Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Was limitiert hier eigentlich?Der Schalker schrieb:lt. Win Ressourcenmonitor
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was limitiert hier eigentlich?Der Schalker schrieb:lt. Win Ressourcenmonitor
der da wäre ? sicher das er kein Adaptive-Freesync kann ?Der Schalker schrieb:Einen G-Sync Monitor im Einsatz
ne CPU mit 8 threads kann ab 12,5% gesamtlast limitieren.Der Schalker schrieb:Die CPU kam lt. Win Ressourcenmonitor nicht ans Limit (60-85%).
anleitung wurde in #14 verlinkt.Oder womit testet man bei 720p die CPU am besten?
die CPU muss net zu 100% ausgelastet sein um am Limit zu laufen, kommt je nachdem drauf an was das Game an Kernen sowie Threads nutzt, gehe wie gesagt her bei den Spielen die dir wichtig sind und stell die Auflösung soweit runter bis du nicht über 95% Grafikkarten Auslastung konstant kommst,Der Schalker schrieb:Die CPU kam lt. Win Ressourcenmonitor nicht ans Limit (60-85%). Oder womit testet man bei 720p die CPU am besten? Habt ihr da nochmal nen Tipp?
Du willst doch wissen wie schnell sie in Deiner Software ist.Der Schalker schrieb:Oder womit testet man bei 720p die CPU am besten? Habt ihr da nochmal nen Tipp?
das wird dann aber teils jetzt schon nix mit einer 4070(Ti), (s. Hogwarts Legacy, Dead Space Remake, Resident Evil 4, Forspoken und sieht mit kommenden Titeln wie Jedi: Survivor, Atlas Fallen oder Immortals of Aveum nicht wirklich besser aus) bezüglich ultra Texturen der 12GB VRam unter WQHD, von dem was wie gesagt deine CPU hergibt mal ganz abgesehenDer Schalker schrieb:
- Ultra Grafikeinstellungen
- 60 FPS Minimum
BeQuiet E8 400W von Anno dazumal mit 4070 gepaart...Khalinor schrieb:580 Watt be quiet Netzteil Probleme [bei 4070]
würde entweder einen 13600K oder direkt zum 13700 non K für 70€ mehr greifen, Mainboard brauchsde natürlich auch ein neues und deine jetzige Windows Lizenz kannst du mit auf den neuen Rechner übertragen, wenn du dich mit selbigen Windows Konto dann auf diesem anmeldest und die Hardware ID im Windows Aktivierungsbereich auf diesen dann änderstDer Schalker schrieb:Variante 2:
Intel Core i7 13700KF 16x 5.40 GHz
Nein. Ich halte ein neues Netzteil für rausgeschmissenes Geld. Die 4070 ist eine sehr genügsame Karte und für 600€ durchaus zu empfehlen.Der Schalker schrieb:In die Jahre gekommen bedeutet natürlich, dass sie so langsam an ihre Grenzen kommt. Bezüglich den Netzteils hätte ich jetzt erstmal gar keine Bedenken gehabt. Die GTX 1080 G1 Gaming 8G ist doch beim Stromhunger vergleichbar mit der RTX 4070, oder? Bei einer Ti oder RTX 4080 hätte ich da eher Bedenken. Meint ihr wirklich das Netztteil macht "dicke Backen"?