch richtig entnommen hab, muss du für 2waySLI den 16x und den 8x Slot nehmen
Sprich 1. und 3. physikaischen PCIe16x Slot (oder halt allgemein den 1. und 5. Slot)

Aktuellstes BIOS drauf?
Treiber hattest du ja mit DisplayDriverUninstaller(?) mal deinstalliert. Hast du mal nen älteren Treiber zum Testen genommen?

ps: Kann man nicht sogar OHNE SLI Bridge ein SLI konfigurieren bei Nvidia? Wenn auch EXTREM langsam?! (Ja, ich weiß bei der AMD 290 ist das eh vorgesehen^^) Kann mich da vertuen. Wenn dem so ist, vllt doch mal auf ne Testplatte Windoof neu installieren, wie Captain HisN bereits anmerkte

@Faust2011: Find seine Art halt so gut, dass er sich das verdient hat :D Außerdem habe ich den SC schon länger "gegründet". Nur zum Eintragen kam ich noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Hast du mal die untere Karte in den oberen Slot gesteckt und die obere Karte in den 3. PCIe 16x (PCIe8x)
Wenn ich das dem (etwas blöd gemachten) Handbuch richtig entnommen hab, muss du für 2waySLI den 16x und den 8x Slot nehmen
Sprich 1. und 3. physikaischen PCIe16x Slot (oder halt allgemein den 1. und 5. Slot)

Aktuellstes BIOS drauf?
Treiber hattest du ja mit DisplayDriverUninstaller(?) mal deinstalliert. Hast du mal nen älteren Treiber zum Testen genommen?

ps: Kann man nicht sogar OHNE SLI Bridge ein SLI konfigurieren bei Nvidia? Wenn auch EXTREM langsam?! (Ja, ich weiß bei der AMD 290 ist das eh vorgesehen^^) Kann mich da vertuen. Wenn dem so ist, vllt doch mal auf ne Testplatte Windoof neu installieren, wie Captain HisN bereits anmerkte

@Faust2011: Find seine Art halt so gut, dass er sich das verdient hat :D Außerdem habe ich den SC schon länger "gegründet". Nur zum Eintragen kam ich noch nicht!

Beide Slots belegt in beiden konfigurationen 1 karte oben 2 unten und 2 karte oben und 1 unten.

Bios ist auf dem neusten stand

keine verbesserung.

Ältere Treiber muss ich mal testen genau wie Windows Testplatte.
 
Hallo,

das Problem wurde mit Hilfe des NVidia Supports gelöst.

SLI Karten müssen in Slot 1 und 3.
Wenn aber in Slot 2 noch eine andere Erweiterungskarte steckt nutzen Slot 1 die x8 Lane aber 2,3 und 4 die x4 Lane wodurch die Karten nicht miteinander Kommunizieren können.
Wenn man keine Karte in Slot 2 hat und beide Grafikkarten in Slot 1 und 3 dann wird die x8 Lane auf beiden benutzt und es funktioniert ohne Probleme.
 
Hast Du diese Info mal mit dem Handbuch abgeglichen? Was sagt denn Gigabyte dazu?

Welche Karte steckt denn nun im Slot2? Sound? Das hattest Du beim Nennen Deiner Konfig in Post #1 nicht drin, oder?
 
Handbuch abgeglichen da steht davon nichts drinne. Gigabyte keine ahnung.

Keine in Slot 2 (unbelegt)
Nein hatte ich nicht habe ich aber auch nicht für Wichtig befunden weil ich erwartet habe das SLI auch funktioniert wenn die anderen Slots belegt sind da im Handbuch etc. dazu nichts stand.
 
Und wir lernen daraus: Gleich in GPU-Z schauen wie die Karten angebunden sind^^
 
Zurück
Oben