Gtx 670 sli

Schroin

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
104
Moin,
habe noch eine Gtx 670 hier liegen und wollte fragen welche Karte sich am besten für ein SLI Gespann eignet?
Die Gtx 760 oder die 770 vielleicht?

Danke und MfG Schroin
 
Keine, du musst schon eine andere GTX670 nehmen, wie ÜBERALL im Internet steht, zum Beispiel auch bei NV direkt!
 
Interessant.. habe eine Gigabyte, ist es dann egal ob ich Custom oder Referenz dazu nehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, es muss exakt die selbe karte sein, sonst funktioniert es nur sehr schlecht. bei ref design karten kann man ggf. auch zwischen den herstellern mischen. aber am besten geht es mit exakt der selben karte
 
Blödsinn!

Der niedrigere Takt wird angenommen.
@mackenzie83: Lies nach, bevor du sowas schreibst.
Da gibt es keine Probleme-.
 
aber am besten geht es mit exakt der selben karte
Stimmt nicht unbedingt ganz. Nur die Taktraten müssen stimmen. Also ergänzend noch von mir: ich hatte damals selbst mal GTX260 im Sli (von XFX und Palit) und musste auf einen konstanten dualen Takt laufen lassen. ;)
 
Okay danke schon einmal.
Nun habe ich gehört dass es bei SLI und Crossfire das Microruckel Problem gibt.
Wäre es bei meinen beiden Gtx 670 auch der Fall und wenn ja, würde es sich lohnen eine 7990 einzubauen? Die wollte ich mir nämlich eigentlich holen. Nun weiß ich aber nicht ob das MR Problem bei beiden Kombis gleich groß ist oder bei SLI weniger als bei einer Dual GPU.
 
arktom schrieb:
Blödsinn!

Der niedrigere Takt wird angenommen.
@mackenzie83: Lies nach, bevor du sowas schreibst.
Da gibt es keine Probleme-.

rede normal und kotz hier nicht so rum, ich sagte, das es am besten mit der selben karte geht! und warte mal, wo hab ich bitte geschrieben, das es nicht funktioniert?! ach ja, nirgends, nur das es zu problemen kommen kann und teilweise schlecht funktioniert, wie ich selber schon feststellen musste!
 
Sorry, aber benutze mal Google o. ä. und stelle hier keine Grundsatzfragen, die seit Jahren diskutiert werden!

@mackenzie83: Stimmt ja trotzdem nicht. Lies mal, was ich schrieb! Es kann dadurch keine Probleme geben.
 
ach alles quatsch mit Soße hab selber 2 verschiedene 670er drin. Lief auch mit unterschiedlichem Takt, hab allerdings max. Takt ausgetestet und dann beide Karten das selbst erstellte Bios geflasht. Hab keine Probleme. Allerdings sollte die selbe Speichermenge vorhanden sein. Microruckler kann ich eigentlich im vergleich zu meinem alten gtx 480 sli kaum mehr feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Könnte meine Gtx 670 noch für 200 Euro los werden und mir eine 7990 holen.
Oder ich baue mir einfach noch eine 670 ein. Irgendwelche Meinungen dazu?
 
Wäre es bei meinen beiden Gtx 670 auch der Fall und wenn ja, würde es sich lohnen eine 7990 einzubauen?
Du wirst es bereuen. Alleine von der Wärme und Stromentwicklung inklusiv Laustärke. Und unterschätze die Mikroruckler nicht, auch wenn sie oft bei 25-30 FPS zu sehen sind.Außerdem ist nicht immer jedes Game unbedingt sehr gut auf SLI optimiert. Das gilt auch für CF.
(Siehe Crysis und andere Spiele in der Vergangenheit).


Ich würde dir lieber eine Single-GPU empfehlen. :cool_alt:

Und das andere von Purpleace möchte ich nicht kommentieren :stock: *facepalm*
 
du bekommst deine alte gtx 670 für 200 los?
Da musst du aber einen ganz schön dummen gefunden haben, der dir dafür noch 200 gibt.

ich würde bei der 670 bleiben und keine 2te dazu bauen, mit der 670 spielst du eh noch oben mit, nicht so wie ich mit der alten HD6870. ^^
 
Ja genau 200 Euro würde ich bekommen, darum möchte ich mir auch was neues zulegen weil ich auch schon etwas beiseite gelegt habe. Oder halt ne neue 670 dazu. Oder eine r9 290.. oder eine gtx 780.. oder eine 7990.. oder eine r9 290x.. oh man, so viel auswahl wer soll da noch durch blicken :confused_alt:
 
aber am besten geht es mit exakt der selben karte

Die selbe Karte? Das will ich sehen.
Wenn du das schaffst, dann sag mir wie? ;)
Einfach so SLI/CF mit nur einer Karte - das will ich haben.

(*hust*gleiche*hust*)
 
zur 290x oder nur 290 kann ich dir nichts sagen, viele empfehlen auch die GTX 770, weil die nur geringfügig schwächer ist als 780/titan und mehrere hundert Euro billiger ist.
aber in deinem Fall währe das kein Wahnsinns aufstieg mehr.
ich würde dir eher zur AMD raten, weil die auch mehr Grafikspeicher haben was Mods zugute kommt.
aber ob es sich lohnt von der 670 (ich nehme mal an 2GB) zur 290/290x zu wechseln, das kann ich dir nicht sagen, kommt ja auch darauf an was du so machst. bzw wie die Auflösung usw aussiht ^^
 
Nope, es passt sich kein Takt gegenseitig an, man kann die Dinger sogar mit unterschiedlichen Spannungen betreiben.

Bitte Schluss in diesem Forum mit dem Anpassungsmärchen.

Wichtig nur der gleiche Chip (Ausnahme wie 5850/5870 funktionierte auch CF).

Ob Referenz oder Customkarten gemixt werden ist ebenfalls völlig wumpe, genauso wies völlig egal ist ob ihr Hersteller durcheinander mixt. Gleicher Chip und fertig.

Mein 480 Sli lief mit ner Referenz und ner Amp. Custom. Beide unterschiedlich undervoltet mit unterschiedlichen Taktraten.
Später hatte ich dann 670 Sli mit 1150/1176 MHz am Start.

Sli lohnt erst dann, wenn die stärkste Single GPU nicht mehr ausreicht.
In deinem Fall lieber zu Gtx 780 oder AMD R290(x) greifen ... und wenns dann nicht reicht an Multi GPU denken.
 
Nur wenn ich Die 7990 für weniger Geld bekomme als die GTX 780? Ist doch vom p/l Verhältnis viel besser.
 
Zurück
Oben