GTX 670 Undervolting mit Evga Precision?

Smagjus

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
6.134
Hallo allerseits,

ich habe mich jetzt länger daran versucht, die Spannung meiner Palit Jetstream mit Evga Precision (3.0.3) zu verändern. Allerdings kann ich einstellen, was ich will, es passiert einfach nichts. Die Temperaturen bleiben unverändert und GPUZ zeigt weiterhin die Standardspannung an.

Woran mag das liegen?
 
Du must in den Einstellungen zuerst voltage control unlocken.
 
Hast mal als Admin ausgeführt zum verändern - bei Prime kann ich auch einstellen was ich will und es macht nix wenn ich die Testwerte verändern will - als Admin geht es dann aber schon.

Spybot tut auch nicht Immunisieren wenn ich es nicht als Admin ausführe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze keine GTX670, aber mit dem Kommentar aus einem Review auf TechPowerUp könnte es sein, daß eine Spannungsreduzierung bei Deiner Variante der Karte schlicht nicht möglich ist: "NVIDIA uses an OnSemi NCP5392 voltage controller, which is a simple but cost effective solution. It does not offer I2C voltage control or any monitoring features."
 
Precide schrieb:
voltage control unlocken.
Den Punkt hab ich leider nicht :/
"It does not offer I2C voltage control or any monitoring features."
Das wäre natürlich schade.

Ich test mal eben als Admin.
Edit: Ne, geht auch nicht.


Edit2: Danke für die Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst vielleicht mal per MSI Afterburner probieren, da kann man voltage control zumindest seperat freischalten.
 
Da passiert leider auch nicht, wenn ich die Spannung im Programm verändere.
 
Die Performance würde ich schon gerne behalten. Trotzdem danke für den Tipp.

Ansonsten habe ich derweil auch die Spannungsanpassung im Nvidia Inspector und in Palits hauseigenem ThunderMaster versurcht. Außerdem habe ich den Palit Support angeschrieben. Vielleicht können die mir eine eindeutige Auskunft geben oder sogar helfen. Schließlich will die Karte ein paar Jährchen behalten und da machen sich auch kleine Einschränkungen bemerkbar :rolleyes:

Update:
Der Support hat mir tatsächlich zurückgeschrieben. Leider bin ich davon ausgegangen, dass der Support hinter einer DE-Adresse Englisch spricht.

Bitte unterladen folgend ThunderMaster, wie Anhang
http://www.palit.biz/palit/download.php?act=more&pc_cate=vga&id=1975
zwischen:
+0.012V
+0.025V
-0.012V
-0.025V


Wollen wir es ihm nicht zulasten legen, denn die Antwort kam relativ schnell. Ich werde weiter dran bleiben und die folgenden Mails in englischer Sprache verschicken.

Der Inhalt der Mail bedeutet aber, dass die davon ausgehen, dass man die Spannung der Karte abändern könne - sofern der Mitarbeiter kompetent genug ist. Dann wäre der Fehler auf meiner Seite zu suchen. Eigentlich wäre die einzige Möglichkeit nur ein Hardwaredefekt oder? Was sagt ihr dazu?

Update:
emeraldmine's Hinweis hat doch weitergeholfen. Passt man nämlich mit Evga Precision den GPU Clock Offset um 100MHz nach oben an und senkt dabei das Power Target auf 95% so hat man die gleiche Performance und eine geringere Spannung. Danke an alle ;)

P.S.
Palit meldet sich im Übrigen gar nicht mehr. Die sind wohl überrascht davon, dass deren eigenes Tool überhaupt nicht funktioniert :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer von euch, ob das analog bei einer GTX 760 funzt? Oder hat Nvidia hier bei diesen Einstellungen etwas geändert?
 
Zurück
Oben