GTX 670 SLI not working

Dark2Devil

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
14
Hallo Liebes Forum,

ich habe das Problem das ich mir eine zweite GTX 670 gekauft habe und das SLI nicht funktioniert. DSR ist deaktiviert Bridge (http://www.amazon.de/Grafikkarten-G...TF8&qid=1430451529&sr=8-3&keywords=SLI+bridge) ist installiert und Netzteil ist eigentlich überdimmensioniert (700 Watt). SLI wird auch in der Nvidia Systemsteuerung nicht angezeigt. In der Mainboard Anleitung habe ich nichts gefunden über Spezielle PCI Ports die für SLI genutzt werden müssen oder anderes zu SLI. Beide Grafikkarten werden beide in der Systemsteuerung angezeigt und auch unter "Surround, PhysX konfigurieren."

System:
OS: Windows 7
Prozessor: I7-4770K
Mainboard: Gigabyte Z87X-OC
Grafikkarte: 2 x MSI GTX 670 Power Edition OC
RAM: 16GB Cosair Vengeance Black LP

Was habe ich übersehen ?

Falls noch weitere Infos gebraucht werden kann ich sie liefern.
 
Bitte genaue Bezeichnung des Netzteils.
Alles Stromanschlüsse an den GPUs angeschlossen?

GPUs auch einzeln getestet?
Andere Slots probiert?

LG
 
hier stand Mist ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Softwareseitig ?

Kann da nichts einstellen weil SLI nichtmal angezeigt wird ... >.< hab die Treiber mit Driver remover gelöscht und die neusten aufgespielt.
 
Kannst Du in GPU-Z die beiden Grakas auswählen (DropDown links unten im Fenster)?

Bei mir sieht es so aus: Crossfire-R9-290.png
 
hast du die SLI brücke mal in unterschiedliche SLI Fingers gesteckt?
 
GPU-Z beide vorhanden
GPU-Z.png
Nvidia Inspector beide vorhanden.
Nvidia Inspector.png
Nvidia Systemsteuerung beide vorhanden.
NvidiaSystemsteuerung.png

Alle beiden SLI Finger in allen 4 möglichen varianten probiert :/
 
Andere Brücke benutzen. Das ist in vielen Fällen den Fehler.
Auf einer rumfliegenden Platte Windows kurz neu installieren zum gegentesten. Nicht dass Du Dein System schon kaputtoptimiert hast (solls ja geben^^)
 
Na ja, es gibt von dem Board wohl mehrere Hardwarerevisionen.

Hier zB steht nichts von SLI und wenn Du das hast, dann funktioniert SLI auf dem Board nicht.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4514#ov

Ergänzung:

Genau genommen hat GigaByte nur ein SLI fähiges Z87 Board im Portfolio.

http://www.gigabyte.de/products/list.aspx?s=42&jid=0&p=346&v=5

Das GA-Z87X-SLI

Ergänzung 2:

Na toll, sie schreiben die SLI Fähigkeit erst in den Details der Spezifikationen hinein. In der Übersicht erwähnen sie CrossFireX aber kein SLI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere brücke ist bestellt noch nicht da und System nicht wirklich optimiert aber werde das mal testen ist relativ neu.
Ergänzung ()

Habe Rev 1.0 und es steht auf der Verpackung und auch auf der Seite die du geschickt hast unter Extreme Multi-GPU Support
 
Wobei ich auch schon Z-Boards gesehen habe, wo nur ein Slot voll angebunden ist, und die anderen sich dann mit x4 begnügen müssen. Da geht dann auch kein SLI. Also von Z auf SLI schließen scheint auch nicht immer zu gehen.
 
Cardhu schrieb:
@Blubbs: Wie kommst du darauf? Das GA-Z87X-SLI hat es lediglich sogar im Namen vermerkt^^ Selbst ein kleines Z87MX-D3H kann das

@Dark2Devil: Hast du echt ne Bridge für 14 bestellt? :freaky:

jup warum ?
 
Gigabyte Hamburg anschreiben die schicken dir kostenlos eine neue zu.
oder deinem Händler.
 
Na die SLI-Bridge!?
 
Zurück
Oben